Tempelhofer Damm 129, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Joachim Schwedler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Ich und einige meiner bekannten sind nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Schwedler und fühlen uns bei ihm als Hausarzt sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel zeit und hört aufmerksam zu. Rundum ein Top Arzt wenn man keine großen Probleme hat.

Das Problem sitzt am Telefon und fest verankert hinter dem Empfang. Um einen Termin zu vereinbaren kommt man nicht um seine beiden garstigen, verständnislosen, absolut unhöflichen Sprechstundenhilfen herum. Berliner Türsteher wirken dagegen freundschaftlich.
Hier wird man meist abgewimmelt, man muss sich für jede Terminanfrage rechtfertigen wie in einem Debattierwettbewerb und wenn man es dann doch einmal geschafft hat einen Termin in den heiligen Hallen zu bekommen wird man eisiger empfangen als im Berghain. Egal was man zur Begrüßung sagt irgendwas scheint immer falsch zu sein. Sagt man fröhlich hallo ich habe einen Termin kommt "ihre Karte Bitte" zeigt man die Karte zuerst kommt "was wollen sie" also wie man es macht es ist immer verkehrt. Dadurch ist ein wichtiger Schritt im Beziehungsaufbau zum Patienten gestört. Wenn ich mal ein wirkliches problem habe werde ich eine andere Praxis aufsuchen in der ich mich auch schon am empfang Ernst genommen fühle.

Man sollte meinen es zähle nur die Kompetenz eines Arztes aber glaubt man dem Präsident der Ärztekammer Berlin so ist das Hilfspersonal ein eben so wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung bei der Behandlung.

Angenehmer Arzt, Arzthelferinnen unmöglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Dr. Schwedler ist seit mittlerweile 8 Jahren mein betreuender Arzt, ich muss sagen, ich habe vollumfängliches Vertrauen in seine Fachkompetenz. Ich würde Dr. Schwedler immer weiter empfehlen.

Dr. med. Joachim Schwedler

Danke für Ihr Vertrauen.

Kompetenz und Freundlichkeit ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zeitnehmend, aufklärend, ruhig sachlich, Praxisteam unaufgeregt, keine Hektik,

Sehr freundlich, beruhigend, aufkärend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Herr Dr. Schwedler unterscheidet sich in großartiger Weise von vielen anderen Ärzten. Ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten, einer der sich nicht aufspielt, einer der überaus menschlich und kompetent handelt. In seinen Diagnosen sicher und kompetent und wenn er selbst nicht weiter weiß, dann sagt er das auch und kümmert sich um Weitervermittlung an andere Stellen. Ich habe selten so einen natürlichen Arzt erlebt, der wirklich die Sprache der Patienten versteht. Und man kann mit ihm auch lachen, selbst wenn es noch so ernst ist. Hier ist man in den allerbesten Händen. Eine Anregung möchte ich ihm aber schon geben: Ich würde mir wünschen, dass die Damen am Empfang etwas zugewandter wären. Ich verstehe durchaus, wenn eine der Damen noch Notizen machen muss oder ähnliches. Aber ich stehe da am Tresen, werde zwar begrüßt und anschließend zwei Minuten ignoriert. Das geht gar nicht. Man könnte auch sagen: "Kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da". Das stört mich wirklich empfindlich. Sorry, Herr Schwedler, das musste ich schon mal loswerden. Der Empfang schafft doch den ersten Eindruck und diese Damen sollten Ihrem guten Ruf nicht Schaden zufügen.

Ein klasse Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Die Terminvergabe ist unkompliziert. Die Schwestern sind umgänglich. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem "Haus- und Hof-Arzt" und das seit Jahren. Der Herr Doktor ist ein sympathischer Arzt mit viel Empathie und einer sehr unkomplizierten Art. Die Kompetenzfrage erübrigt sich.

Sehr guter, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Nimmt sich Zeit, schaut genau hin. Bin sehr zufrieden mit der weiteren Behandlung. Vielen Dank.

Nur zum Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Dr. Schwedler ist freundlich und zuvorkommend. Durch seine ruhige und angenehme Ausstrahlung
fasst man schnell vertrauen.
Dr. Schwedler kann und werde ich jederzeit weiter empfehlen
Seine Angestellten am Empfangstresen könnten freundlicher und nicht so hektisch sein.

Ein Arzt der zuhört und sich Zeit nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Dieser Arzt hat mir 3 Jahre lang Candesartan 16mg von Hexal verschrieben, die sehr starke Nebenwirkungen haben wie z.b. Panikattacken, Herzrasen und sehr starken Schwindel danach meinte er ,es sei alles eine Psychische Belastung ? Warum brauchte ich dann Medikamente ? Wieso ändert sich dann nie etwas bei mir ? Wieso kann ich es jeden Tag messen? Grund ist etwas ganz anderes Magnesiummangel durch eine evtl. Organerkrankung nach Wissenschaftlichen Studien belegt, er hätte mir Blut abnehmen sollen!

Arzt ohne Gewissen , Geld vor Patienten , grobes Einschätzumgsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Schon lange ist mir ein solch angenehmer Arzt nicht mehr begegnet :
er hoert intensiv zu , nimmt sich Zeit , ist ein angenehmer , ruhiger , kompetenter Arzt , dessen Ruhe auf einen abstrahlt --- und er nimmt die Probleme ernst

nimmt sich sehr viel Zeit und hoert intensiv zu...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Schwedler

Hat weder meine Symptome ernst genommen, noch meine chronsiche Krankheit. Meine Aussage, dass ich Tags zuvor sehr starke Schmerzen hatte, die nicht durch Ibuprofen gebessert werden konnten, überging er. (So ist man mit stärksten Schmerzen völlig auf sich allein gestellt!) Als ich von meinen chronischen Schmerzen erzählte und auch dass ich bald zum Immunologen gehe, sagte er unpassenderweise, dass das Immunsystem keine Schmerzen verursachen würde. Kommunikation also schwierig... Da hatte ich das Gefühl, dass er mich als ganzen Mensch nicht wirklich ernst nimmt. Er meinte, alles wird bei mir psychosomatisch sein (als ob er das in 5 Minuten beurteilen könnte) Auf seine Frage hin, was ich beruflich mache und ich sagte, dass ich wegen chronsicher Krankheit nicht arbeiten kann, ließ er Unverständnis durchblicken. Scheinbar denkt er, junge fit aussehenden Leute können nicht krank sein. Lehnte es ab, Ultraschall zu machen, wegenes meines Oberbauchschmerzes (der eigentliche Grund meines Praxisbesuches) Ich frage mich, wieso er denn nicht Psychosomatiker gewurden ist, wenn er eh alles als psychosomatisch sieht und sich verweigert Beschwerden ernst zu nehmen und abzukären.
Nun habe ich also immernoch kein Ultraschall von meinem Bauchmschmerz...
Das war nicht nur Zeitverschwendung, es war auch eine Frechheit.
Normalerweise schreibe ich ungerne so schlechte Bewertungen, aber man kann sich auch nicht alles bieten lassen und wenn ein Arzt sich so verhält, dass muss er sich nicht über so eine Bewertung wundern. Ich wundere mich nun eher über die guten Bewertungen hier...

Eine Farce; Nimmt Beschwerden nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben