Dr. med. Jürgen Schmidt-Engelsing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kardios am Rathaus Friedenau Dres. Meike Engelsing und Jürgen Schmidt-Engelsing

Ich bin weiter in Behandlung bei Dr. Schmidt Engelsing und dabei konstant sehr beeindruckt und zufrieden ob seiner verbindlichen und kompetenten Begleitung und Behandlung. Ich bin dankbar ihn als meinen Kardiologen gefunden zu haben!

Extreme Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schmidt-Engelsing wendet stets ein freundliches, aufbauenedes Begrüßungsgespräch dem Patienten gegenüber.

Vorsorge Aorta • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

arzt:
auf mich macht der arzt einen erfahrenen und kompetenten eindruck. er untersucht gründlich, erklärt, was er tut, und beantwortet fragen. er erfüllt für mich die kriterien für einen guten und empfehlenswerten arzt.

praxi:
termin in akzeptabler zeit nur mit anruf anruf der überweisenden ärztin.

gründlich, sachlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Doktor ist sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für ein Gespräch.
Macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Belastungs-EKG und Ultraschall-Untersuchung Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr, Schmidt-Engelsing ist seit vielen Jahren mein Cardiologe. Er war immer klar in seiner Ansage, nahm meine eigenen Beobachtungen auf in seine Diagnostischen Überlegungen (leider nicht selbstverständlich bei Ärzten) und "steuerte" mich hinsichtlich meiner Herzprobleme sicher und vorsichtig durch die Zeiten. Ich bin mir bei ihm sicher, daß dies auch so bleiben wird.
Die Praxis ist gut organisiert, ist mit Geschmack eingerichtet. Man hat Chancen, in angemessener Zeit einen Termin zu bekommen.

kompetenter, zugewandter, stressfrei handelnder Arzt und Gesprächspartner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Tiegehende, sehr engagierte Beschäftigung mit meinen Problemen

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis fühle mich mich gut aufgehoben. Das Praisteam ist freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Schmidt-Engelsing hat mich immer sehr kompetent beraten und behandelt. Er hat sich jederzeit ausreichend Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten.

Mir wurde genau erklärt was gemacht wurde und warum es gemacht wurde. Fühlte mich als Mensch und nicht als eine Nummer.

Guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer Odyssee durch mehrere kardiologische Arztpraxen bin ich seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Schmidt-Engelsing in Behandlung!
In diesem Zeitraum hat mich Herr Dr. Schmidt-Engelsing bei einer ganzen Reihe unterschiedlicher Untersuchungen und in vielen ausführlichen Gesprächen ausnahmslos bestens beraten und betreut.
Seine enorme Fachkompetenz gab und gibt mir als Patienten jederzeit ein gutes und sicheres Gefühl.
Meinen Bluthochdruck hat er rasch mit der richtigen Medikation in den Griff bekommen.
Er nimmt sich immer wieder die Zeit für ein paar persönliche und private Worte, hat es jedes Mal geschafft, mich in schwierigen Situationen wieder aufzubauen und mir Mut zu machen - wir haben das eine ums andere Mal auch herzhaft zusammen gelacht..
Herr Dr. Schmidt-Engelsing ist fachlich und menschlich für mich überragend!

Anlässlich eines Herzkatheters mit gleichzeitiger Implantation eines Stents im AVK habe ich dann auch einen seiner Praxiskollegen als sehr versierten Operateur kennen und schätzen gelernt.
Der Eingriff verlief absolut problemlos.
Die Nachsorge durch Herrn Dr. Schmidt-Engelsing war vorbildlich, mir geht es heute - auch dank einer durch seinen Einfluss veranlassten Reha - besser denn je.

Sein Praxisteam habe ich stets freundlich, kompetent und hilfsbereit erlebt.
Wenn man den Damen und Herren nicht als "König Patient/Kunde" arrogant gegenüber tritt, sondern sie mit dem gleichen Respekt und der gleichen Höflichkeit behandelt, die man selbst erwartet und die der Anstand und eine gute Erziehung gebieten, kann man sicher sein, dass man bekommt, was man möchte...und so manches Mal noch ein liebes Lächeln und ein freundliches Wort obendrein!
Und dann klappt's auch mit dem Termin beim Doktor!

Dr. Schmidt-Engelsing ist nach meinen Erfahrungen einer der besten Kardiologen, die ich bei meinen berufsbedingt weltweiten Aufenthalten kennengelernt habe - für mich persönlich in Berlin meine Nummer 1.

Ich spreche hiermit eine klare Empfehlung aus!

"Der beste Kardiologe, der mir je passiert ist!" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, ich fand Ihn sehr nett, Kompetent und wirklich sehr Aufmerksam.
Habe mich sehr wohlgefühlt und mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.

Sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert