Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schäfer
Die Bewertungen von Dr. Schäfer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Maria Gertrud Schäfer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Akupunktur, Naturheilverfahren, Psychotherapie

Dres. Maria Gertrud Schäfer und Michael Schäfer
Reichsstr. 103
14052 Berlin

Sind Sie Dr. med. Maria Gertrud Schäfer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schäfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schäfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schäfer

Artikel von Dr. Schäfer

Das sagen Patienten über Dr. Schäfer

Bewertung vom 05.04.2019, Alter: 30 bis 50

Super Beratung

Frau Doktor Schàffer hat uns bestens für eine einjärige Weltreise vorbereitet. Sie überprüfte unsere Impfstoffe, beriet uns in unserem Medikamenten-Set, das alles enthielt, was wir während unserer Reisen in 19 Länder brauchten, und gab mir sogar eine Therapie gegen Klaustrophobie in Flugzeugen! Sehr gut abgerundeter und kenntnisreicher Ärztin."  Mehr

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeitmanagement spitzenmäßig

Prima, wenn der Arzt nach Terminvergabe seine Sprechstunde i.d.R. stets pünktlich einhält und den Patienten nicht etwa, wie mir heute bei einem fest vereinbarten Termin bei einem anderen Arzt passierte, zweieinhalb Stunden sitzen lässt. Es ist so wohltuend, wenn dein Hausarzt sich immer Zeit für dich nimmt und nicht am Patienten vorbei wegen Zeitdrucks durch die aufklärende Beratung hechelt und der Patient das Gefühl hat, dass für seine Fragen keine Antwortzeit mehr zur Verfügung steht. Schade und ich bedauere es sehr, dass nicht mehr Ärzte, insbesondere Fachärzte die Zeit haben, auf den gerade vor ihm stehenden Patienten mit einem genügenden Zeitmanagement reagieren können. Deshalb ist es um so schöner, heute hierauf nochmals eingehen zu können und meiner Hausarztpraxis, Familie Dres. Schäfer auf diesem Weg Danke, Danke, Danke sagen zu können. K.F."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr fachkundige nette Ärztin

Frau Dr. Schäfer ist eine sehr sympathische und fachkundige Ärztin, die immer ein offenes Ohr für meine Krankheitssituation (ich bin ca. 5 Jahre in ihrer Behandlung) hat. Sie geht auf mich ein, hört zu und ist nicht damit beschäftigt, nur den PC mit meinen Daten zu füttern, sondern hört auch noch ab oder misst den Blutdruck und wenn es nötig ist, zieht sie auch andere Fachärzte hinzu. Ich kann Frau Dr. Schäfer nur wärmstens empfehlen, da ich mich bei ihr nicht wie eine Nummer, sondern noch wie ein Patient, dem zugehört wird, fühle, was bei anderen Ärzten oftmals nicht der Fall ist."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2015,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich habe seit Tagen eine starke Grippe, da mein eigentlicher Hausarzt nicht so flexible Öffnungszeiten hat, bin ich das erste mal zu Dr. Schäfer gegangen. Ich hatte kein Termin, habe kurz angerufen und konnte Ca. Eine Stunde später vorbeikommen. Nachdem ich in der Praxis war, wurde ich direkt in das Behandlungszimmer gebeten, indem ich direkt vom Arzt behandelt wurde. Abschließend würde ich sehr gut aufgeklärt und habe die Medikamente bekommen, die mir sehr viel bringen. Alles in allem würde ich die Praxis immer weiterempfehlen und ich finde die beiden Ärzte sehr authentisch, daher konnte ich schnell eine vertraute Basis aufbauen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.06.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kometente, schnelle, herausragende Arztpraxis

Herr und Frau Dr. Schäfer sind ein tolles Team, sehr herzlich und fachlich herausragend! Die Praxis bietet jegliche Untersuchungsmöglichkeit und ein weites Spektrum an. Frau Dr. Schäfer hat mir in einer schwierigen Zeit mit Rat und Tat nichit nur medizinisch immer zur Seite gestanden. Ich bin absolut zufrieden und freue mich sehr, dass es heute noch Ärzte gibt, wo der Mensch ganzheitlich im Vordergrund steht! Ich wünsche dem Praxisteam von herzen viel Erfolg und bleiben Sie so wie Sie sind!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schäfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schäfer.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018