Dr. med. Helmut Sörensen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Sörensen?

Standort: Ambulantes Rheumazentrum Dr.med. Helmut Sörensen Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin seit Anf. der 90 er Jahre Patienten bei Dr. Sörensen, damals noch im Immanuell Krankenhaus, wo er der Chefarzt war.
Als er dann gehen musste, bin ich ihm gefolgt und mit in seine neue Rheumasprechstunde gefolgt. Ich habe schon viele Ärzte gehabt, aber keiner nimmt sich so viel Zeit für den Patienten, kann so gut in Gelenke spritzen, wie er. Natürlich muss man warten, aber die Zeit nimmt er sich für jeden Patienten ( egal ob Privat versichert oder gesetzlich).Es werden alle gleich behandelt! Nur ihm habe ich es zu verdanken, dass ich ein relatives gutes, bewegliches Leben führen kann und auch noch arbeiten gehen. rechtzeitig wurden Behandlungen und Medikamente verordnnet.
Die RSO Spritzen erst durch ihn, dann später durch ein nuklearmed. anderen Arzt haben mir jahrelange schmerzvolle Qualen erspart.
Aber auch seine Assistentin/ Praxishelferin / Sekretäriat -- mit ihm aus dem Immanuel Krankenhaus gegangen - eine treue und arbeitsame, verlässliche Helferin ist mein Dank auszusprechen. Sie hat für alle Probleme ein offenes Ohr, obwohl sie stehts sehr viel zu tun hat und auch meineserachtens oft überlastet ist als einzige Kraft in der Praxis.

Hins. der Ausstattung der Praxis: keine moderne Praxis, ich rate jeden zur Mitnahme von :
- sich etwas zu lesen ( nur ältere Zeitschrifte) ,
- was zu trinken ( Patienten bekommen einen Kaffee)
- evtl. einen Fitnessriegel .
Wartezeiten können sich schon mal auf Stunden ausdehnen. Mir aber egal! bei diesen Arzt! Parkpläte nur 2, also vor der Klinik findet man ausserhalb Parkgelegenheiten.

Es kann nur einen geben- und er ist derBESTE • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich sehr zufrieden und glücklich das ich so einen Verständnis vollen menschen gefunden zu haben. Es ging mir sehr
Schlecht als ich bei ihm angekommen war.Aber er hat mir grosser Hoffnung gemacht es geht mir dank ihm sehr gut???

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dieser Arzt ist eine eine Ko­ry­phäe,ich hoffe das er noch einige Jahre dem Rheuma Patienten erhalten bleibt. auch seine Assistentin, ist sehr nett und einfühlsam, das was manchen Ärzten fehlt, weil es nur noch um profit und zeit geht.

für mich ist er der beste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. med. H. Sörensen behandelt mich seit 2014 auf Grund einer sehr komplexen Erkrankung, welche mehrere Organsysteme betrifft. Für seine patientennahe, äußerst kompetente, umfassende Diagnostik und Behandlung nehmen mein Mann und ich sehr gern die 2,5 stündige Fahrt von Dresden in Kauf und freuen uns auf die freundliche Atmosphäre, die uns in dieser Praxis, auch durch das besondere Engagement seiner einzigen Sprechstundenhelferin, erwartet. Bei akuten Problemen/ starken Schmerzen wird man bevorzugt behandelt. Muss man ein anderes Mal etwas länger warten, weiß man, dass sicher ein Notfall- Patient im Sprechzimmer ist, der die umfassende Hilfe dieses erstklassigen Rheumatologen gerade sehr dringend benötigt. Seine Mitmenschlichkeit, seine exzellente Diagnostik, aber auch sein großes Geschick bei der Blutabnahme und bei Injektionen in die betroffenen, entzündeten Gelenke - sind besonders hervorzuheben. Phänomenal, wie er die lange tägliche Sprechstundenzeit, fast ohne jegliche Pause, bewältigt. Herr Dr. med. Sörensen hat das Bundesverdienstkreuz für seine Arbeit am Patienten und für die Deutsche Rheumaliga, welcher er seit 40 Jahren als Präsident vorsteht, über alle Maßen verdient. Wenn es einen höheren Orden gäbe, den Patienten verleihen können, er müsste ihn bekommen.
1000 Dank, dass es Sie und Ihre Sprechstunde gibt.

Der beste Rheumatologe! Es wird höchste Zeit, dass ich ihm per Net DANKE sage. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat mir nach einem Dreiviertel Jahr eine Diagnose gegeben und das obwohl er bereits der vierte Rheumatologen war der mich angesehen hatte. Obwohl er nicht mehr der jüngste ist macht er einen fitten Eindruck mit Durchblick und sehr viel Erfahrung. Dafür nehme ich dann gerne auch die Wartezeit auf einen Termin sowie die Wartezeit im Wartezimmer trotz Termin in Kauf. So einen Arzt findet man nicht mehr so einfach. Viele andere Fachärzte haben mich in dieser Zeit gesehen ( wie schon erwähnt auch 3 andere Rheumatologen) und er ist der einzige der sich alle Unterlagen die sich ja in dieser Zeit ansammeln haben angeguckt und sich insgesamt eine ganze Stunde für mich Zeit genommen hat, obwohl draußen noch andere Patienten saßen hat er sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Er ist sehr hilfsbereit und freundlich. So welche wie ihn wünscht man sich. Viele Ärzte haben mich mit meinen Symptomen gar nicht erst ernst genommen, nur weil ich erst 27 Jahre alt bin. Durch meine Menschen im Umfeld würde ich unterstützt und sollte nicht aufgeben. Es hat sich gelohnt . Tausend dank an Dr Sörensen. Er macht eine saubere gute Arbeit!

Große Klasse, Gott sei dank dass es diesen Arzt noch gibt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin ganz zufrieden.....
Behandlung ist sehr gut.
Vertrauenswürdig
Nimmt viel zeit....
Menschlich ist sehr sehr gut....

sehr zu empfehlen.....sehr gut...sehr freunlich..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr.Sörensen ist ein Freundlicher und sehr kompetenter Rheumatologe. Ich war schon bei einigen anderen aber niemand hat mich so überzeugt. Er nimnt sich sehr viel zeit und auch wenn man meist lange warten muss lohnt es sich unglaublich!

Der Beste seines Faches! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

lange habe ich mich nicht zu einem Rheumatologen getraut, denn ich ahnte bereits diese Diagnose. Mit der Ruhe, die Herr Dr. Soerensen ausstrahlt und der langjährigen Erfahrung ( auch Blutabnahmen macht er persönlich und super , wo es sonst bei mir sehr kompliziert ist...) fühle ich mich dort gut aufgehoben. Man sollte Zeit mitbringen, aber das ist es wert !!!

sehr kompetenter Rheumatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit auf einen Termin, wurde dieser kurz davor abgesagt. Abermals einen Monat auf einen neuen Termin warten. Offenbar packt sich der Arzt (obwohl bereits im höheren Rentenalter) die Tage mit Patienten zu, um dann auch noch spontan anderen wichtigen Aktivitäten nachzugehen und die Patienten wieder umzulegen. Das kommt offenbar öfter vor. Auch die Wartezeiten in der Praxis sind extrem lang. Die Rahmenbedingungen müssen auch stimmen, da kann der Arzt noch so nett sein.

Zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

m.E. gibt es kaum noch Ärzte die über so viel Wissen, Erfahrung, Kompetenz und Mitgefühl
für Patienten verfügen wie Dr. Sörensen. Hervorragende medizinische kompetente ärztliche Behandlung!

ärztliche Behandlung Dr. Sörensen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert