Dr. med. Eberhard Lott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin hier schon seit über 10 Jahren Patient und habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben, betreut und verstanden gefühlt. Die Untersuchungen sind sehr Gründlich, es wird auch die persönliche Vorgeschichte eingegangen, es wird auf dem Punkt behandelt. Wer hier hin geht, um sich eine schnelle AU zu verschaffen, ist hier lieder falsch! Ich schätze auch das Engagement von der Praxis immer wieder neuen Ärzten in der Ausbildung Erfahrung zu sammeln.

Persönlich und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Ganz im Gegensatz zu seinem in der Praxisgemeinschaft praktizierenden Sohn, der sich sehr sorgfältig und auch sehr freundlich und einfühlsam um seine Patienten bemüht, kann ich vor einem Konsultationstermin mit Dr. Eberhard Lott nur warnen.
Als ich ihm meine Syptome schilderte, fragte er mich nur: "Und was soll ich nun ihrer Meinung nach tun?"
Ich denke, dies allein ist aussagekräftig genug!
Die wichtigste Eigenschaft eines Allgemeinenmediziners fehlt ihm völlig: das empathische Interesse am Patienten!

Dr. Eberhard Lott ist leider nicht an seinen Patienten interessiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt jeden Patienten ernst, erfüllt aber nicht leichtfertig pharmazeutische Begehrlichkeiten

Kompetent und seriös • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich von Benjamin Lott possitiv beeindruckt war, habe ich mich zu einer Vorsorguntersuchung (Privatpatient) angemeldet. Zudem wollte ich auch ein Hautkrebsceening in Anspruch nehmen.

Da der Sohn nicht im Hause war, hat Herr Eberhardt Lott die Untersuchung vorgenommen.
Ablauf: Kurzes Abhören der Brust, dann EKD und Blutabnahme. Dauer etwa 4 Minuten.

Für die Hautkrebsvorsorge war keine Zeit mehr - es wurde ein neuer Termin vereinbart. Dieser Termin wurde aber abgesagt .

Das Ergebnis des Blutbildes wurde mir tel . von der Arzzhelfern durchgegeben: hoher Cholesterinnwert von 271 - die Arzhelfern riet den Ernährung umzustellen - das war dann schon die Beratung ! Ein Gespräch mit dem Arzt war nicht möglich. Vorschlag nochmal in 3 Monaten eine Blutprobe abzugeben.

Sehr entäuschend !

Vorsorgeuntersuchung: 4 Minuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis als Patient. Ich bin sie zufrieden mit den Ärzten und auch mit den Helferinnen! Kann den Bewertungen bezüglich der langen Wartezeit und “überforderten“ und “unhöflichen“ Helferinnen nicht zustimmen, habe es noch nie so wahrgenommen.

Super zufrieden mit allem! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Mittlerweile ist es in Berlin relativ schwer geworden einen guten Allgemeinmediziner zu finden, der gut erreichbar, kompetent, freundlich und vertrauenswürdig ist. Ich bekomme immer schnell einen Termin und auch bei akuten Sachen muss ich keine lange Wartezeit einplanen. Viel wichtiger ist aber, dass ich mich gut behandelt fühle. Und das auch als Kassenpatientin. Herr Dr. Lott nimmt sich genügend Zeit, kann schnelle Diagnosen stellen und kann Behandlungsmethoden gut und verständlich erklären.

Hier bleib ich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärzte sind einigermaßen okay. Sie nehmen sich Zeit aber muss fast schon um Untersuchungen betteln. Ich hatte einmal eine sehr starke Entzündung im linken Ohr. Die Ärzte schaute allerdings nur in mein rechted und tat dies als nicht ab. Erst auf erneutes nachfragen und bitten schaute sie in das linke und verschrieb dann schnell Antibiotika.
Am schlimmsten ist allerdings die Sprechstundenhilfe. Die Tür wird erst um Punkt 8 Uhr aufgemacht (wenn überhaupt pünktlich ) sodass die Patienten im Treppenhaus stehen und warten mussten. Auch die Klingel wird erst um 8 (gerne später - man hört allerdings vorher schon freudige Gespräche durch die Tür) angestellt. Ein Klopfen brachte nur ein genervtes und geschauztes "klingeln!" hervor. Die Frau tut alles um ihre Arbeit um jedes bisschen zu verringern und lässt das Telefon (wenn im Gespräch mit Kollegen) gerne mal 5 mal klingeln.
Schade nur das es der einzige Arzt in meiner unmittelbaren Nähe ist, so dass ich bei härteren Fällen hier her muss. Auch die Wartezeit ist der Hammer. Bisherige Bestzeit waren 90 Minuten.

Sprechstundenhilfe ist das Letzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

leider habe ich grundsätzlich mit den Söhnen schlechte Erfahrung gemacht. Einem nicht mehr im Erwerbsleben Stehenden zu sagen, dass er jetzt die Empfehlung gibt, mit der Krankheit zu leben ( nach Behandlung, keine Zeit zum Nachdenken?) fand ich sehr niederschmetternd.

Kein großes Bemühen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowohl Hr. Dr. Lott Senior als auch Junior sind in meinen Augen sehr fachkompetente Ärzte! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sie nehmen sich die nötige Zeit für ihre Patienten!

Dr. Schmidt sollte man allerdings vermeiden- nach einer fehldiagnose möchte Ich nicht mehr Von diesem Arzt behandelt werden!

Sehr kompetent - weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Lott Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war letzte Woche das erste Mal bei Dr. Lott und war sowohl von der ärztlichen Behandlung als auch von der Atmosphäre in der Praxis sehr angetan!
Dr. Lott hörte mir aufmerksam zu und gab wertvolle Ratschläge, vor allem die Empfehlungen zu meinen Schlafstörungen (alternative Heilmethoden) haben endlich mal geholfen (habe davor ohne Ergebnis schon viele unterschiedliche Ärzte aufgesucht)!
Die Praxis ist modern eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, deshalb kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert