Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

030/420824770

Dr. Ochlast

Arzt, Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner

Petersburger Str. 9410247 Berlin
Sind Sie Dr. med. Ingo Ochlast?

Flugmedizin
Infektiologie
Hausarzt

12.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent

Der Arzt war sehr freundlich und kompetent. So muss das sein wenn man schnell Hilfe benötigt. Die Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und die Praxis ist modern eingerichtet.

18.01.2020
3,4
3,4

Abnahme der Leistung und Verlust meines Vertrauens

Leider nahm kontinuierlich der Service in der Praxis, die Nähe, Menschlichkeit und mein Vertrauen in Herrn Ochlast ab.

Neben langen Wartezeiten wird man als Patient schnell uninteressant für Herrn Ochlast, wenn sich kein zügiger Behandlungserfolg einstellt.

Seit ca. vier Jahren als Patient in dieser Praxis erlebe ich das Personal vorlaufend überforderter, angestrengter und unnahbarer.

Meinen Beschluss die Arztpraxis zu wechseln und Herrn Ochlast zu verlassen bereue ich bis heute nicht.

Kommentar von Dr. Ochlast am 19.01.2020

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Es ist bedauerlich, dass Sie uns nach einer so langen Zeit von 4 Jahren nicht die Chance geben, zusammen mit Ihnen nach Lösungen zu suchen, wie Sie sich in Zukunft bei uns wohler fühlen können Richtig ist, dass Sie in der Akutsprechstunde vom 09-11 Uhr, je nach Ihrer Ankunft in der Praxis auch mehr als 2 Stunden warten müssen. Dies liegt ganz allein in Ihrer Verantwortung rechtzeitig zu erscheinen, wir empfehlen Ihnen um 08.30 Uhr dazu sein. Richtig ist, dass es auch mal zu 1h Wartezeit kommt, da wir uns für jeden Patienten je nach Anliegen, mehr Zeit nehmen. Diese Menschlichkeit ist unsere große Stärke - denn auch Sie möchten, dass wir uns für Sie die Zeit nehmen, die Sie in schwierigen Situationen auch brauchen. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein überaus großes Engagement für unsere Patient*innen aus. Wir bieten zusätzlich zur medizinischen Betreuung einen kostenfreien Sozialarbeiter an, für den wir kein Geld bekommen, aber der Auffassung sind, dass unsere Patient*innen mehr als nur die ärztliche Betreuung benötigen. Ansonsten stehen Ihnen eine Vielzahl anderer Termine zur Verfügung. Diese können sie 365 Tage, 24h am Tag bei uns online buchen über unsere Webseite - www.praxisteam-friedrichshain.de Wir wünschen Ihnen bei Ihrer neuen Praxis viel Erfolg!

21.11.2019

Leider stark nachgelassen, unprofessionell

Leider hat die Praxis stark nachgelassen.

Zur Sprechstunde sind 2 Stunden Wartezeit das Minimum. Auch mit Termin waren es bei mir im Schnitt eine Stunde Warteteit.

Habe jetzt mehrmals erlebt, dass Dr Ochlast über längere Zeit mit privatem Besuch redet während das Wartezimmer aus allen Nähten platzt.

Maximal unprofessionell für einen Arzt.

Kommentar von Dr. Ochlast am 23.11.2019

Sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Wir sind immer daran interessiert uns zu verbessern. Gerne erklären wir Ihnen, warum Herr Ochlast am 21.11.2019 sich erlaubt hat, über eine längere Zeit mit einigen Leuten zu reden - es war sein Geburtstag und er war an diesem Tag nur begrenzt im Alltagsgeschehen eingeplant. Richtig ist, dass Sie in der Akutsprechstunde vom 09-11 Uhr, je nach Ihrer Ankunft in der Praxis auch mehr als 2 Stunden warten müssen. Dies liegt ganz allein in Ihrer Verantwortung rechtzeitig zu erscheinen, wir empfehlen Ihnen um 08.30 Uhr dazu sein. Falsch ist, dass wir Wartezeiten von mehr als 2h haben, da wir unsere Akutsprechstunde nach dem Erreichen der Maximalpatienten schließen. Akute lebensbedrohliche Notfälle werden natürlich immer angenommen. Richtig ist, dass es auch mal zu 1h Wartezeit kommt, da wir uns für jeden Patienten je nach Anliegen, mehr Zeit nehmen. Diese Menschlichkeit ist unsere große Stärke - denn auch Sie möchten, dass wir uns für Sie die Zeit nehmen, die Sie in schwierigen Situationen auch brauchen. Ansonsten stehen Ihnen eine Vielzahl anderer Termine zur Verfügung. Diese können sie 365 Tage, 24h am Tag bei uns online buchen über unsere Webseite - www.praxisteam-friedrichshain.de

28.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt viel.

Nicht nur der Arzt bemüht sich sondern das ganze Praxisteam. Nimmt die Belange der Patienten sehr ernst und in Anbetracht des hohen Patientenaufkommens nicht immer einfach. Notfallsolts werden aber immer freigehalten.

27.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt, auch ohne Termin

Ich bin ohne Termin gekommen, und bin erstmalig in der Praxis gewesen, dazu muß man am Anfang der Praxisöffnung auftauchen.

Aber das wird auch auf der Website erklärt.

Das ist bei akuten Beschwerden heute nicht mehr selbstverständlich, da muß man auch etwas Zeit mitbringen, was ich völlig i.O. finde.

Mein akutes gesundheitliches Problem wurde ernst genommen, und ich habe mich verstanden gefühlt.

Somit wurde ich gut behandelt und werde auch wieder kommen.

Letzte Aktualisierung07.01.2019

Danke , Dr. Ochlast!