Dr. med. Edwin Scheer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Edwin Scheer?

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

ich fühlte mich gut behandelt - Arzt konzentriert sich auf das Wesentliche - Behandlung: Diagnose udn Behandlungsmöglichkeiten.... etc. das finde eich gut.

Freundlich und prakmatisch gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Ich bin seit 2012 in Herrn Scheers Behandlung .Fazit aus einer anfänglichen leichten COPD ist am Ende Lungenkrebs geworden. Sept 2016 sagte ich zu Herrn Scheer ich habe das Gefühl ich bekomme Lungenkrebs, er ordnete daraufhin nach über 5 Jahren Behandlung die erste Röntgenaufnahme an .Seine Worte klingen heute noch wie Hohn in meinen Ohren. Das man auf einem Röntgenbild sowie so kein Lungenkrebs erkennen kann. Statt daraufhin ein CT machen zu lassen beruhigte er mich es wird schon nichts sein. Im 14. Nov. 2017 bei einem erneuten Termin sagte ich Ihm dass ich 3 Tage lang Blut gehustet habe, bei mir klingelten alle Alarmglocken bei Ihm als Lungenarzt klingelte nichts. Sein Tenor das ist bestimmt nur eine Ader in den Bronchen vom Husten geplatzt. Zwei Monate später hatte ich die sichere Diagnose aus der Klinik Lungenkrebs nicht operabel. Danke Herr Scheer für die ach so fachliche Betreuung. Sie waren zwar sehr nett aber das reicht eben nicht. Ich werde also bald sterben.

Ich war 5 Jahre bei Herrn Scheer in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

....sowohl auf einen Termin (2 Monate), als auch zum Termin selbst (1h15min)
Für mich ist das inakzeptabel. Ich habe Herrn Dr. Scheer darauf angesprochen... er meint , dass das nicht zu ändern sei, und die Praxis dann nicht die richtige für mich wäre.
So einfach ist das also? Kein System ist so vollkommen, dass es nicht hinterfragt werden könnte!
Es gibt ja Praxen, in denen es auch lebhaft zugeht, aber die trotzdem ein passables Terminmanagement hinbekommen.
Die MFA waren auch nicht besonders höflich. Ich stand ca. 2 min vor dem Empfangstresen, bevor eine der beiden Damen sich für mich zuständig fühlte. Sie hatten zu tun, klar, aber ein kurzes "Hallo, ich bin gleich für Sie da" sollte doch möglich sein, anstatt jemanden komplett zu ignorieren.
Die telefonische Erreichbarkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich habe mehrmals angerufen, um meinen Termin noch zu ändern, habe dann aber aufgegeben, und mich damit arrangiert. Es ging einfach niemand ans Telefon :(
Die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Scheer kann ich nicht beurteilen - ich habe nur ein neues Medikament bekommen.

Lange Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Ich kam als Neupatient in diese Praxis und es "flog" mir ein komisches Gefühl entgegen.

Die Praxismitarbeiter sind ziemlich eingefahren und bevormunden den Patienten sehr gerne! Sie vergessen dabei sehr gerne, dass Sie OHNE PATIENTEN KEINEN JOB HÄTTEN!

Vielleicht sollten die Patienten mal einen Aufstand in Erwägung ziehen..., dass die 3 Ärzte das mitbekommen...was da unter den Mitarbeitern läuft...

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist total ungenügend. So kommt es vor, dass man wegen vielen Kleinigkeiten einige Male zur Praxis hinfahren muss :-((( Naja, der Patient hat ja Zeit und Geld genug!

Herr Dr. Scheer macht auf mich einen ruhigen und bemühten Eindruck. Ob ich eine Behandlung von ihm bekomme steht noch aus... Die Untersuchungen dauern an...

Ich werde bestimmt nach Abschluss der Untersuchung eine Umfassende Bewertung hier abgeben!

Dr. Edwin Scheer ein ruhiger bemühter Arzt - Praxismitarbeiter desorientiert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Die Praxis sollte man nur wählen wenn man weiß wann man Krank ist, um langfristige Termine machen zu können. Akkutpatienten werden nicht angenommen obwohl man langjähriger Patient ist. Wenn aber der jährliche Check für die Schlafapnoe ist werden diese genausten eingehalten, man will ja leichtes Geld verdienen.

Wer Krank ist und Hilfe braucht bekommt keinen Termin !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

kein wikliches Interesse zu Helfen. Ich war mehrere Male da, Er blieb die ganze Zeit hinterm Schreibtisch sitzen und zeigte kein Angagement.

Nicht gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Warte zeit über 1 Std trotz Termin wo zu dann noch ein Termin

Schlimm schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Bin schon seit 15 Jahren bei ihm in Behandlung. Mag sein, dass er am Anfang etwas trocken wirkt. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass es super nett und sehr kompetent ist. Er ist auch bemüht sämtliche Behandlungsmethoden zu prüfen. Komme persönlich mit ihm super klar. Man kann mit ihm alle gesundheitlichen Sorgen und deren Begleiterscheinungen super gut sprechen. Er nimmt sich durchaus auch die nötige Zeit, die er für die Behandlung mit Beratungsgespräch braucht.Die Erreichbarkeit am Telefon, lässt leider sehr zu wünschen übrig!!!

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Dr. Scheer hat mir schon oft und kompetent geholfen. Wenn er allerdings seine Praxis / Sprechstundenhilfe am Empfang besser im Griff hätte, wäre es auch für die Patienten leichter - besonders, wenn sie mal ans Telefon gehen würden. Das kann man bei bis zu 4 Sprechstundenhilfen dahinter ja wohl erwarten. Als Patient hört man das Telefon ununterbrochen (leise) klingeln, aber nimmt hebt ab. Noch frustierender ist es, wenn man versucht durchzukommen. Eine Katastrophe!

Kompetenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Jörg Eller Edwin Scheer und Andreas Franke

Arzt schaut ständig auf die Uhr und meint dann er müsse Schluss machen sonst sitzt er bis abends um 22 Uhr

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben