Praxisteam Friedrichshain Dr.med. Ingo Ochlast Facharzt für Arbeitsmedizin
Petersburger Str. 94, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Ingo Ochlast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Flugmediziner

Standort: Praxisteam Friedrichshain Dr.med. Ingo Ochlast Facharzt für Arbeitsmedizin

Dr. Ochlast besticht durch seine Kompetenz und Menschlichkeit. Ich kenne kaum einen Arzt, der sich so für seinen Patienten interessiert und bei dem eine so angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre im Sprechzimmer herrscht.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner ersten Erfahrung mit der Praxis. Das Praxisteam war sehr freundlich und zudem musste ich nicht lange warten, bis ich mit Herrn Dr. Ochlast sprechen konnte.

Herr Dr. Ochlast war super nett und aufmerksam. Er hat sich viel Zeit genommen, mir zuzuhören und meine Fragen zu beantworten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihm für seine Mühe.

Tolle Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war sehr freundlich und kompetent. So muss das sein wenn man schnell Hilfe benötigt. Die Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und die Praxis ist modern eingerichtet.

kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider nahm kontinuierlich der Service in der Praxis, die Nähe, Menschlichkeit und mein Vertrauen in Herrn Ochlast ab.
Neben langen Wartezeiten wird man als Patient schnell uninteressant für Herrn Ochlast, wenn sich kein zügiger Behandlungserfolg einstellt.

Seit ca. vier Jahren als Patient in dieser Praxis erlebe ich das Personal vorlaufend überforderter, angestrengter und unnahbarer.

Meinen Beschluss die Arztpraxis zu wechseln und Herrn Ochlast zu verlassen bereue ich bis heute nicht.

Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.

Es ist bedauerlich, dass Sie uns nach einer so langen Zeit von 4 Jahren nicht die Chance geben, zusammen mit Ihnen nach Lösungen zu suchen, wie Sie sich in Zukunft bei uns wohler fühlen können

Richtig ist, dass Sie in der Akutsprechstunde vom 09-11 Uhr, je nach Ihrer Ankunft in der Praxis auch mehr als 2 Stunden warten müssen. Dies liegt ganz allein in Ihrer Verantwortung rechtzeitig zu erscheinen, wir empfehlen Ihnen um 08.30 Uhr dazu sein.

Richtig ist, dass es auch mal zu 1h Wartezeit kommt, da wir uns für jeden Patienten je nach Anliegen, mehr Zeit nehmen. Diese Menschlichkeit ist unsere große Stärke - denn auch Sie möchten, dass wir uns für Sie die Zeit nehmen, die Sie in schwierigen Situationen auch brauchen.

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein überaus großes Engagement für unsere Patient*innen aus. Wir bieten zusätzlich zur medizinischen Betreuung einen kostenfreien Sozialarbeiter an, für den wir kein Geld bekommen, aber der Auffassung sind, dass unsere Patient*innen mehr als nur die ärztliche Betreuung benötigen.

Ansonsten stehen Ihnen eine Vielzahl anderer Termine zur Verfügung. Diese können sie 365 Tage, 24h am Tag bei uns online buchen über unsere Webseite - www.praxisteam-friedrichshain.de

Wir wünschen Ihnen bei Ihrer neuen Praxis viel Erfolg!

Abnahme der Leistung und Verlust meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat die Praxis stark nachgelassen.

Zur Sprechstunde sind 2 Stunden Wartezeit das Minimum. Auch mit Termin waren es bei mir im Schnitt eine Stunde Warteteit.

Habe jetzt mehrmals erlebt, dass Dr Ochlast über längere Zeit mit privatem Besuch redet während das Wartezimmer aus allen Nähten platzt.

Maximal unprofessionell für einen Arzt.

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Wir sind immer daran interessiert uns zu verbessern.

Gerne erklären wir Ihnen, warum Herr Ochlast am 21.11.2019 sich erlaubt hat, über eine längere Zeit mit einigen Leuten zu reden - es war sein Geburtstag und er war an diesem Tag nur begrenzt im Alltagsgeschehen eingeplant.

Falsch ist, dass wir Wartezeiten von mehr als 2h haben, da wir unsere Akutsprechstunde nach dem Erreichen der Maximalpatienten schließen. Akute lebensbedrohliche Notfälle werden natürlich immer angenommen.

Leider stark nachgelassen, unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht nur der Arzt bemüht sich sondern das ganze Praxisteam. Nimmt die Belange der Patienten sehr ernst und in Anbetracht des hohen Patientenaufkommens nicht immer einfach. Notfallsolts werden aber immer freigehalten.

Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt viel. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ohne Termin gekommen, und bin erstmalig in der Praxis gewesen, dazu muß man am Anfang der Praxisöffnung auftauchen.
Aber das wird auch auf der Website erklärt.

Das ist bei akuten Beschwerden heute nicht mehr selbstverständlich, da muß man auch etwas Zeit mitbringen, was ich völlig i.O. finde.

Mein akutes gesundheitliches Problem wurde ernst genommen, und ich habe mich verstanden gefühlt.
Somit wurde ich gut behandelt und werde auch wieder kommen.

Guter Arzt, auch ohne Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Ochlast,beim Erstbesuch ist er freundlich und erklärt auch einiges,wenn's keinen Erfolg gibt,ist er oberflächlich,uninteressiert ,hinterfragt nichts,geht der Erkrankung nicht auf den Grund.
Ich werde mir einen anderen Arzt suchen."

Bin von der Behandlung sehr enttäuscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also ich kann Dr. Ochlast mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen. Ich warte jetzt schon seit Wochen auf ein Dokument für die Rentenversicherung.

Ich hab mehrmals in der Praxis angerufen immer wurde mir was anderes erzählt warum die Dokumente noch nicht verschickt wurden.

Auf E-Mail wird überhaupt nicht reagiert.

Keine Ahnung was in dieser Praxis derzeit schief läuft. Ich war mal richtig zufrieden aber was da momentan passiert ist wirklich nicht mehr normal.

War mal Zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nahm mich und meine Beschwerden nicht ernst. Ich habe mir nun einen anderen Arzt gesucht. Wirklich nicht zu Empfehlen

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie einen Arzt/Ärztin gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Nicht immer können Ärzt*innen mit Patient*innen auf einen Nenner kommen.

Wir können leider bei Jameda nicht überprüfen, wer Sie sind und ob Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Ihre Darstellung passen zu keinem Arzt-Kontakt in unsere Praxis.

Ihr Praxisteam

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben