Beliebte Stadtteile in Berlin
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hanke

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt

Ich bin seit jahren Patientin schon bevor Dr. Hanke die Praxis übernommen hatte. Er nimt sich Zeit für jeden Patienten, die Untersuchungen sind sehr umfangreich. Man kann ihn auch mit jeder Frage…  Mehr

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Hausarzt seit vielen Jahren

Terminplanung, Termineinhaltung ausgezeichnet Vorsorgeuntersuchungen umfassend und gründlich, freundliche Atmosphäre, kompetentes Team,"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

da mein alter Hausarzt aus "kostentechnischen Gründen" (Budget) meine erforderlichen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen in einer erforderlichen Zeitspanne nicht leisten "wollte", wechselte ich den Arzt…  Mehr

Bewertung vom 14.06.2017

Sehr netter genauer Arzt

Ich bin neue Patientin beim Doktor und bin als Akutpatientin zu ihm gekommen. Wurde schnell zwischengeschoben und trotzdem genau untersucht. Sehr freundlich und kompetent. Werde von meinem bisherigen…  Mehr

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden mit Dr. Hanke, sehr guter Diagnostiker, super organisierte Praxis

ich bin seit längerer Zeit bei Dr. Hanke in Behandlung. Ich habe absolutes Vertrauen in seine Diagnosen. Er hat als Allgemeinarzt und Internist schon Dinge herausgefunden, die mein Orthopäde nicht…  Mehr

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, gute Beratung und prima Personal!

Dr. Hanke ist ein Internist der sein Handwerk versteht. Seine Empfehlungen und Ratschläge sind gerade und nicht mißverständlich. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Hanke ist sehr genau bei seinen Untersuchungen und er gibt erst eine Diagnose ab wenn alle anderen Möglichkeiten einer Erkrankung ausgeschlossen sind.Ich persönlich habe ihm mein Leben zu…  Mehr

Bewertung vom 25.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt und sein Team nur weiterempfehlen. Sehr nette Arzthelferinnen. Herr Dr. Hanke nimmt dich Zeit für den Patienten und ist sehr nett und freundlich. Sehr kompetent."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Kompetent, vielseitig, gründlich. Nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sachlich gut und freundlich!

Die Behandlung wurde mit offenen und ehrlichen Gesprächen begleitet."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Großartiges Wissen im Fachbereich

Obwohl ich "nur" Kassenpatient bin, wird man hier nicht als Patient zweiter Klasse behandelt. Sondern, wie in meinem Fall, werden absolut notwendige Untersuchen die teuer sind, (MRT) verordnet.…  Mehr

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz und klare Aussagen

Terminpraxis mit geringer Wartezeit, dafür umso mehr Behandlungszeit. Ausführliche Erörterung der Befunde in für Patienten verständlicher "Normalsprache". Auch ohne Termin Behandlung nach…  Mehr

Bewertung vom 24.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hanke und seinem Team. Immer sehr zufrieden. Kürzlich brauchte ich für eine OP ein EKG und aktuelle Blutwerte. Zuvorkommender und schneller geht es gar nicht und während…  Mehr

Bewertung vom 10.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt aus Leidenschaft

Analytisch präzise, sehr kompetent in Aussage u.Behandlung.Solche Ärzte müsste es viel mehr geben !"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlicher und netter Internist

Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben. Fragen werden klar beantwortet. Die Behandlung verläuft ruhig und angenehm. Bei Beschwerden werden Termine sofort, kurzfristig vergeben. Die sehr netten…  Mehr

Bewertung vom 31.07.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz verbunden mit guter Teamarbeit

Termine werden weitestgehend eingehalten, umfassende Beratung ohne Zeitdruck, angenehme Ansprache aller in der Praxis Tätigen."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

große vertrauenswürdigkeit

Die Behandlung ist von großer Sachlichkeit, aber niemals unpersönlich"  Mehr

Bewertung vom 24.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertauenswürdiger Arzt und Tauchmediziner !!

Endlich ein Arzt, der für den Patienten ausreichen Zeit und Ruhe mitbringt."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz hat einen Namen

Alles top, toller Umgang mit den Patienten.. Bitte weiter so...!!!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, nimmt sich Zeit!

Endlich mal ein Arzt der zuhört, gezielt fragt u kompetent untersucht! 50 Min. Zeit für grünliches Abfragen ist schon bemerkenswert (als TK Patient)!"  Mehr

Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und gründlicher Arzt! (eher zu vorsichtig)

Den kann man weiter empfelen (auch als Kassenpatient). Praxispersonal ebenfalls super!"  Mehr

Bewertung vom 06.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von Anfang an umfassende, sehr kenntnisreiche Diagnostik und Behandlung

Die früheren Tätigkeiten als Notarzt (u.a. Rettungshubschrauber) und Chirurg haben zu einer sehr weitreichenden Kenntnis aller Bereiche der Medizin geführt, die Dr. Hanke allzeit zum Wohl seiner…  Mehr

Bewertung vom 07.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er "überwacht" penibel den Zustand seiner Patienten

Seit einigen Jahren mein Hausarzt. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Er kümmert sich und "überwacht" penibel den Zustand seiner Patienten wobei er klare Maßnahmen/Anordnungen trifft. Mit…  Mehr

Bewertung vom 17.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Klasse Arzt! Macht einen sehr kompetenten Eindruck

Endlich mal kein Gott in Weiß sondern ein aufmerksamer Zuhörer. Die Diagnostik war sehr gut, sprich: Er hat gefunden woran es bei mir lag ..."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Diagnostiker, freundlich kompetent Hausarzt

Sehr guter Diagnostiker, freundlich kompetent Hausarzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Tolle Team"  Mehr

Bewertung vom 10.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gründliche Untersuchungen

Kompetenter und erfahrener Arzt. Diagnostik ist sehr gut. Freundlich und offen im Umgang mit Patienten und dem Team der Arzthelferinnen. Termine werden zügig vergeben. Wartezeiten bei vergebenen…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit, tolle Praxis, sehr nettes Personal

Ich fahre jedes mal extra aus Mitte nach Mariendorf, um mich bei Dr. Hanke behandeln zu lassen. Der Weg ist es 100% wert. Auch ich bin immer höchst zufrieden! Von mir auch ein: Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toll

Gehe schon seit Jahren wie meine gesamte Familie zu Dr.Hanke und sind immer höchst-zufrieden! Er nimmt sich Zeit um auf jedes Wehwehchen explizit einzugehen! Einfach empfehlenswert!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 29.08.2009

Kompetente Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann