Dr. med. Johannes Flügel

Arzt, Internist

Dr. Flügel

Arzt, Internist

Oranienburger Str. 8313437 Berlin
Sind Sie Dr. med. Johannes Flügel?

Intensivmediziner
Notfallmediziner
Hausarzt

Praxis • Praxis Dr. med. Johannes Flügel Facharzt für Innere Medizin

28.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Glücksfall!

Mitte dieses Jahres suchte ich einen neuen Hausarzt. Auf Grund meiner Anfrage bei der Gemeinschaftspraxis Dr. Ditzler/Dr. Flügel per E-Mail antwortete man mir prompt und sehr freundlich, dass man gerne neue Patienten aufnehme. Schon diese schnelle und entgegenkommende Reaktion stimmte mich optimistisch. Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch beim ersten Besuch dieser Praxis. Dr. Flügel ist ein sehr freundlicher, aufmerksam zuhörender Arzt, der dem Patienten in aller Ruhe seine Diagnose und die weiteren Schritte erklärt. Dem Praxisteam gebührt darüber hinaus ebenfalls ein großes Lob. Arzt und Team sind dem Patienten stets freundlich zugewandt, arbeiten zudem auch kollegial und gleichberechtigt miteinander. Dies ist sicher ein wichtiger Grund, weshalb in dieser Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Alles in allem: Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, herzlichen Dank! Jameda merkt an, man solle "differenziert" bewerten, die Gesamtnote 1,0 hat sich diese Praxis aus meiner Sicht jedoch redlich verdient.

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top: Kompetente, intensive, ruhige Behandlung - bei Kassenpatient!

Ich bin dort neuer Patient. Nach nur kurzer Wartezeit hat mich Dr. Flügel im Sprechzimmer empfangen. Da es bei mir etwas mehr zu berichten gibt zu meinen Symptomen (Schwindel, Schwäche, Müdigkeit etc.) musste ich länger "ausholen" und erzählen. Er hörte sehr aufmerksam zu und stellte dann in einer ruhigen Art sehr konkrete Fragen, so dass ich auch die Diagnose und Therapie direkt verstanden habe und alles nachvollziehen konnte. Er hat mich ausführlich untersucht und dann sind wir jedes einzelne Medikament durchgegangen, um zu schauen, was evtl. zu wenig oder zu viel ist. Zu meinem positiven Erstaunen konnten wir sogar etwas weglassen – ich bin immer froh, wenn ich weniger Medis nehmen muss.

Alles in allem: Ich bin bisher noch nie so ausführlich untersucht und behandelt worden von einem Hausarzt – und ich habe schon mehrere HÄ (durch häufige Wohnortwechsel) kennengelernt.

Wer in Wittenau/Reinickendorf nach einem Hausarzt sucht, der fachlich top ist und sich auch bei Kassenpatienten richtig Zeit nimmt ist bei Dr. Flügel sicher richtig!

17.02.2020
4,8

Ein sehr von sich eingenommene Arzt,

Es zählt nur seine Meinung, er versucht erst gar nicht, einen Kompromiss zu finden, so geht man nicht mit Patienten um, er muss noch viel lernen, um in einer Praxis arbeiten zu können.

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Dr. med. Johannes Flügel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?