Dr. med. Friedrich Klüppelberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friedrich Klüppelberg?

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Ich bin ursprünglich mal als Notfall in diese Praxis gekommen und seither als Patient mit Asthma und Allergien geblieben. Die Praxis ist immer sehr voll und es ist dementsprechend oft hektisch am Empfang, aber das Personal ist immer freundlich und kompetent. Die Wartezeit ist meistens kurz -- kaum bin ich angemeldet, muss ich schon zum Atemtest und ins Labor und bin auch relativ kurz danach bei Dr. Klüppelberg.
Dr. Klüppelberg nimmt sich die Zeit, die notwendig ist. Wenn mein Asthma gut unter Kontrolle ist, schaut er sich die Ergebnisse vom Atemtest an, fragt wie es mir geht und gibt mir ein neues Rezept. Mehr brauche ich dann ja auch nicht.
Wenn mein Asthma schlecht unter Kontrolle ist bzw. bei einem Allergietest geht er die Ergebnisse genau durch, nimmt sich Zeit und bespricht mit mir die weitere Vorgehensweise und beantwortet meine Fragen.Also ich bin voll zufrieden mit Dr. Klüppelberg.
Die Praxis hat gute, lange Öffnungszeiten. Ich kann sie nur empfehlen.

Bin absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Ich musste nur 1 Woche auf den Termln warten. Die Schwestern am Telefon waren sehr freundlich. Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Dr. Klüppelberg ist sehr nett und freundlich und nahm sich viel Zeit für mich. Es wurde Blut abgenommen und Test durchgeführt. Ich würde diese Praxis jeder Zeit wieder weiter empfehlen.

Sehr netter, höflicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Hat nicht zugehört. Erste Frage:Was wollen Sie eigentlich von mir? Fehldiagnose Lungenembolie ohne sofortige Einweisung ins Krankenhaus. Trotz gezielter und berechtigter Hinweise im Sinne einer weiteren Behandlung keine Einsicht. Bemerkung: Hoffentlich erleben Sie den morgigen Tag.

Arroganter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Es fehlte die Empathie. Es schien mir, als würde es nur um die Verwertbarkeit des Grad von Asthma gehen. Das war bereits mein erster Eindruck, vor mehr als zehn Jahren in dieser Paxis.
Die Individualberatung war mager.
Nebenbei bemerkt, wurde mir nach dem Allergietest heute , nicht einmal ein abschwellendes Mittel auf den Arm gegeben. Stark entzündet, holte ich mir erst aus der Apotheke eine Soforthilfe .
Ich werde diese Praxis nicht mehr in Anspruch nehmen!

Negativ. Unsympathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Hier werden die Atemtests gemacht - ein aus ein aus puuuuusten
Dann rein zum Arzt, der kurz auf die Befunde schaut. Einen kurzen Satz sagt und dann, wenn man eine oder auch 2 Fragen hat, kurz ja oder nein antwortet und dann zur Tür geht, dort stehen bleibt um sie aufzuhalten. Also einen Rausschmiss! Ich war sprachlos und nachdem ich das 2mal erlebt hatte, habe ich den Arzt gewechselt.
Die Praxis ist an sich schön, man bekommt die Medizin die man braucht. Ansonsten kommt man sich einfach lästig vor, sowohl bei diesem Arzt wie bei einigen der Damen und Herren, die am Empfang sitzen.

Ich habe den Arzt gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

In Anbetracht meiner chronischen Lungenkrankheit (COPD) bin ich stets mit Dr. Klüppelberg sehr zufrieden und kann seiner medizinischen Beurteilung vertrauen. Ich werde freundlich behandelt. Bei Atemnotfällen bekam ich umgehend eine Termin außerhalb der DMP-Termine. Er klärt gut auf und wegen meiner wissenschaftlichen Ausbildung ist es möglich zu fachsimpeln, was Medikamentation, medizinische Zusammenhänge etc. betrifft. Wie er in der Sprechstunde mit anderen Patienten umgeht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich nehme mal an, das auf den Patienten und seine Probleme zugeht. Von meinem Internisten weiß ich, dass er das Beste in meiner gesundheitlichen Lage tut. Die Pharmaindustrie hinkt bedauerlicherweise bei der Erforschung und Heilung der COPD hinterher. Diese bleibt bei Hilfsmitteln stehen, also kann ein Arzt auch keine Wunder aus den Hut zaubern.

Kompenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Nachdem ich über Jahre sehr zufrieden war, hat mir die Antwort auf meine Bitte, mir eine Verodnung für reflektorische Atemtherapie auszustellen, nämlich abzulehnen und das Gespräch abrupt zu beenden, sehr verletzt. Ich hatte in den ganzen Jahren nie um etwas gebeten. Ich empfinde die Begründung, etwas aktiv zu unternehmen und nicht passiv diese Therapie durchzuführen als unglaublich eindimensional. Offensichtlich dröhnt man die Leute nur mit Medikamenten, die man vielleicht bei der letzten Einladung erhalten hat, voll. Von ganzheitlicher Medizin kann hier keine Rede sein.

Sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße

Diese Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage. Er zieht voll sein \"Ding\" durch ohne Rücksicht auf das Befinden des Patienten. Als Privatpatient habe ich schnell das Gefühl bekommen, hier ein wenig geschröpft zu werden! Bei einer akuten Bronchitis wurden mir angstmachende, mögliche Erkrankungen an den Kopf geschmissen, dass ich fast in Panik ausgebrochen wäre. Dann wird mir ein Medikament verordnet, was das Herz-Kreislauf-System belastet ohne mich zu fragen, ob ich vielleicht Probleme mit dem Herzen habe.
Einfach unverantwortlich!
Dann eine falsche Diagnose auf der Rechnung!
Müßte man eigentlich mal der Ärztekammer mitteilen!

Falsche Diagnose und keine Aufklärung zu Medikamenten... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben