Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin
Bundesallee 123, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Eberhard Reichenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Guter Hausarzt, freundlich und sehr menschlich aber... ich fühle mich nicht gut beraten was C Impfung angeht, mit viel vorsichtig zu betrachten. Es wurde nicht von denn möglichen Komplikationen berichtet sondern nur von die Gefahr von der Erkrankung, für mich zu einseitig, leider nicht mehr der Arzt meines Vertrauen, da in meine Augen er nicht wirklich voll informiert ist über einen sehr wichtiges Thema wo es um leben und tot gehen kann.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung ergänzte der Arzt, dass die Patientin bereits vor der Beratung die Entscheidung getroffen hatte, kein Impfung zu wollen. Sie hätte betont sich ausführlich informiert zu haben, weshalb nur eine kurze, aber hinreichende Beschreibung der Risiken erfolgte und die Vorteile der Impfung, durch Reduktion der COVID Infektionsrisiken und der Schwere des Verlaufs einer Erkrankung, betont wurden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Keine ausführliche COVID Aufklärung sondern Angst Verbreitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

In Kürze:
Mein erster "Hausarzt" seit meiner Jugendzeit (vor ca. 40 Jahren). War positiv überascht nach meinen ersten Besuchen.
Er ist kein Technokrat, sondern schaut sich den Menschen an (old School). Er berät sachlich sehr kompetent, mit klaren Ansagen, verständlich ohne bevormundend zu sein.
Eine abschließende Anmerkung zu seinem Team. Auch hier ein sehr positiver Eindruck. Höflich, unkompliziert, zuvorkommend und fleißig, nicht so blasiert, unmotiviert wie inkompetent wie heute so oft anzutreffen.
Tatsächlich neige ich nicht zu Überschwenglichkeit. Hier gebe ich jedoch 14 von 15 Punkte an das gesamte Team.
Danke.

sehr kompetent, sorgfältig, dabei menschlich und souverän. Guter Arzt. Chapeau! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetente, nachhaltige medizinische Betreuung!

Ein echter Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Ja, manchmal wartet man sehr lang, aber wenn man dann bei Dr.Reichenstein sitzt, weiß man auch warum: Er nimmt sich so viel Zeit wie kaum ein anderer Arzt, er berät ausführlich und er interessiert sich für seinen Patienten. Er macht sich ein umfassendes Bild - und das dauert eben.

Sehr gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Okay, an der langen Wartezeit trotz Termin ließe sich organisatorisch bestimmt noch was machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Erfahren, kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Meine Erfahrung: Eine gute und sichere Diagnose gepaart mit effektiver Behandlung/Therapie hilft und schafft einen dankbaren und zufriedenen Patienten!
Dank gebührt neben Dr.Reichenstein auch den freundlichen, manchmal streßgeplagten Helferinnen.

Nettigkeit allein hilft nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Durch die wirklich kompetenten sowie freundlich zuvorkommen Arzthelferinnen ist die erste Hürde schon perfekt genommen. Das nenne ich Teamarbeit. DANKE
Dr. Reichenstein ist ein sehr vertrauenswürdiger, liebevoller sowie kompetenter Arzt, der auch bereit ist...ungewöhnliche Wege zu gehen. Allerdings muss manchmal dann die laaaange Wartezeit in Kauf genommen werden. Aber....das ist der Preis für eine umfassende“ Behandlung. Denn Dr.Reichenstein sieht Dinge....die andere nicht erkennen.
DANKE !!!

Einzigartiger, kompetenter Arzt und Arzthelfer(innen) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt wurde mir von einer Freundin empfohlen. Seitdem gehe ich nur noch dorthin! Auch ohne Termin wird man behandelt. In der Praxis ist viel los, wirkt teilw. sehr hektisch trotzdem sind alle sehr freundlich, geduldig und nett. Hier wird der Patient noch großgeschrieben - der Arzt interessiert sich, wie es einem geht, fragt nach, probiert verschiedene Ansätze aus und unterstützt die natürliche Heilkraft bevor er zu starken Medikamenten greift. Ich bin sehr zufrieden.

toller Arzt, sehr weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Mein Mann und ich sind seid etwa anfang 2011 bei Dr. Reichenstein in Behandlung. Vor kurzen sagte mir dann meine grosse Tochter Sie wolle jetzt nicht mehr zum Kinderarzt sondern zu Dr. Reichenstein ( dort sind alle sooo nett ) ! Auch unsere kleine Tochter brachten wir zu Dr. Reichenstein wenn der Kinderarzt im Urlaub war. Ich kam Anfang 2011 zu Dr. Reichenstein-denn wir suchten dringend einen kompetenten Hausarzt der sich um die Nierentransplantations-Geschichte unserer kleinen Tochter kümmerte. Mein Mann und ich stellten uns als Spender vor. Einige Zeit später fand das Transplantations-Zentrum durch Untersuchungen fest das mein Mann der best geeignete Spender wäre. Nun ging die Reise los.....Dr. Reichenstein untersuchte meinen Mann und koordinierte gewissenhaft all die anderen notwendigen Untersuchungen bei anderen Ärzten ( MRT, röntgen usw. ) Er war immer sehr genau und nahm sich Zeit. Als es mir dann kurz vor der Lebendspende nervlich sehr schlecht ging nahm er sich auch diesem sehr Gefühlvoll an und half mir wo er konnte....das ist nun wieder Jahre her und auch gerade dank seiner guten Vorbereitung ging alles gut. Auch heute ist er immer hinterher was die Nachsorge meines Mannes angeht und fragt immer wie es allen geht. Ich war bereits mit verschiedenen Anliegen bei Dr. Reichenstein und kann nur gutes sagen. Bei manchen Dingen war ich sehr angespannt, aber er hat einfach den notwendigen Humor an der richtigen Stelle im richtigen Moment. Toller Mensch, fantastischer Arzt und ganz liebe Arzthelferinnen-Nina du bist mir die liebste, du hast immer ein offenes Ohr und bist immer freundlich!!!! Das einzige Problem ist das ich nicht die einzige bin die mit der Praxis so zufrieden ist, deshalb kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten-aber das warten lohnt sich wirklich immer!!!!

Menschlich,kompetent und den Humor an der richtigen Stelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Reichenstein Facharzt für Innere Medizin

Ich war heute zur Untersuchung 35+ und kann nur meine vollste Zufriedenheit über die kompetente Behandlung hervorheben. Dr Reichenstein nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt und führt erforderliche Untersuchungen durch . Ich bin sehr froh, dass mir meine Zahnärztin so einen tollen Arzt empfohlen hat der seinen Beruf ausübt um den Patienten zu helfen.

Kompetenter, freundlicher Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben