Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Schilddrüsen- Sprechstunde

Intensivmedizin
Notfallmedizin

Gesundheit ist die Freude der Seele

Dieser Philosophie folge ich und mein Praxisteam. Denn Gesundheit bedeutet mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.

Aus diesem Grund konzentrieren wir unsere Tätigkeit auf die Vorsorge und Vorbeugung von Erkrankungen.

Im Rahmen der gesetzlichen- und privaten Krankenversicherung führen wir zahlreiche relevante Vorsorge-Untersuchungen durch. Dabei kooperieren wir im Verbund mit zahlreichen Facharztpraxen aus anderen medizinischen Bereichen und Krankenhäusern, damit wir eine optimale Versorgung unserer Patienten gewährleisten können.

Ebenso führen Führen wir Fitness-Checks, Tauch- und Sportmedizinische Untersuchungen durch .

Für eine erholtere und jugendlichere Erscheinung bitten wir Ihnen Behandlungen mit Botox und Hyluron- Fillern an.

Darüber hinaus bieten wir ihnen weitere Vorsorgeleistungen, ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend als Selstzahlerleistungen an. Dies erörtern wir gerne mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch.

1979 bis 1986Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am MainStaatsexamen und Approbation als Arzt
1986 bis 1988Promotionsstudium an der Johann Wolfgang Goethe UniverstätDoktor der Medizin im Bereich der interventionellen Kardiologie
1988 bis 1995Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an verschiedenen Kliniken in Frankfurt am Main und Berlin und Fortbildung als Notarzt
1996 bis 1998Freiberufliche Tätigkeit als Notarzt im In- und Ausland
1998 bis z. ZeitNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin
2015 bis 2015zertifizierte Fortbildung für Botox - und Hyaluronfiller- Behandlung

Mitglied im BDI Bund Deutscher Internisten

Mitglied GTÜM Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

Mitglied der Ärztekammer Berlin

Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin

Fremdsprachen

Englisch

vorsorgepraxis-berlin.de

Durch ein jugendlicheres und erholteres Aussehehen und der damit verbundenen Austrahlung erhalten Sie häufiger ein positiveres Feedback aus ihrem persönlichen Umfeld.

Hierbei können wir Sie durch eine Behandlung mit Botoxulinum und Hyaluronfillern unterstützen.

Ihre individuellen Vorstellungen und Wünschen erörtern wir gerne mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch.

Meine Qualifiktion für diese Behandlungsmethoden habe ich durch eine Ausbildung der Hautarztklinik Kiel erworben.

• Botox- und Hyaluronfiller- Behandlungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Hans Gerhard Hanke

sehr gute Betreuung

19.07.2020

Einer der besten Internisten

Ein Arzt der die Medizin beherrscht und weiß was er tut. Bei mir war nach dem Bluttest der Wert positiv und er hatte gleich ein Zugang gelegt und den Notarzt gerufen. Bitte machen sie weiter so,Top

07.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mit gut aufgehoben

Wenn man einen Termin hat muss man nicht lange warten. Aber auch in Notfällen bekommt man einen Termin. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist sehr sauber.Herr Dr. Hanke nimmt sich die Zeit um alle Untersuchungsergebnisse zu besprechen, beim Gesundheitscheck werden alle notwendigen Untersuchungen - ohne Hinweis darauf - durchgeführt. Er hört zu, stellt Zwischenfragen, also ich bin sehr zufrieden. Er mag vielleicht nicht die ganze Zeit ein Strahlen im Gesicht haben, aber mir ist ein guter Diagnostiker lieber!

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,6
3,6

Ich fühle mich nicht gut behandelt

Seit ca. 5 Jahren bin ich in dieser Praxis in Behandlung. Leider fühle ich mich immer schlechter beraten und aufgehoben, zusätzlich werden die Wartezeiten auf Termine unzumutbar lang für einen Hausarzt. Probleme, die ich mit meinem Krankheitsbild habe, werden von ihm nicht ernst genommen. In einem akuten Fall hat er mich nicht behandelt, so dass ich am nächsten Tag in die Notaufnahme eingewiesen werden musste.

Erst in einer kardiologischen Praxis wurde mir geholfen.

14.11.2019

Kompetenter und erfahrener Arzt, stellt sehr gute Diagnosen

Ich bin schon seit längerer Zeit bei dr Hanke in Behandlung. Er ist ein sehr guter und erfahrener Arzt, nimmt sich Zeit und bemüht sich ernsthaft um den Patienten. Seine Diagnosen waren immer richtig . Das Praxismanagement ist absolut in Ordnung, es ist eine Bestellpraxis, sodass man nur kurz warten muss. Ich hasse überfüllte Wartezimmer. ich werde auch weiterhin zu ihm gehen. Vielen Dank

22.10.2019
4,6
4,6

Kein kompetenter Arzt, falsche Diagnose

Fuehlte mich bei Dr. H. nicht gut aufgehoben,

Schickte mich - ohne weitere Erklaring ins Krankenhaus wg. angeblicher akuten Pankreatitis! Die Aerzte im Krankenhaus haben mich gründlich untersucht, haben aber zum Glück nichts gefunden u. Wunderten sich doch sehr über diese Diagnose. Ich kann von diesem Arzt nur abraten!!

Kommentar von Dr. Hanke am 30.10.2019

Wenn ich Sie als Patient mit akuten Oberbauchbeschwerden mit dem Verdacht auf eine Pankreatitis in ein Krankenhaus eingewiesen habe, so ist daszu ihrer Sicherheit geschehen. Vermutlich auch aufgrund ihrer als massiv beschrieben Beschwerden. Da ich in meiner Praxis kein Notlabor habe mit der ich die Problematik sofort diagnostizieren kann, im Gegensatz zu einer Notaufnahme im Krankenhaus, erschien mir das als der beste Weg. Es freut mich das im Krankenhaus der Verdacht ausgeschlossen wurde. Mir bleibt nur die Frage was bei Ihnen dann als Ursache der Beschwerden festgestellt wurde? Wenn Sie mit der Vorgehensweise meinerseits nicht einverstanden sind, dann suchen Sie sich bitte einen anderen Arzt.

Letzte Aktualisierung24.09.2020

Danke , Dr. Hanke!