Dr. med. Kristina Lerch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Onkologische Schwerpunktpraxis Kurfürstendamm Dres. Ingo Schwaner Ingo Tamm u.w.

Ich bin bereits seit 2019 Patientin von Frau Dr. Lerch und nach wie vor sehr zufrieden. Sie ist eine ausgesprochen kompetente Ärztin, aber ebenso einfühlsam, was in einer Onkologie nicht zu unterschätzen ist. Nach meiner 1-jährigen CLL-Behandlung und exellenter Betreuung während dieser Zeit, bin ich auch mit der Nachsorge sehr zufrieden. Ich fühle mich darüber hinaus als Patientin von Dr. Lerch ernstgenommen. Fragen bzw. geäußerte Bedenken werden von ihr stets freundlich und fachkundig beantwortet. Mein aufrichtiger Dank gilt auch meiner Betreuerin, Frau Xxxxx. Sie hat ebenfalls einen großen Anteil daran, dass ich die Behandlung auch seelisch gut verkraftet habe. Als Ansprechpartnerin für alle Fragen im Zusammenhang mit der Behandlung hätte ich mir keine bessere wünschen können. Insgesamt gesehen kann ich diese Onkologie nur empfehlen. Berlin, den 06.12.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Gerne stehen das gesamte Praxisteam und ich Ihnen weiter mit unserem vollem Engagement zur Verfügung.
Mit besten Grüßen, Kristina Lerch

Fachlich kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Dr. Lerch während meiner Chemotherapie nach der Diagnose Brustkrebs an meiner Seite hatte. Sie hat mich jeder Zeit kompetent beraten, mir Alternativen angeboten, mich bei Entscheidungen unterstützt, wenn ich unsicher war und sich sehr viel Zeit für meine vielen Fragen genommen.

Zu Beginn haben wir für die Chemotherapie gemeinsam einen "Fahrplan" erstellt. Da meine Blutwerte sich schneller als gedacht verschlechtert hatten, haben wir uns vor jeder neuen Zyklusgabe zusammengesetzt, die Blutwerte besprochen und die Chemo auf Abruf von Woche zu Woche angepasst. Dieser enge Austausch hat mir sehr geholfen und mich motiviert die Sitzungen gut zu überstehen. Sogar wenn ich Fragen zwischen den Terminen hatte, habe ich spätestens am nächsten Tag einen Rückruf von Frau Dr. Lerch erhalten.

Auch nach der ca. 5-monatigen Chemo werden meine Blutwerte noch regelmäßig überprüft. Solch eine zuverlässige und hilfsbereite Ärztin habe ich selten kennengelernt und würde sie jedem Familienmitglied, Freund/in, Kollegin etc. weiterempfehlen.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre exzellente Bewertung. Ich denke, es ist sehr wichtig, in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient die intensive und fordernde Therapiephase zu bestreiten.
Ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute! Kristina Lerch

Kompetent, Zuverlässig, Hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Patient von Frau Dr. Lerch und möchte eine der Bewertungen widersprechen. Frau Dr. Lerch setzt sich äußerst engagiert für den Patienten ein. Besonders in schwierigen Fällen ist sie sehr empatisch.
Das Personal in der Praxis ist freundlich und gut organisiert, selbst unter Stress.
Ich fühle mich sehr gut betreut.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bedanke mich für die positive Rückmeldung.

Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit knapp 4 Jahren in der Onkologischen Schwerpunktpraxis am Kurfürstendamm in Behandlung.

Nach wie vor fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und menschlich wertgeschätzt.
Jede Phase der Behandlung wird mit mir eingehend und ruhig besprochen und meine Wünsche und Bedürfnisse werden berücksichtigt.
Für Fragen nimmt sich Frau Dr. Lerch viel Zeit und erklärt alles verständlich.

Die Praxis ist medizinisch außerordentlich gut mit anderen Stellen vernetzt.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
die enge Zusammenarbeit mit Kliniken und anderen ärztlichen Kollegen ist ein wichtiger Pfeiler unserer Patientenversorgung. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Kristina Lerch

Medizinische Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit gut einem Jahr bin ich nun schon Patient bei Fr.Dr.Lerch,
einer Ärztin, die sich gleich zu Anfang sehr viel Zeit für die Anamnese
meiner umfangreiche Krankenakte genommen hatte und jeden Punkt,
ausführlich mit mir besprach.
Als dann die endgültige Diagnose feststand, hat sie mir die Auswirkung dieser,
für den vorgesehen Behandlungsplan eingehend erläutert und meinerseits
aufkommende Fragen ausführlich und somit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Auch wenn es eines Tages Rückschläge bei meiner Krankheit geben sollte,
werde ich nie das Vertrauen in die Fähigkeiten dieser engagierten Ärztin
und dem sie bei ihrer Arbeit unterstützendem, stets freundlichem Team,
verlieren.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bedanke mich für die exzellente Bewertung und für das unserem Praxisteam und mir entgegengebrachte Vertrauen.
Mit besten Grüßen, Kristina Lerch

Eine Ärztin und deren Team mein vollstes Vertrauen rechtfertigen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Extrem unfreundliches Personal, schlechte Aufklärung, chaotisch organisiert, Fließbandabfertigung, zeigen wenig Emphatie gegenüber den Krebspatienten!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Grundlage für eine gute onkologische Betreuung ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Patienten.

Ohne die Mitarbeit des Patienten gestaltet es sich sehr schwierig.

Kalt und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lerch hat mich als Urlaubsvertretung von Herrn Dr. Schwaner betreut.
Der Übergang erfolgte aus einem Guß, ich fühlte mich von beiden Ärzten bestens
behandelt.
Ergänzend zu meiner Versicherung unter Punkt 4 bestätige ich Frau Dr. K. Lerch
persönlich zu kennen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich auch in der Vertretungszeit gut in unserer Praxis betreut gefühlt haben.

Beste Grüße und bis bestimmt bald einmal wieder,
Kristina Lerch

Fachkompetenz mit Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schlecht. Die Ärztin war zwar sehr nett. Aber wirkte unsicher. Jedes Mal wenn ich da raus war , bin ich schlimmer drann gewesen als ohne Betreuung. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl das man mich aufgegeben hat.. Wer Krebs hat weiß was das bedeutet.
Das Personal unfreundlich und emotionslos. Nie wieder.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bedaure, dass Sie die Behandlung in unserer Praxis auf diese Weise empfunden haben.

In der Onkologie sind wir häufig mit Situationen konfrontiert, in denen unsere Patienten/innen von einer Krebsdiagnose erschüttert werden und Lebensplanungen über den Haufen geworfen werden. Auch wenn es oft nicht einfach ist, halten wir es für unumgänglich, die Patienten/innen umfassend und ehrlich aufzuklären, um ihnen und ggf. ihren Familien die Möglichkeit zu geben, sich auf die veränderte Lebenssituation einzustellen. Wir Ärzte sind dabei Ihre Ratgeber, können aber leider keine Propheten sein.

Unsere Therapieempfehlungen richten sich nach den internationalen Leitlinien. Es gibt aber häufig schwierige Situationen, in denen diese Leitlinien nicht weiterhelfen. In diesem Fall überlegen wir, oft im interdisziplinären Austausch mit Kollegen und den kooperierenden Krankenhäusern, individuelle Behandlungsstrategien. Diese müssen stets an neue medizinische Gegebenheiten und an die persönliche Situation der Patienten/innen angepasst werden. Besonders wichtig ist mir zu erwähnen, dass wir dabei niemals Patienten/innen aufgeben, sondern sie in allen Phasen der Erkrankung unterstützen. Das Wohl der Patienten/innen ist dabei der wichtigste Parameter, dies gilt für alle Mitarbeiter unserer Praxis.

Ich bedaure es wirklich sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

onkologische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann nur weiter Empfelen mit alle Behandlungsmethoden sind wir sehr zufrieden

Dr. med. Kristina Lerch

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Mit besten Grüßen, Kristina Lerch

Sehr Erfahren und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben