Dr. med. Hanspeter Schnaufer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seumestr. 21, Berlin

Standort: Dr.med. Lars Ch. Baumeister Dr.med. Hanspeter Schnaufer und David Schleiermacher

Dr. Schnaufer hat mit seinem (auch persönlichen) Erfahrungsschatz die richtigen Schlüsse gezogen und mir eine dringende Auszeit "verschrieben", die ich intrinsisch nicht angegangen wäre. Möglicherweise hat mir dass das Leben gerettet.

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schnaufer nimmt sich Zeit und ist freundlich und kompetent.
Die telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin sehr schwierig. Da hat sich im Laufe der Jahre nichts geändert. Das Online-Tool ist zwar eine große Hilfe, aber leider limitiert in seiner Funktion.
Rückfragen oder weitere Auskünfte können halt nicht durch ein Tool hier ersetzt werden. Wenn auch niemand das Telefon abnimmt oder die Leitung nach der Ansage abbricht und auch nach dem 20. Versuch an verschiedenen Tagen/Uhrzeiten kein Telefonat zustande kommt, ist das sehr frustrierend. Schade.

Guter Arzt, aber telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin mangelhaft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

einer der besten ärzte, bei denen ich je war.
er klopfte alle möglichkeiten ab, warum ich die körperlichen probleme habe, die ich habe.
ich fühle mich sehr wohl, gut behandelt u respektiert als mensch u nicht wie eine nummer.

einzig. es gibt eine nurse, dicklich, brille u rötlichen haaren, sie ist schnippig, unhöflich, zickig u ich hasse es bei ihr termine zu vereinbaren oder sonstige fragen zu stellen.
eine sehr unangenehm person.
sie zieht fresse, so dass man erst wieder raus will

sehr kompetent, hört zu u berät sehr genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie einen besseren und kompetenteren Arzt kennengelernt. Ich werde leider gezwungen zu wechseln, da die Praxisöffnungszeiten nur noch für Rentner oder Arbeitslose gelten. Traurig, was hier passiert. Telefon wird vom Personal nicht abgenommen, E-Mail gibt es nicht und man hat keine Möglichkeit zum Kontakt. Ich musste schon einmal einen Tag Urlaub nehmen, um dort hinzugehen.
Was nützt der beste Arzt der Welt, wenn man keine Möglichkeit zum Besuch hat.

Dr. med. Hanspeter Schnaufer

Liebe Patientin, lieber Patient,
es tut mir leid, dass Sie keine Möglichkeit sehen, einen Termin mit mir zu vereinbaren: Sie haben recht: die telefonische Erreichbarkeit ist ein echtes Problem (nicht nur unserer Praxis) - insbesondere zu Stoßzeiten können wir gar nicht so viel Personal einstellen, wie wir benötigen würden, um Patienten mit ihren Anliegen am Empfang adäquat "abzufertigen" und gleichzeitig noch die verschiedenen Wünsche der Patienten am Telefon abzuarbeiten.
Wir leisten uns aus diesem Grund ein sehr teures Terminservice-Modell (www.doctolib.de), über das Sie online Termine buchen können.
Darüber hinaus werden jeden Tag ab 8.00 Uhr eine große Anzahl von Akutterminen für den gleichen Tag vergeben.
Ich nehme an, dass Sie womöglich aus Friedrichshain weggezogen sind und deswegen nicht zur Terminvergabe vormittags persönlich vorbeikommen können.
Wir haben unser Personal erheblich aufgestockt, ab 1. August beginnt eine neue Vollzeitkraft nach Neueinstellung einer Vollzeitkraft im Juni.
Mit anderen Worten: es ist Besserung in Sicht - bitte wechseln Sie nicht, wenn Sie mit uns zufrieden waren und vereinbaren einen Termin bei mir, sodass wir eine gemeinsame Lösung für das Problem finden können!
Mit freundlichem Gruß & vielen Dank für die gute Bewertung
Dr. H. Schnaufer

Der beste Arzt der Stadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schnaufer nimmt sich Zeit, um auf Beschwerden detailliert einzugehen. Er klärt über Diagnose und Behandlungsweg auf.

Auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich werde immer mit Respekt behandelt, ernst genommen und gut beraten. Termine werden schnell und fair vergeben. Alternative Heilmethoden werden genauso besprochen, wie Schulmedizinische. Ich hatte noch nie das Gefühl, das der Arzt unter Zeitdruck steht und mich schnell loswerden möchte. Ein hohes Fachwissen und gezielte Diagnostik stehen im Vordergrund. Ich kann nichts schlechtes berichten und bin schon viele Jahre bei Dr. Schnaufer in Behandlung. Bester Arzt!

Kompetent, nimmt sich Zeit, hört zu, berät, bester Arzt den ich jemals hatte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lässt mich ausreden - präzise Fragen - klare Info über notwendige Diagnostik, die auch zeitnah stattfand - ausführliches Auswertungsgespräch - alternative Heilverfahren erläutert, aber auch Notwendigkeit von Sport und Gewichtsreduktion - Re-Evaluation in 3 Monaten ins Auge gefasst. Besser gehts nicht.

Unkonventionell in jeglicher Hinsicht, aber nimmt sich Zeit und hört zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Empahtisch
- Sachlich
- nimmt sich viel zeit
- Kompetent
- Nett
- Hat ein tolles nettes Team

kurz: so einen Arzt wünscht man sich!

Ich bin begeistert und sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schnaufer begleitet mich sehr mehreren Jahren fachlich fundiert als Hausarzt und ist zusätzlich ein selten zu findender Diagnostiker. Er hat einen ganzheitlichen Ansatz und verbindet die Welten der Schul- und Naturheilverfahren sehr gut. Seine Geduld und Ruhe dient einer tragfähigen Diagnostik. Ich bin mit ihm, aber auch mit dem Konzept der Gemeinschaftspraxis sehr zufrieden.

Fachlich und sozial kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Schnaufer vor einer Reise nach Asien. Die Impfeberatung war umfassend, und er riet mir in meinem Fall - zurecht - von der Malariaprophylaxe ab. Hepatitis A/B hingegen führte er durch. Als ich ein paar Wochen nach der Reise an einem Donnerstag mit starkem Durchfall zu ihm kam, empfahl er mir erst die üblichen Mittel, erinenrte sich jedoch auch an meine Reise, stellte die richtigen Fragen und gab mir sicherheitshalber gleich eine Überweisung für das Tropeninstut mit, mit dem Hinweis, dort direkt Montagfrüh hinzugehen, wenn sich die Beschwerden über das Wochenende nicht bessern. Auch eine Stuhlprobe hat er sicherheitshalber genommen. Tatsächlich musste ich zum Tropeninstitut, das auch einen Erreger gefunden hat. Nichts gefährliches, es hat mich nur 10 Tage heftigst gequält. Von daher: gutes, abgestuftes Diagnose- und Behandlungsverfahren. Top!

Kompetent und gutes Wissen in Tropenmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert