Dr. med. Hans-Wilm Ramdohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karl-Marx-Str. 84-86, Berlin

MVZ Dres. Ramdohr

Sind Sie Dr. med. Hans-Wilm Ramdohr?

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Segensreich und modern wirkt es, wenn Termine per automatischem Telefonsystem und Rückruf vereinbart werden können - bis man merkt, daß der Rückruf niemals kommt.

Und ärgerlich ist es, wenn man dann 2 Monate später zum persönlich telefonisch vereinbarten Termin erscheint - der überhaupt nicht notiert wurde.

Termine lieber nochmal überprüfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Bin ganz entsetzt über manch schlechte oder sehr schlechte Bewertung der Praxis. War das letzte Mal vor 2 Jahren hier, nur alle 2 Jahre Kontrolle nötig, meine über 80 Jahre alte Mutter und mein Ehemann, beide GKV, haben sich hier schon als Patienten mit angemeldet, wurden perfekt durchgecheckt. Diese Praxis ist großartig, ja besonders auch Dr. Ramdohr selbst, sowie das ganze Team drumrum. Wartezeiten außerhalb von Corona total moderat, Abläufe super organisiert, danke und bitte weiter so !

vertrauenswürdiger Kardiologe mit tollem Tam mitten in Nord-Neukölln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis Dr. Ramdohr
Seit gut 15 Jahren besuche ich die Praxis des Kardiologen, Dr. Ramdohr. Ich fühle mich hier sehr umsorgt. Die Kompetenz des Doktors ist unumstritten. Auf diesem Weg möchte ich ihm und seinem Team, insbesondere dem Internisten Herrn Neuland, Dank sagen. Es wird mit viel Umsicht und Einfühlungsvermögen, verständlich erklärt und Zeit genommen. In jeder Hinsicht fühlt man sich mit seinem Gesundheitszustand nie allein gelassen.
Empfehlenswerte Praxis.
C.M

Einfühlsam, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Doktor Björn Neuland,sehr nett und freundlich ist 100%zu empfehlen

Catovic • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Ich war viele Jahre bei dem Doktort, habe immer wieder das Verhalten des Praxis Personals einfach übersehen. Unhöflichkeit und Überforderung ist jeder einzelnen Schwester anzumerken. Nun hatte ich darum gebeten dass der Doktor mich mal kurz zurückruft, weil ich eine Frage zum HTC, eine Entwässerungstablette, vor der neuerdings gewarnt
wird, hatte. Dieses Medikament soll nämlich Hautkrebs fördern. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Ich gehe weg., Suche einen anderen Arzt.

Arzt super, Praxispersonal unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und es war definitiv das letzte mal. Die Helferinen total unfreundlich der Doktor nimmt nicht genug Zeit für seine Patienten schreibt ohne jegliche Erklärung Medikamente auf und geht nicht auf fragen ein.
Ich war total unzufrieden und würde die Praxis nicht weiterempfehlen

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Der Herr Doktor kam vom Bereitschaftsdienst. Ich hatte eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Meine Arme und mein Nacken waren angeschwollen. Herr Ramdohr hat sich sehr nett und freundlich um mich gekümmert und mir auch gleich für
drei Tage Medikamente gegeben.
Das Beste und auch ungewöhnlichste ist, dass der Doktor einen Tag später mehrmals
telefonisch nach meinem Befinden gefragt hat, obwohl wir uns gar nicht kennen.

Solche Ärzte gibt es sehr wenig. Danke Doktor Ramdohr

Ungewöhnlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kein Dr. Ramdohr, anderer Arzt sehr nett

Sehr netter Arzt nicht Dr. Ramdohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Diese Bewertung bezieht sich nur auf die Organisation der Praxis.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich hatte eine Überweisung mit mehreren Untersuchungen ( Herz-Sono, EKG o.+m.Belastung, Aorta-Sono + Abschlussbesprechung). Beginn am 20.7.17. insgesamt dafür 4 Termine bekommen !!!
Bei den Terminen wurden von der Anmeldung teilweise meine Anwesenheit an die entsprechenden Ärzte nicht weitergegeben, erst nach meiner Beschwerde wegen der langen Wartezeit. Des weiteren wurde mir ein Termin persönlich gesagt, aber im Computer nicht eingetragen. Erst nach meiner tel. Nachfrage ( der Terminzettel war unsinnig ) wurde dies festgestellt. Ich bekam einen neuen Termin.
Auch ist die Wartezeit an der Anmeldung recht lang, so dass man evtl. " zu spät " zum Termin erscheint + abgelehnt wird.
Insgesamt eine völlige Desorganisation und anscheinend eine Überforderung für die Sprechstundenhelfer !!
Und jedesmal der " Ritt " von Steglitz in die stauige Karl-Marx-Straße mit mind. 40 Min Autofahrzeit !!"
Hier sollte dringend etwas geändert werden.

Terminvereinbarungen katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dres. Ramdohr

Die Wartezeit bis zur Behandlung war zugegebenerweise etwas lang, aber das ist ja heutzutage schon fast normal.
Einmal pünktlich zum Termin gekommen, ging es dann aber wirklich absolut pünktlich los. Sehr freundliche Behandlung durch das Personal und dann ebenso freundliche Begrüßung durch den Chef. Die Anamnese und die folgende Untersuchung gingen dann sehr zügig und vonstatten. Man merkte, dass man einen Fachmann vor sich hat. Der folgende Belastungstest fand ebenfalls ohne Wartezeit statt.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben