Dr. med. Jeannette Schwenzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jeannette Schwenzer?

Standort: Bauchzentrum Biesdorf Dr.med. Jeannette Schwenzer Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Das ganze Team hat mir gefallen, freundlich, hilfsbereit und eine sehr fröhliche Einstellung zur Arbeit. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, vorallem der Raum ( Couch,Sessel,Kekse und Kaffeemaschine) zur Erholung nach einem Eingriff.

Arzt Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich bin ich ein Angsthase, in dieser Praxis aber überflüssig. Sehr freundliches Fachpersonal, setzt sich bei der Behandlung durch Frau Dr. Schwenzer fort. Nach 30 min alles erledigt. Kann ich aus vollem Herzen weiter empfehlen. In 10 Jahren unbedingt wieder . Vielen, vielen Dank,

Sensationell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Betreuung und freundlich

Frau Dr. Schwenzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als langjähriger Patient der Praxis Dr. Jeanette Schwänzer, sowie deren 2 Praxisvorgänger erhielt ich durch die Diensthabende Schwester am 16.10.2018, gegen 10.00 Uhr keinen Behandlungstermin, sondern einen Verweis an andere gastroenterologische Praxen.

Begründung der Schwester am Empfang:
Wir nehmen keine neuen Patienten auf.

Ich erklärte der Schwester, dass ich bereits seit 20 Jahren Patient der Praxis Dr. Jeanette Schwänzer, sowie deren Vorgänger bin. Ich wurde als Patient aus der Vorgängerpraxis übernommen.

Antwort der Schwester:
Sie waren kein Sprechstundenpatient, sondern nur zur Koloskopie bei uns.

Ich antwortete, dass ich sowohl zur Koloskopie, als auch in die Sprechstunde kam. Letzter Termin war der 28.03.2018 – Koloskopie und Behandlung.

Antwort der Schwester:
Wie gesagt, wir nehmen keine neuen Patienten auf. Gleichzeitig gab mir die Schwester eine Adressliste weiterer „ Gastroenterologischer Praxen“ für das Wohnumfeld von ca. 15 km und sagte“ Viel Glück“.

Ich war in der Vergangenheit stets mit der Arbeit von Frau Dr. Schwenzer zufrieden. Das heutige Verhalten der Schwester, sowie die vermutlichen Arbeitsanweisungen an die Empfangsschwester hingegen muss ich rügen und tadeln. So geht man nicht mit Patienten um.
Ich kann daher keine positiven Bewertungen, sowie eine Weiterempfehlung abgeben.
Teil 1 bewerte ich aus meinen Erfahrungen vom 28.03.2018.
Teil 2 bewerte ich aus meinen Erfahrungen vom 16.10.2018

Langjähriger Praxis-Patient wurde abgewiesen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War vor 2 Jahren zur Magenspiegelung und jetzt zur Darmspiegelung. Das ganze Team ist nett und freundlich. Frau Dr. Schwenzer beantwortet alle Fragen und erklärt auch so, dass man es versteht. Ich würde nie wieder woanders hingehen. In dierser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben, zumal man diese Untersuchungen nicht gerne machen lässt.

sehr vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt nimmt sich Zeit, Praxisteams ist sehr freundlich

Sehr emfehlenswert, wenn auch langes Warten auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Kommunikation im Vorfeld, klare aber freundliche Ansagen, sehr freundlicher und lockerer Empfang, gute Ablauforganisation und Mitarbeiter, die augenscheinlich wissen was sie tun. Wenn das man überall so wäre. Sicher stehen die Leute im Bauchzentrum auch unter Leistungsdruck, diesen geben sie aber nicht an die Patienten weiter.
Wenn ich in 5 Jahren wieder antreten muss, dann will ich wieder dorthin!

Anlass ja eher ein Muss, Aufnahme und Durchführung klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team ist super freundlich und die Behandlung war ganz große Klasse. Durch die Schlafspritze habe ich nichts mitbekommen. Danach gab es Kaffee und Kekse für mich und meinen Partner. Ich kann diese Praxis nur allen empfehlen.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die ärztliche Leistung konnte ich nicht bewerten da schon die Annahme erfolglos verlief, die Schwestern waren mit sich selbst und anderen Themen beschäftigt als sich um ihren einzigen wartenden Patienten zu kümmern. Eine telefonische Vorabanfrage konnte nicht gestellt werden da das Telefon offensichtlich ignoriert wird. Selbst als Privatpatient mit Schmerzen wurde mir ein Termin in 08/2016 angeboten.
Zwischenzeitlich ist mein Problem behoben, es gibt noch andere Spezialisten in der Stadt die einen Termin innerhalb einer Woche realisieren können

Erfolgloser Anlauf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hiermit, möchte ich mich einmal ganz herzlichst. bei dem tollen Team der Praxis bedanken.Bin einfach u. nach langen schmerzenden Tagen dort mit ner Überweisung vorstellig geworden-früh-. Nach einem kurzen Gespräch mit Schwester Nadin u. dem Formularenwust, schaffte sie es,das ich bei der Ärztin Frau Dr. Schwenzer ganz kurzfristig(heute noch)einen Gesprächstermin bekam.Ich kann gar nicht ausdrücken wie erleichtert ich war,das mir sogleich Hilfe angeboten wurde.Ganz lieben Danke nochmal für soviel Einfühlungsvermögen, wenn Jemand mit großen Schmerzen dort in der Praxis vorspricht. Mir kamen die Tränen.Das hätte ich nicht gehofft. Dann noch die tröstenden Worte v.Schw.Nadin : "Man muß auch mal GLÜCK haben". Wir packen das schon alles. Die sind dort wirklich SPITZE !!!

Häßlige,quälende Magenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert