Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Häfele
Die Bewertungen von Dr. Häfele zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hans-Jürgen Häfele

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Neuköllner Str. 259
12357 Berlin

Sind Sie Dr. med. Hans-Jürgen Häfele?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Häfele hinterlegt. Sind Sie Dr. Häfele? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Häfele

Artikel von Dr. Häfele

Das sagen Patienten über Dr. Häfele

5,2

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin von letzten Terminen nur enttäuscht!

Da mein Mann an Krebs erkrankt ist, benötigte ich in der Nähe einen Hausarzt. Seit ca. 3/4 Jahr bin ich Patientin in dieser Praxis. Beim 1. Termin nahm sich der Dr. Zeit, um meine Beweggründe zu erfahren. Auch die Sprechstundenhilfe habe ich anfangs nett und freundlich erlebt, obwohl sie mir beim 2. Besuch sehr gestresst und überfordert schien. Sie fragte nicht, warum ich in die Praxis komme, sondern empfahl sofort, den nächsten Tag 9.00 h – und mir war hundeelend. Ich hatte das Gefühl zu stören. Nach der Blutuntersuchung im Herbst erklärte ich ihr, dass ich 2 Medikamente - wie bisher mit einem Kreuz versehen – benötigen würde, was sie zur Kenntnis nahm. Einen Termin mit dem Doktor würde ich beim nächsten Mal erhalten. Arztbefunde (in Kopie) von meinen bisherigen Hausarzt/Ärzten hatte ich der Arzthelferin gleich zu Beginn übergeben, so dass der Dr. über meinen Gesundheitszustand informiert sein konnte (auch wg. möglicher Xe auf Attesten bzw. da ich schon verschiedene Präparate ausprobiert hatte). Das bestimmte Medikament mit einem Kreuz versehen bekam ich nicht. Als Begründung: Die Praxis hätte alle 2 Jahre Kontrollen. Der Dr. dürfe mir das Medikament mit einem Kreuz nicht verschreiben, da er die Differenz persönlich zu begleichen habe; wäre auch aus wirtschaftlichen Gründen. Der Doktor wollte mir dafür ein Privatrezept (grün) geben, was ich ablehnte. Er meinte, die Tkk würde mir das Geld (25 €) zurückzahlen/bzw. ich solle mich mit dieser auseinandersetzen. Daraufhin telefonierte ich hin und her mit der Praxis und der TK. Letztere antwortete mir immer wieder, dass der Dr. meinen Befund nur zu begründen habe, was ich ihm ausrichtete. Es blieb dabei. Der Dr. verschrieb mir ein für mich nicht verträgliches Medikament. Eine Zuzahlung in der Apotheke war nicht erforderlich – wo bleibt hier die Wirtschaftlichkeit Herr Minister (Tkk/Staat)? Ich kann nur hoffen, dass es mir, dem Dr. oder auch anderen nicht mal so wie meinem Vater (Darm-/ und Magenkrebs) ergeht."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer zufrieden!

Ich gehe seit Jahren in die Praxis von Dr. Häfele - nun ist es endlich an der Zeit dies auch mit einer sehr positiven Bewertung zu würdigen! Ich werde immer bestens beraten und behandelt! Die Arzthelferin tat alles dafür, dass mein Impfstoff für meine anstehenden Reise noch an dem Nachmittag an dem ich die Praxis betrat ankam und hat sich NACH der Sprechstundezeit noch die Zeit für die Impfung genommen! Ich kann diese freundliche Praxis nach bestens Gewissen weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt zu empfehlen, Sprechstundenhilfe dagegen ist nicht kompetent!!!

Bin bei Dr. Häfele durch den Umzug gelandet. Als Arzt selber, kann ihn nur weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent und ausgesprochen gründlich. Es nimmt sich auch die Zeit, die er braucht. Dadurch haben die anderen Patienten eine lange Wartezeit. Alles im Ganzen aber ein sehr guter kompetenter Arzt. Absolut fürchterlich ist dagegen seine Sprechstundenhilfe. Unfreundlich, unhöflich, vergesslich. Sie lässt sich über andere Patienten aus. In der Öffentlichkeit! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wo bleibt die Schweigepflicht?"  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ei Arzt wie es sein sollte

Er ist freundlich, kompetent, kann zuhören und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ein Hausarzt, wie er heute leider nicht selbstverständlich ist."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis

Wir sind alle in der Praxis Patienten, mein Sohn, mein Mann und ich selber. Wir sind sehr zufrieden.Der Arzt sehr kompetent fragt und hinterfragt und nimmt sich wirklich Zeit. Arzt sowie Sprechstundenhilfe sind sehr freundlich sehr ausgeglichen. Sprechstundenhilfe sehr hilfsbereit, man bekommt schnell Termine. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und finden das so eine Arztpraxis wie diese kaum noch zu finden ist."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Häfele über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Häfele.
telefonisch schwer erreichbar
schlichte Praxisausstattung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter