Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Liebich-Bartholain

Dr. med. Lutz Roland Liebich-Bartholain

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Ambulante Operationen

Kantpraxis Dres. Marcus und Mechtild Thuma Dr. ...
Kurfürstendamm 42
10719 Berlin

n.V.

Sind Sie Dr. med. Lutz Roland Liebich-Bartholain?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Liebich-Bartholain hinterlegt. Sind Sie Dr. Liebich-Bartholain? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Liebich-Bartholain

Artikel von Dr. Liebich-Bartholain

Das sagen Patienten über Dr. Liebich-Bartholain

Bewertung vom 24.10.2018

Uneingeschränkt empfehlenswert

Dr. Liebich-Bartholain ist ein sehr kompetenter und immer freundlicher Arzt der sich stets Zeit nimmt. Ich habe großes Vertrauen in sein Können und bin sehr dankbar das ich auf Grund einer Darmspiegelung bei ihm gelandet bin."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und entspannt

Ich war hier zu einer Darmspiegelung und es wurde ein bösartiger Polyp entdeckt und entfernt. Herr Liebich-Bartholain hat den Befund und Pro und Contra der Behandlungsmöglichkeiten gut erklärt, er ist nicht der Typ, der aktionistisch um jeden Preis operieren will, sondern riet mir abzuwarten und engmaschig zu kontrollieren. Er ist kompetent, freundlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit, dabei wirkt er locker und vermittelt eine entspannte Atmosphäre. Den Befund durfte ich mitnehmen. Das einzig nervige war die fünfzigminütige Wartezeit, was aber daran liegt, dass man sich hier in der Praxis auch für andere Kassenpatienten die nötige Zeit nimmt. Vom Praxis-Ablauf fand ich es suboptimal, dass ich bei der Nachuntersuchung selbst ein Klistier auf der engen Toilette machen sollte, wo man nur aufrecht sitzen kann; da fände ich einen Raum mit Liege sinnvoller. Die telefonische Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten war in den letzten Wochen mehrfach nicht gegeben, so musste ich extra hinfahren, um ein Untersuchungsergebnis abzuholen, das ich mir eigentlich zuschicken lassen wollte. Die Praxis insgesamt finde ich stilvoll, modern und gepflegt und auch die Wartezimmerlektüre ist sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 27.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Netter Arzt

Ich bin zu Herrn Roland Liebig-Bartholain gegangen um eine Zweitmeinung einzuholen, da ich an mir unerklärlichen Symptomen leide, und von einem anderem Arzt mit Säureblockern abgespeist wurde. Herrn Roland Liebig-Bartholain hat sich Zeit genommen und sonst war auch alles in Ordnung, aber sein Rat war dann auch wiederum nur eine noch größere Packung Säureblocker. Der Dritte Arzt bei dem ich jetzt in Behandlung bin, hatte einen Verdacht auf eine Hiatushernie, welcher sich dann bei der Magenspiegelung bestätigte."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018

Gutes Gefühl

Ich habe mich seht gut versorgt gefühlt vom gesamten Team der Kantpraxis. Alle haben mir die Angst vir der Magenspiehelung genommen. Hatte den Fragebogen ausgefüllt und bin in eine Termin Lücke gerutscht."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachliche Kompetenz - Daumen hoch!

Ich kann Herrn Dr. Liebich-Bartholain ohne Einschränkung nur empfehlen. In der Kant-Klinik findet man fachliche Kompetenz in einer serviceorientierten medizinischen Einrichtung mitten in der City West. Mein besonderer Dank gilt den beiden überaus freundlichen Assistentinnen die mir mit ihrer angenehmen Art vor und nach der Untersuchung in der letzten Woche, die nicht so sonderlich beliebte Koloskopie doch deutlich erträglicher gestalteten. Herzlichen Dank für die engagierte Betreuung Ihr Dr.L.B. Optimierungspotential: Bei einigen der Mitarbeiterinnen am Empfang wäre ein Briefing in Aufmerksamkeit und Freundlichkeit angebracht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Liebich-Bartholain über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Liebich-Bartholain.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens