Dr. med. Gilbert Büchner

Polygraphie
Langzeit-EKG

Hausarzt

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Gilbert Büchner und ich leite die Hausarztpraxis Adlershof in Köpenick/Treptow in Berlin. Als Facharzt für Allgemeinmedizin bin ich Ihr erster Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen. Das beinhaltet sowohl Vorsorgeuntersuchungen, Diagnostik und Beratung (z.B. EKG, Labordiagnostik, Urindiagnostik), Impfungen wie auch die psychosomatische Grundversorgung. Gerne behandle ich auch englischsprachige Patienten in meiner Praxis.

Sie möchten mehr über mein Behandlungsangebot erfahren oder wünschen eine Terminvereinbarung? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam zu den Sprechzeiten unter der (030) 63922391. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

So finden Sie die Hausarztpraxis Adlershof:

S-Bahn:
Linie S 8, S 9, S 45, S 46, S 85 bis S-Bahnhof Berlin-Adlershof, von dort 600m Fußweg

Tram:
Linie 60, 61 and 63, Station Walther-Nernst-Str., von dort 400 m Fußweg

Bus:
Line 260: bis Albert-Einstein-Str.; Linie 162 und 164: bis Walther-Nernst-Str.; Linie 163: bis S-Bahnhof Berlin-Adlershof

Parkplätze finden Sie in den umgebenden Straßen oder im EUROPA-CENTER Parkhaus in der Albert-Einstein-Straße 1, 12489 Berlin

www.hausarztpraxis-adlershof.de

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Daher möchte ich Ihnen in allen Gesundheitsbelangen tatkräftig zur Seite stehen. In der Hausarztpraxis Adlershof biete ich Ihnen eine umfassende allgemeinmedizinische Betreuung. Dies beinhaltet die Behandlung akuter, sowie chronischer Erkrankungen, Impfungen, Labordiagnostik, aber auch die psychosomatische Grundversorgung. Gerne könne Sie unter der (030) 63922391 einen Termin in der Hausarztpraxis Adlershof in der Albert-Einstein-Straße 2 in Berlin vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

• Allgemeinmedizinische Betreuung

• Allgemeinmedizinische Betreuung

Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheits­untersuchung / "Check-up"
    • Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs
    • Test auf verborgenes Blut im Stuhl
    • Beratung und Überweisung zur Vorsorge Darmspiegelung

Diagnostik und Beratung

• EKG
    • Labordiagnostik vor Ort (u.a. Blutgerinnungsdiagnostik, Bestimmung von Herzmuskelenzymen bei Verdacht auf Herzinfarkt) und sonstige Labortests in Zusammenarbeit mit einem hochmodernen Vertragslabor
    • Urindiagnostik
    • 24h-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
    • Kardiorespiratorische Polygraphie (Untersuchungsmethode für die Diagnostik von Schlafstörungen, v.a. Schlafapnoe-Syndrom)

Impfungen

• jährliche Grippeimpfung
    • Impfungen gegen alle gängigen Infektionskrankheiten (u.a. Tetanus, Diphterie, Polio sowie Pneumokokken) gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)

DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzerkrankung
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale

Präoperative Diagnostik und postoperative Betreuung

Psychosomatische Grundversorgung

Geriatrisches Assessment

www.hausarztpraxis-adlershof.de

Als Hausarzt bin ich Ihre erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Beschwerden. Falls notwendig, überweise ich Sie auch nach einer ausführlichen Untersuchung an den jeweiligen Facharzt. In der Hausarztpraxis Adlershof in der Albert-Einstein-Straße 2 biete ich Ihnen unter anderem folgende allgemeinmedizinische Leistungen: EKG, Vorsorgeuntersuchung, Labordiagnostik, Urindiagnostik, Impfungen oder psychosomatische Grundversorgung. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsangebot auf jameda oder kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam unter der (030) 63922391.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Diagnostik und Beratung

• Impfungen

• DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Gesundheits­untersuchung / "Check-up"
    • Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs

• 24h-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
  • Impfungen

• jährliche Grippeimpfung
  • DMP Disease-Management-Programme (DMP)

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzerkrankung
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale
  • Präoperative Diagnostik und postoperative Betreuung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Geriatrisches Assessment

Dr. Büchner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Berlin

11.10.2021

Top Team ....das Beste was ich kenne....und was einen Pokal verdient hätte

Ein großes Lob an die Praxis von Herrn Dr.Büchner, Schwester Antje und Schwester Patricia. Seit Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und durch meine schwere Erkrankung wurde mir die beste medizinische Betreuung und Behandlung erteilt. Betritt man die Praxisräume wird man mit guter Laune...mit viel Spaß an der Arbeit von den beiden Praxisschwestern empfangen und auch bei größtem Stress bewahren Sie die Ruhe und haben trotz allem immer ein offenes Ohr. Großen Respekt u Anerkennung an das Team

29.09.2021

Sehr netter Arzt

Ich habe mich aufgehoben gefühlt und würde freundlich behandelt.

Leider nimmt diese Praxis keine neuen Patienten an, auch wenn man in der Nähe wohnt, was ich sehr schade finde.

29.09.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Hausarzt.

Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich.

Keine langen Wartezeiten.

Habe gerade meine Corona Impfung bekommen und bin sehr zufrieden.

27.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Guter Arzt und moderner toller Mensch

.... auch die Weiterbehandlung nach einer OP, hervorragend.

Dr. Büchner nimmt sich Zeit, es entsteht nicht der Eindruck von Streß.

Kann auch Tacheles reden, sehr gut.

Corona-Impfung allgemein, top gelaufen.

Die Schwestern tragen maßgeblich zum guten Praxisklima bei.

Gute Gründe, mich auf meinen nächsten Besuch bei Ihm zu freuen.

23.08.2021

Kompetenter Arzt

Die Praxis ist immer gut erreichbar. Ich fühle mich immer gut aufgehoben & vor allen Dingen gut verstanden.

Die MFA sind alle super freundlich & der Arzt, Hr. Büchner, ebenfalls und wirkt sehr kompetent.

Super empfehlenswert !

Letzte Aktualisierung30.04.2021