Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Polygraphie
Langzeit-EKG

Hausarzt

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Gilbert Büchner und ich leite die Hausarztpraxis Adlershof in Köpenick/Treptow in Berlin. Als Facharzt für Allgemeinmedizin bin ich Ihr erster Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen. Das beinhaltet sowohl Vorsorgeuntersuchungen, Diagnostik und Beratung (z.B. EKG, Labordiagnostik, Urindiagnostik), Impfungen wie auch die psychosomatische Grundversorgung. Gerne behandle ich auch englischsprachige Patienten in meiner Praxis.

Sie möchten mehr über mein Behandlungsangebot erfahren oder wünschen eine Terminvereinbarung? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam zu den Sprechzeiten unter der (030) 63922391. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

So finden Sie die Hausarztpraxis Adlershof:

S-Bahn:
Linie S 8, S 9, S 45, S 46, S 85 bis S-Bahnhof Berlin-Adlershof, von dort 600m Fußweg

Tram:
Linie 60, 61 and 63, Station Walther-Nernst-Str., von dort 400 m Fußweg

Bus:
Line 260: bis Albert-Einstein-Str.; Linie 162 und 164: bis Walther-Nernst-Str.; Linie 163: bis S-Bahnhof Berlin-Adlershof

Parkplätze finden Sie in den umgebenden Straßen oder im EUROPA-CENTER Parkhaus in der Albert-Einstein-Straße 1, 12489 Berlin

www.hausarztpraxis-adlershof.de

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Daher möchte ich Ihnen in allen Gesundheitsbelangen tatkräftig zur Seite stehen. In der Hausarztpraxis Adlershof biete ich Ihnen eine umfassende allgemeinmedizinische Betreuung. Dies beinhaltet die Behandlung akuter, sowie chronischer Erkrankungen, Impfungen, Labordiagnostik, aber auch die psychosomatische Grundversorgung. Gerne könne Sie unter der (030) 63922391 einen Termin in der Hausarztpraxis Adlershof in der Albert-Einstein-Straße 2 in Berlin vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

• Allgemeinmedizinische Betreuung

• Allgemeinmedizinische Betreuung

Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheits­untersuchung / "Check-up"
    • Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs
    • Test auf verborgenes Blut im Stuhl
    • Beratung und Überweisung zur Vorsorge Darmspiegelung

Diagnostik und Beratung

• EKG
    • Labordiagnostik vor Ort (u.a. Blutgerinnungsdiagnostik, Bestimmung von Herzmuskelenzymen bei Verdacht auf Herzinfarkt) und sonstige Labortests in Zusammenarbeit mit einem hochmodernen Vertragslabor
    • Urindiagnostik
    • 24h-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
    • Kardiorespiratorische Polygraphie (Untersuchungsmethode für die Diagnostik von Schlafstörungen, v.a. Schlafapnoe-Syndrom)

Impfungen

• jährliche Grippeimpfung
    • Impfungen gegen alle gängigen Infektionskrankheiten (u.a. Tetanus, Diphterie, Polio sowie Pneumokokken) gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)

DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzerkrankung
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale

Präoperative Diagnostik und postoperative Betreuung

Psychosomatische Grundversorgung

Geriatrisches Assessment

www.hausarztpraxis-adlershof.de

Als Hausarzt bin ich Ihre erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Beschwerden. Falls notwendig, überweise ich Sie auch nach einer ausführlichen Untersuchung an den jeweiligen Facharzt. In der Hausarztpraxis Adlershof in der Albert-Einstein-Straße 2 biete ich Ihnen unter anderem folgende allgemeinmedizinische Leistungen: EKG, Vorsorgeuntersuchung, Labordiagnostik, Urindiagnostik, Impfungen oder psychosomatische Grundversorgung. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsangebot auf jameda oder kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam unter der (030) 63922391.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Diagnostik und Beratung

• Impfungen

• DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheits­untersuchung / "Check-up"
    • Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs

• 24h-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
  • Impfungen

• jährliche Grippeimpfung
  • DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzerkrankung
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale
  • Präoperative Diagnostik und postoperative Betreuung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Geriatrisches Assessment

23.11.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Er ist ein sehr freundlicher Doktor. Dr. BÜchner erklärt bei Fragen immer geduldig und ohne jeglichen Fremdwörter. Auch die Damen vom Empfang sind sehr nett und haben oft ein lustigen Spruch auf den Lippen. Weiter so.

09.11.2020

Absolute Kommpetenz bei höchsten Vertrauen

War bei Dr. Büchner in der Akutsprechstunde aufgrund eines Zeckenbisses. Dr. Büchner hat sich sooooo viel Zeit für solch eine Banalität genommen. Er hat mir nach der Behandlung noch Fotos gezeigt, auf was ich in den nächsten Tagen achten soll. Seine Arbeitsweise ist sehr professionell und ruhig, seine Praxis sehr modern ausgestattet. Seine Assistentinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

20.10.2020

Arztbesuch Sept.2020

Sehr kompetenter...freundlicher Arzt....was man leider von einer Mitarbeiterin an der Anmeldung nicht sagen kann...aber da gibt es eine Praxisperle Schwester Antje...wäre Sie nicht mehr wäre ich weg....denn der erste Ansprechpartner ist doch immer erstmal eine Schwester die die ganze Vorarbeit leistet.

07.10.2020

Sehr kompetenter Hausarzt!

Dr.Büchner nimmt sich Zeit für die Probleme und Befindlichkeiten die man hat! Sehr kompetent und man fühlt sich verstanden und auf Augenhöhe behandelt!

Sehr gute Arztpraxis!!

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Engagierter und kompetenter Arzt

Man fühlt sich bei Dr. Büchner in guten Händen.

Letzte Aktualisierung04.09.2020

Danke , Dr. Büchner!