Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Doris Schulte

Ärztin, Internistin

Jetzt geöffnet

Aachener Str. 810713 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Doris Schulte
Sind Sie Dr. med. Doris Schulte?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

Gefäß-CheckUntersuchung von KrampfadernAbklärung und Kontrolle von ThromboseUntersuchung von DurchblutungsstörungenAbklärung Durchblutungsstörung Arterien

• Angiologie

• Phlebologie

• Physikal. Therapie & Balneologie

MVZ Sankt Gertrauden

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 29.10.2019
4,8

Unfreundlich!!!

Sehr unfreundlich!! Schon der Empfang war sehr kalt und unsympathische Begrüßung. Bei Nachfragen verzog sie das Gesicht als ob ihr das alles zu viel wäre. Es mag sein, dass sie fachlich kompetent ist, allerdings das ist nicht alles. Mehrere anderen Kompetenzen sollte man als Arzt haben.
Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Ärztin mit einem tollen Team

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr. Schulte. Sie ist eine sehr kompetente FÄin. Sie hat sich in der Vergangenheit immer Zeit für die Diagnostik und Aufklärung genommen. Bevor eine Therapie oder weiterführende Maßnahme verordnet wurde, wurde ich umfangreich über die Notwendigkeit der Maßnahme oder Alternativen in der Behandlung informiert.
Bewertung vom 28.02.2018

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Voller Dankbarkeit habe ich die Praxis verlassen..sehr freundliche Behandlung und eine gewissenhafte Untersuchung, für die sich Dr. Schulte unerwartet viel Zeit genommen hat. Von einer "kühlen Distanziertheit" war nichts zu spüren..
Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz in Person

Fra Dr. Schulte hat ein sehr gutes Wissen über venöse Erkrankungen, ich fühle mich hier hervorragend behandelt und informiert!
Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Eine Überweisung zu Frau Dr. Schulte wurde terminlich problemlos realisiert. Ihre Untersuchung war geprägt von ihren Erfahrungen und Kenntnissen, mußte dann mit einem MRT im SGK untersetzt werden und die festgestellten Probleme der verstopften Halsschlagadern relativ zeitnah in der Angiologie des SGK behoben.
Bewertung vom 08.05.2017

Kompetent und vertrauenswürdig

Lange bin ich schon Patientin bei ihr und bin sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben und betreut. Sehr empfehlenswert, was ich auch tue.
Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Fachärztin - Schöne Praxis

Ich war Mitte Februar in der Praxis von Frau Dr. Schulte wegen Durchblutungssötungen in den Beinen. Die Ärztin wirkte am Anfang tetwas distanziert, im Laufe der Untersuchungen konnte man aber einen sehr guten Kontakt zu ihr aufbauen. Frau Dr. Schulte wirkte auf mich ausgesprochen kompetent und hat mir nach Abschluss der Untersuchungen durch Ultraschall, Laufband und umfandreiche Blutdruck-mwssungen das Ergebnis ausführlich erklärt. Einen Termin habe ich innerhalb weniger Tage bekommen, die Praxis ist hell und verfügt über sehr nettes Personal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Ich kann hierzu nichts weiter sagen, da ich bisher nur 1 mal dort war
Bewertung vom 23.08.2016
NOTE

Die Ärztin kann ich leider nicht beurteilen,weil ich trotz Eines vereinbarten Termines nicht behandelt worden bin.

Im Juli bekam ich einen Behandlungstermin zur Untersuchung meiner Venen für den 23.08.2016. Nach 60 km Anfahrt, Abgabe meiner Krankenkarte und eines Patientenfragebogens mußte ich 15 Minuten warten. Das geht ja super schnell, so dachte ich jedenfalls. Doch dann wurde mir von der Dame an der Anmeldung mitgeteilt, dass es mit dem Termin heute nicht klappt,da die Ärztin bis zum Dezember ausgebucht sei. Das ist kein Witz,ich sollte tatsächlich trotz eines heutigen Termines im Dezember wiederkommen. Mit einer Portion Wut im Bauch fuhr ich 60 km zurück und ging zu meiner Hausärztin. Diese rief auf Grund meiner akuten Beschwerden in der Praxis für Radiologie in Fürstenwalde an und schickte mich auf direktem Weg in diese Praxis. Gegen 15.45 Uhr war ich in der Praxis,um 16.35 war meine Untersuchung zu Ende. Nach der Untersuchung bekam ich sofort die Kurzfassung der Untersuchungen zu erfahren. So kann man auch mit Patienten umgehen! Ich kann diese Praxis allen empfehlen,freundlich,kompetent und problemlose Terminvereinbarung.
Kommentar von Dr. Schulte

Wir bedauern dass Ihr Besuch bei uns so unglücklich verlaufen ist, dies ist selbstverständlich nicht unser gewohntes Vorgehen. Es lag ein internes Missverständnis vor, für das wir uns hiermit entschuldigen.

Bewertung vom 01.06.2016

Inkompetent und nicht beratungswillig

Man wird abgekanzelt und nicht wirklich ernst genommen mit seinen Fragen und Ängsten. Verweise auf andere Praxen,die einem angeblich weiterhelfen können,nochmals völlig Inkompetent. Nicht zu empfehlen!!!! Nie wieder!!!!!!!
Kommentar von Dr. Schulte

Es tut mir leid, wenn Sie sich nicht ernst genommen fühlten, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Ich habe Sie angehört, untersucht, habe Laboruntersuchungen veranlasst und einen Ultraschall gemacht. Als ich merkte, dass ich das von Ihnen beklagte Symptom mit meinen Möglichkeiten nicht erklären konnte, habe ich Ihnen alternative Kollegen genannt, die Ihnen vielleicht weiterhelfen könnten. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Inkompetenz zu tun sondern zeugt eigentlich von einem hohen Verantwortungsgefühl und sicher auch davon, Sie Ernst genommen zu haben.

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung...!!!!

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben, sowohl am Empfang als auch bei der Behandlung durch Frau Dr. Schulte und Herrn Prof. Dr. Schulte. Durch die Schwere der Erkrankung nahm man sich sehr viel Zeit für die Behandlung und Gespräche...!!! Ich kann diese Praxis nur Empfehlen...!!!
Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine sehr gute Erfahrung

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Die Untersuchung fand in voller Ruhe ohne Zeitdruck statt
Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehm enttäuscht

Mir wurde diese Ärztin von Dritten als sehr kompetent empfohlen, nachdem ich die Bewertungen hier las, ging ich mit Skepsis hin ...und wurde angenehm enttäuscht. Die Ärztin ist höflich distnaziert und sehr konzentriert, sie fragt nach und untersucht umfassend, um auch keine Risikofaktoren zu übersehen. Dann die Antwort: alles o.k. aber wir machen zur Sicherheit noch einen Test, danach bekommen Sie den Bericht für Ihren Hausarzt. Mehr kann man nicht erwarten, man geht dort wegen einer Diagnose hin und nicht zum small talk. Richtig ist, dass die Dame an der Rezeption äußerst unfreundlich ist (war sie bereits bei der Terminvereinbarung am Telefon), das machen aber die anderen Mitarbeiter mit ihrer offenen und freundlichen Art wieder wett.
Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten Patient bei Frau Dr. Schulte. Als ich meine Diagnose erhalten hatte und nicht sehr erfreut darüber war dass ich mit Mitte 40 bereits die Krankheit eines 70 jährigen habe wurde ich von Frau Dr. Schulte immer wieder positiv aufgebaut und Dank Ihres "Könnens" kann ich wieder ein gesundheitlich gutes Leben führen.
Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
NOTE

Ärztin ist kalt und arrogant !

Bei mir wurde eine Sonographie durchgeführt nach einen Venenentzündung. Das ganze hat ca. 3-4 Min. gedauert, keine großen Erläuterung, wie es um meine Venenstatus steht, keine Tipps wie ich mich für die nächsten Monate verhalten muss od. kann.Fragen wurden nicht beantwortet, Madame schwirrte aus dem Zimmer mit den Worten :" warten sie draußen, ich gehe den Brief für ihren Hausarzt schreiben." Ich finde , dass hat nichts mit einer medizin. Versorgung eines Patientn zu tun ! Diese Praxis betrete ich nicht noch einmal.
Kommentar von Dr. Schulte

Aus dem Kontext wird klar, dass es sich bei dem Pat. um den Ausschluss einer Thrombose gehandelt hat. Diese Pat. werden akut in das laufende Programm eingeschleust. Dabei ist eine ausführliche Beratung und Untersuchung nicht vorgesehen und auch nicht machbar, weil sonst die Pat., die einen Termin haben und darauf in der Regel auch wochenlang gewartet haben, zu lange warten müssten bis sie dann endlich dran sind. Entsprechend konzentriert auf die zu beantwortende Frage, Thrombose ja oder nein, ist dann auch mein Auftreten. Wenn mein konzentrietres Schweigen während der Ultraschalluntersuchung als arrogant interpretiert wurde und ich auch sonstige Erwartungen einer umfassenden Aufklärung nicht erfüllen konnte tut es mir leid. Primär ist in solchen Fällen die Information des überweisenden Arztes gefragt, die ja auch in schriftlicher Form dem Pat. gleich mit gegegben wurde.

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Nee Danke

SIe mag ja fachlich kompetent sein, aber wenn Sie jedem neuen Patienten so begegnet wird Sie bald keine mehr haben. Und das während meiner Wartezeit ein Mann vom Personal aus der Praxis massiv hinausgewiesen wurde, nur weil er mit der Terminvergabe nicht einverstanden war, ist ein Unding.
Bewertung vom 17.09.2015
5,2

arrogant und sehr unfreundlich

Spricht nicht, laechelt nicht, ihr Gesicht ist nur eine versteinerte Maske
Bewertung vom 28.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

phlebiologie ???

Leider werden in dieser Gefäßmedizin keine Phlebiologischen Untersuchungen gemacht . keine Dopplersono . sie sollten ihr Profil überarbeiten . dann würden viele sich den weg sparen .
Bewertung vom 25.01.2015, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung
Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr.ist nicht gerade sympatisch, dafür aber fachlich überragend

Im Umgang sehr gewöhnungsbedürftig, aber medizinisch,fachlich überragend
Bewertung vom 25.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfassbar unangenehme Ärztin

Mir ist in meinem ganzen Leben noch niemand im medizinischen Sektor begegnet mit einem höheren Maß an Unnahbarkeit und Kälte. Ich erwarte – v.a. bei einem einmaligen, kurzen Termin (Doppler-Sono) - kein Entertainment, keine besondere Empathie und auch kein übermäßig gesprächsaffines Gegenüber. Allerdings setze ich ein Minimum an Zugewandtheit voraus und zumindest so viel Kommunikation über das Ergebnis der Untersuchung, dass ich es der Ärztin nicht aus der Nase ziehen muss. Ein solcher Umgang mit Menschen ist ein absolutes NoGo. Klares Votum: nie wieder diese Praxis!
Bewertung vom 28.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Etwas Kühl aber sehr kompetent und auch freundlich.

Ich war bei Frau Dr. Schulte wegen Kontrolle der Halsschlagadern- Ausschluss Stenose- habe ziemlich schnell einen Termin bekommen, war pünktlich da, kam auch gleich dran. Die Praxis ist modern eingerichtet, das Ultraschallgerät machte einen sehr neuen Eindruck auf mich, Frau Dr. Schulte redet nicht sehr viel, aber dass muss sie ja auch nicht. Die Untersuchung wurde sehr professionell und gründlich durchgeführt- ich bekam 5 Minuten später gleich den Arztbrief mit- für mich war alles TOP. Sehr gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis. Gleich am Eingang der Fahrstuhl fährt einen quasi direkt in die Praxis. Trotz einer kleinen Namensverwechslung mit meinem Namen (ich dachte ich hätte einen Doppelgänger, der schon einmal da war) war auch die sehr sympathische Sprechstundenhilfe äusserst freundlich und kümmerte sich total nett um alles. Es ist auch völlig egal, dass ich NUR Kassenpatient bin. Ich würde dort immer wieder hingehen.
Bewertung vom 03.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch zurück...

Ich seit über 10 Jahren Patient bei dieser Ärztin und kann mich nur lobend über Sie äußern. Habe nur sehr gute Erfahrung mit dieser Ärztin gemacht und Ihr Personal gemacht.
Bewertung vom 23.04.2012, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden!

Sicherlich war die Wartezeit für einen Termin sehr lang, doch das Warten hat sich gelohnt. Keine lange Wartezeit-Termin sehr zeitnah. Mindest Wartezeit nur 5 Minuten.Das war echt super! Auch Frau Dr.Schulte war sehr nett, ich fühlte mich sehr gut untersucht, hatte ein sicheres Gefühl. Also, ich empfehle Fr.Dr. Schulte auf jeden Fall weiter.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019