Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

030/8871446-0

Dr. Liebich-Bartholain

Arzt, Internist

Kurfürstendamm 4210719 Berlin
Sind Sie Dr. med. Lutz Roland Liebich-Bartholain?

Gastroenterologie
Ambulante Operationen

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Vereinbarter Termin über eine Buchungsplattform nachträglich gecancellt, da nur gesetzliche Krankenkasse

Ich habe viel recherchiert und Gutes über diesen Arzt gelesen, daher habe ich einen Termin über eine Online-Buchungsplattform gemacht. Leider wurde der Termin einen Tag später storniert. Auf telefonische Rückfrage in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass keine Kassenpatienten mehr angenommen werden.

Ich kann verstehen, wenn grundsätzlich keine Neupatienten mehr aufgenommen werden können. Aber auf Rückfrage wurde mir bestätigt, dass ich als Privatpatient den Termin bekommen hätte.

Es ist schwer zu verdauen, dass eine Praxis Termine frei hat, aber man als Kassenpatient keine Chance hat. Auch keiner der anderen Kollegen in der Praxis nimmt mehr Kassenpatienten an.

Man fühlt sich einfach hilflos & wütend bei so einem Zweiklassensystem und ich versuche nach wie vor vergeblich (weil Kassenpatient), einen Termin bei anderen Fachärzten zu erhalten.

--------------------

Anmerkung von jameda:

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer auf dem neuesten Stand

Herr Dr. Liebich-Bartholain ist seit vielen Jahren mein treuer medizinischer Begleiter und mich erstaunt es immer wieder, wie zeitnahe er aktuellen wissenschaftliche Erkenntnisse in seine Therapiemethoden einbindet. Insbesondere in Zeiten wie diesen, die als Ausnahmezustand jeden von uns fordern, glänzt sich Herr Dr. Liebich-Bartholain als kompetenter Ansprechpartner und nimmt sich die nötige Zeit um eine lückenlose Therapie bestmöglich zu gewähren. Ich fühle mich auch in diesen schweren Zeiten bestens bei Ihm aufgehoben.

Auch das Praxisteam ist nach wie vor zuvorkommend, höflich und behält trotz der derzeitigen Lage einen kühlen Kopf. Die Maßnahmen der Praxis zur Vermeidung von Infektionen waren schon sehr früh (lange vor Kontaktbeschränkung und Co.) eingeführt. Als Patient habe ich mich hier stets sicher und und gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte mich bei dem gesamten Team der Kantpraxis von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ich auch in diesen turbulenten Zeiten bestens betreut werde und Rückfragen oder Terminänderungen stets zeitnahe und gerne beantwortet werden.

11.01.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Mit 1 bewertet, sagt mehr als 1000 Worte.

19.09.2019

professionelles Auftreten, authentisch und freundlich

10 out of 10, auch die amtierende Schwester schaffte es eschnell, ein Patient-Arzt-Vertrauensverhältnis aufzubauen, alle wirkten gut eingespielt, die Vorgänge verliefen reibungslos ab

07.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

hoch professionell und sehr sympatisch

Gründliche Anamnese, Magen- und Darmspiegelung ohne etwas mitzubekommen, ausführliche Erklärungen - so habe ich Dr. Liebich-Bartholain erlebt. Ein offener und zugewandter Arzt.

Auch die Vorbereitung und Betreuung durch das freundliche Praxisteam und die angenehm-ruhige Atmosphäre in der Praxis habe ich sehr positiv erlebt.

Weiterempfehlung uneingeschränkt positiv!

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. Liebich-Bartholain!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin