Dr. Le Jeune
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Le Jeune
Dr. Le Jeune ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Le Jeune oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Dominik Le Jeune

Wirbelsäule
Laser Therapie
Bandscheibenvorfall
Stosswellentherapie

Sie leiden unter Rückenschmerzen?
Sie haben Probleme mit Ihrem Bewegungsapparat?
Sie wünschen sich eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden?
Für mich ist die Arbeit mit Ihnen ein gemeinschaftlicher Prozess im Sinne eines Teams, in dem ich Sie begleite und unterstütze. Dazu gehört ggfs. auch, das Sie Ihre eigenen Verhaltens- und Gedankenmuster sowie Ihren Lebensstil reflektieren; denn diese stehen oft einer Regeneration und Genesung konträr ...

Diese Praxis ist spezialisiert auf die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Rückenschmerzen und Probleme des Bewegungsapparates.
Folgende Therapien kommen zur Anwendung: Manuelle Therapie, Chirotherapie, Osteopathie, traditionell chinesische Medizin/ Akupunktur, Schröpfmassage, K- Laser Therapie, Tiefenwärme, Stoßwellentherapie, Kinesiotaping, Neuraltherapie, Psychosomatische Beratung, Innere Medizin, mikrobielle Darmtherapie, Hypnose.

1. Manuelle Medizin, Chirotherapie
  2. Craniosacrale Osteopathie
  3. Akupunktur

Behandlungsschwerpunkt Wirbelsäule/ Bewegungsapparat:

Akupunktur, Manuelle Medizin, Chirotherapie, Osteopathie, Schröpfmassage, Triggerpunkt- und Fascienbehandlung, Neuraltherapie, Stoßwellentherapie, Lasertherapie, mikrobielle Darmtherapie, Hypnose

1. Allgemeinmedizinische Grundversorgung- Innere Medizin
  2. Behandlung der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates
  3. Hypnose

Meine Artikel

Zum Thema „TCM” am 10.04.2013

Das sagen Patienten über Dr. Le Jeune

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hilfe bei Dauerschmerzen und beim Abnehmen

Dr. Le Jeune ist ein sehr warmherziger und erfahrener Arzt. Durch seine langjährige Berufserfahrung ist er in der Lage, auch verzwickte Zusammenhänge schnell zu erfassen und die richtige Diagnose zu stellen, die in einer erfolgreichen Therapie endet. Neben meinen ständigen Schmerzen nach einer OP im rechten Knie im Jahr 2016, nahm er sich meines Gewichtsproblems an. Die Schmerzbehandlung , sie erfolgte mittels eines Lasergerätes, die mir mind. 95% Schmerzlinderung verschaffte. Um meine Absicht abzunehmen durchzusetzen, bot mir Dr. Le Jeune seine mentale Unterstützung an, die ich voller Vertrauen annahm. Ich kann nur sagen, in knapp 4 Wochen habe ich ohne große Einschränkungen ca. 10 kg abgenommen. Ich bin dem Doktor sehr dankbar für seine "schmerzlichen" Erfolge und für seine Bemühungen, mir beim Abnehmen zu helfen. Ich kann Herrn Dr. med. Dominik Le Jeune mit voller Zuversicht allen anderen Leidensgenossen empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.08.2018

Professionell, freundlich, nachhaltig

Herr Le Jeune hat mir bei Beschwerden geholfen, die viele andere Ärzte zuvor nicht einmal korrekt zuordnen konnten. Er stellte eine Diagnose, erklärte diese und seine Methoden ausführlich und arbeitete eine regelrechte Strategie aus, wie man das bereits fortgeschrittene Problem eingefangen bekommen würde. Sehr einfühlsam ging er auf den emotionalen Aspekt der Erkrankung ein und gab Tipps zur Selbsthilfe. Termine bekam ich immer ganz zeitnah. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht bestens betreut."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt aller Zeiten :-)

Ich leide schon seit über 10 Jahren an einer starken Migräne mit Aura. Vor etwa einem Jahr wurde es so schlimm,dass ich beinah jeden Tag Migräne bekommen habe. Kein Arzt konnte mir helfen. Alles blieb ohne Ergebnis. Dann fing ich an zu Dr. Le Jeune zu gehen und schon nach kurzem besserte sich mein Zustand. Durch die Behandlung von Dr. Le Jeune durch unteranderem Akupunktur bin ich meine Migräne nun weitestgehend losgeworden. Ich bin sehr froh darüber Dr. Le Jeune gefunden zu haben :-)"  Mehr

Bewertung vom 03.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekter Arzt

Persönliche Ansprache, Zeit, gute Diagnosen und hervorragende Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Unkompliziert, Kurzfristige Termine, Keine Wartezeit in der Praxis, Sofortige Schmerzlinderung, Rundum zu empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Le Jeune über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Le Jeune.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens