Dr. med. Josephine Reiche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf dem jameda Profil meiner PRAXIS FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN in Berlin. Ich freue ...

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin Gesundheits-Check-up

Sehr angenehme Praxis. Tolles Team vom Empfang bis zu den Ärztinnen alle freundlich und kompetent

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin Ganzheitliche Diagnostik

Ich war bereits mehrfach in dieser Praxis und immer sehr zufrieden mit der Zugewandtheit und Kompetenz der Ärztinnen , der Freundlichkeit und Kompetenz der MFAs, der schnellen Terminvergabe bei dringlichen Angelegenheiten und auch den unkomplizierten Vorsorgeimpfungen. Rundum zufrieden!

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Eine prima Praxis, wo wirklich alle sehr nett und hilfsbereit sind. Was uns jetzt doch etwas verwundert, dass nur noch grüne Rezepte ausgestellt werden ( das man also selber die Kosten in der Apotheke zu zahlen hat. Auch z.B für IBU 600) Auf Nachfrage bei der Aerztin hiess es, dass es so sein muss. Da wir in unserem Bekannten und Verwandten Kreis die einzigste Praxis haben, die dieses so erklärt, sind wir doch ein wenig verwundert. Nehmen dieses aber denn doch in kauf (trotz unserer Rente), da wir ja ansonsten sehr zu frieden sind mit der Praxis .

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Man nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt und erinnert auch an anstehende Vorsorgeuntersuchungen. Darüberhinaus ist die Praxis (kommunikations)technisch auf dem neuesten Stand. Läuft... ;-)

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr freundliche, kompetente Praxis, die auch über die Schulmedizin hinaus hilfreich berät.

Vielen Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Reiche ist in der persönlichen Sprechstunde wirklich sehr zu empfehlen! Mein erster Termin wurde allerdings zweimal praxisseitig verschoben und ein Telefontermin, den die Ärztin mit mir vereinbart hatte, hat sie grundlos und ohne Kommentar nicht wahrgenommen. Dass man einen Termin verpasst, kann vielleicht passieren, dass sie sich danach gar nicht mehr meldet finde ich nicht richtig! Ich hätte eh lieber ein persönliches Gespräch bevorzugt.

Dr. med. Josephine Reiche

Sehr geehrter Patient,
ich freue mich sehr, dass Sie mit der Sprechstunde zufrieden waren, umso mehr bedauere ich, dass der vereinbarte Telefontermin nicht zustande gekommen ist. Leider geht in der Hektik des Alltags auch einmal etwas unter. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, unsere Abläufe diesbezüglich noch einmal zu optimieren.
Wenn ich Sie richtig zuordne, haben wir den Befund aber inzwischen telefonisch besprechen können -sollte ich mich täuschen, schicken Sie bitte noch einmal eine Email an die Praxis, ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Dr. J. Reiche

Kompetente, sehr nette Ärztin - hält sich leider nicht an ihre Telefon-Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ruhige, positive, freundliche Beratung. Nimmt sich viel Zeit! Das ganze Team ist freundlich und zugewandt! Es wird miteinander auf Augenhöhe geredet, Fragen werden gut begründet beantwortet und nicht einfach „abgebügelt“.

So, wie man sich eine Hausarztpraxis vorstellt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier passt finde ich wirklich sehr viel. Freundlichkeit aller, moderne Praxis, ansprechend und das nicht nur auf die Einrichtung bezogen, sondern auch die Ärztinnen sind sehr verständnisvoll, man fühlt sich gut aufgehoben und im Optimalfall auch gut behandelt. Ich persönlich finde den naturheilkundlichen Ansatz sehr angenehm, hier wird Schulmedizin mit anderen Komponenten gepaart.
Bin froh über meinen Hausarzt-Wechsel!!!!

Moderne & zeitgemäße Praxis bzw. Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Reiche wirkte auf mich sehr freundlich und sympathisch u offen, bisweilen leider etwas gehetzt u in Eile. Weniger Patienten oder Verstärkung im Ärzteteam würde mehr wertvolle Zeit für einzelne Patienten schaffen.
Die angeordnete Blutentnahme musste wiederholt werden, da das Praxisteam nicht alle Werte erfasst hat. Die Auswertung musste ich dann zusätzlich einfordern, von selbst meldete sich die Praxis nicht mehr.
Meine Rückforderung überlassener Unterlagen ignoriert die Praxis bis heute.

Sympathische Ärztin, Team unaufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Reiche Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Lebendige nicht zu sterile Inneneinrichtung, positiv überraschend da es von außen unscheinbar ist. Meinem kleinen Bruder oder Cousin würde ich diesen als Hausarzt empfehlen, sollte der Kinderarzt des Vertrauens beim erwachsen werden nicht mehr Zuständig sein.

Offene, Vertrauenswürdige Ärztin und freundliches Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben