Dr. med. Maria Gertrud Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Herr und Frau Dr. Schäfer sind zweifelsohne die besten Ärzte Berlins und dies in jeglicher Hinsicht:
Fachliche bzw. enorme fachliche Kompetenz, Engagement, Verständnis, Einfühlsamkeit, großes Angebot an Therapieformen, stets ein offenes Ohr für ihre Patienten, große Hilfsbereitschaft u. die Bereitschaft auch zur kurzfristigen (Weiter)Hilfe (ggf. Sonntagstermine) u.v.m.!
Herr und Frau Dr. Schäfer tun einfach alles zum Wohle Ihrer Patienten, weshalb sie uneingeschränkt zu empfehlen sind!!!

sehr kompetente und verständnisvolle Ärzte in feister Lage in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor Schàffer hat uns bestens für eine einjärige Weltreise vorbereitet. Sie überprüfte unsere Impfstoffe, beriet uns in unserem Medikamenten-Set, das alles enthielt, was wir während unserer Reisen in 19 Länder brauchten, und gab mir sogar eine Therapie gegen Klaustrophobie in Flugzeugen!

Sehr gut abgerundeter und kenntnisreicher Ärztin.

Super Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Prima, wenn der Arzt nach Terminvergabe seine Sprechstunde i.d.R. stets pünktlich einhält und den Patienten nicht etwa, wie mir heute bei einem fest vereinbarten Termin bei einem anderen Arzt passierte, zweieinhalb Stunden sitzen lässt.
Es ist so wohltuend, wenn dein Hausarzt sich immer Zeit für dich nimmt und nicht am Patienten vorbei wegen Zeitdrucks durch die aufklärende Beratung hechelt und der Patient das Gefühl hat, dass für seine Fragen keine Antwortzeit mehr zur Verfügung steht.
Schade und ich bedauere es sehr, dass nicht mehr Ärzte, insbesondere Fachärzte die Zeit haben, auf den gerade vor ihm stehenden Patienten mit einem genügenden Zeitmanagement reagieren können. Deshalb ist es um so schöner, heute hierauf nochmals eingehen zu können und meiner Hausarztpraxis, Familie Dres. Schäfer auf diesem Weg Danke, Danke, Danke sagen zu können. K.F.

Zeitmanagement spitzenmäßig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schäfer ist eine sehr sympathische und fachkundige Ärztin, die immer ein offenes Ohr für meine Krankheitssituation (ich bin ca. 5 Jahre in ihrer Behandlung) hat. Sie geht auf mich ein, hört zu und ist nicht damit beschäftigt, nur den PC mit meinen Daten zu füttern, sondern hört auch noch ab oder misst den Blutdruck und wenn es nötig ist, zieht sie auch andere Fachärzte hinzu. Ich kann Frau Dr. Schäfer nur wärmstens empfehlen, da ich mich bei ihr nicht wie eine Nummer, sondern noch wie ein Patient, dem zugehört wird, fühle, was bei anderen Ärzten oftmals nicht der Fall ist.

Sehr fachkundige nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe seit Tagen eine starke Grippe, da mein eigentlicher Hausarzt nicht so flexible Öffnungszeiten hat, bin ich das erste mal zu Dr. Schäfer gegangen. Ich hatte kein Termin, habe kurz angerufen und konnte Ca. Eine Stunde später vorbeikommen. Nachdem ich in der Praxis war, wurde ich direkt in das Behandlungszimmer gebeten, indem ich direkt vom Arzt behandelt wurde. Abschließend würde ich sehr gut aufgeklärt und habe die Medikamente bekommen, die mir sehr viel bringen. Alles in allem würde ich die Praxis immer weiterempfehlen und ich finde die beiden Ärzte sehr authentisch, daher konnte ich schnell eine vertraute Basis aufbauen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Herr und Frau Dr. Schäfer sind ein tolles Team, sehr herzlich und fachlich herausragend! Die Praxis bietet jegliche Untersuchungsmöglichkeit und ein weites Spektrum an. Frau Dr. Schäfer hat mir in einer schwierigen Zeit mit Rat und Tat nichit nur medizinisch immer zur Seite gestanden. Ich bin absolut zufrieden und freue mich sehr, dass es heute noch Ärzte gibt, wo der Mensch ganzheitlich im Vordergrund steht! Ich wünsche dem Praxisteam von herzen viel Erfolg und bleiben Sie so wie Sie sind!!!

Kometente, schnelle, herausragende Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der Praxis von Dr. Gertrud und Dr. Michael Schäfer habe ich seit vielen Jahren hervorragende Betreuung erfahren und dadurch tiefstes Vertrauen in deren Kompetenz und Fachwissen gewonnen. Sehr zu empfehlen.

Kompetente, freundliche Ärzte,hervorragendes Praxismanagement, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Gertrud Schäfer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann jedem diese Arztpraxis ans Herz legen. Sehr kompetent, äusserst empathisch. Der Patient wird sehr ernst genommen, als Mensch und als Patient. Beide Ärzte sehr freundlich und herzlich. Kurze Wartezeiten. Bei Anruf wird man direkt vom Arzt persönlich beraten und die Terminvergabe erfolgt ebenfalls vom Arzt persönlich. Je nach erster Einschätzung des möglichen akuten Krankheitbildes. Termine auch am Wochenende und an Feiertagen.
Bei allen guten Ärzten, die ich kennen gelernt habe, sind Drs. gertrud und Michael Schäfer herausragend!

Aussergewöhnlich, dass es solche Ärzte noch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert