Dr. med. Marianne Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marianne Schröder?

Standort: ATOS MVZ Kantpraxis Berlin Dres.Thuma,Gieseke,Johns, Liebich-Bartholain und Kolleginnen

Frau Dr. Schröder nimmt sich Zeit für meine Belange und wirkt beruhigend auf mich ein. Sie reagiert schnell und meldet sich umgehend bei Fragen, Ängsten und Nöten.

Kompente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Schröder nimmt sich Zeit, hört zu und probiert eine Lösung oder Erklärung zu finden. Beide Daumen hoch!

Sehr nette und offene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt sehr gut, und ist sehr aufmerksam.
Vielen Dank !!
Olga
8.11.18

Sehr professioneller und freundliche Ärztin- Vielen Dank !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Kantpraxis aufgesucht, weil sie mir a) empfohlen wurde und ich b) generell eine Praxis in meiner Wohnortnähe suchte. Die telefonische Kontaktaufnahme gestaltete sich nicht ganz einfach, war dann aber umso herzlicher und sogar lustig. Die Damen am Empfang scheinen, ob der Größe der Praxis, viel Arbeit zu bewältigen und waren zu mir und auch zu den Patienten vor mir nett, freundlich und geduldig.
Frau Dr. Schröder habe ich nicht selbst gewählt, denn mir war egal zu welchem Arzt ich gehe. Dennoch bin ich von meiner unfreiwilligen Wahl positiv angetan: eine sehr persönliche, vertrauensvolle und charmante Begegnung. Frau Dr. Schröder strahlte dieses "etwas" aus, dass beim Arzt so immens wichtig ist: Kompetenz, Freude an der Arbeit und Interesse am Patienten. Ich habe mich sehr wohl, verstanden, gut behandelt und aufgeklärt gefühlt.

Vertrauensvoll, empathisch, und "lustig"... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super tolle Ärztin und Praxis in Berlin Charlottenburg..
Ich bin auf Empfehlung eines Freundes bei Frau Dr.Schröder gelandet..Und war sofort begeistert das sich Frau Dr.Schröder mit viel Kompetenz ,Freundlichkeit und vorallem Zeit, meiner annahm..So etwas hab ich lange nicht erlebt..und dafür danke ich ihr sehr..TOP!!

Kompetente und tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für die tolle Behandlung in Ihrer Praxis.Ich bin absolut begeistert.Nach vielen hin und her bei anderen Ärzten, habe ich endlich meinen Arzt des Vertrauens gefunden..Frau Dr. med.Marianne Schröder..Seid Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit einem Brennen im Brustbereich..
Man fängt natürlich an zu Googeln und bekommt Angst,aber Frau Dr.Schröder nahm sie mir komplett..Sie verschrieb mir Omep und 1-2 Tage später war ich komplett Beschwerdefrei..
Super Ärztin,kompetent und freundlich

Super kompetente und freundliche Ärztin..TOP !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das war mein letzter Besuch dort und in der Praxis allgemein. Aufgrund eines einzigen Symptoms, das genauso gut auch harmlos sein kann, wurde mir auf äußerst unsensible Art, und ohne nach sonstigen möglichen Beschwerden zu fragen, mitgeteilt, dass ich nun an Krebs denken müsse, schließlich sei diese bestimmte Krebsart "gar nicht so selten". Danach wurde ich abgewimmelt. Inzwischen hat eine gründliche Untersuchung bei einem Radiologen ergeben, dass ich gesund bin.

Unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kantpraxis wurde während der Akutsprechstunde aufgesucht. Grund hierfür waren starke, anhaltende Bauchschmerzen. Ärztin (Frau Schröder) wirkte sehr ungeduldig, fast sauer, über diesen nichtigen Grund, die Akutsprechstunde aufzusuchen. Äußert, dass viele Patienten warten würden und sie nicht interessiert was vor 3 Jahren war, nachdem Abriss von Krankheitsgeschichte gegeben wurde.

Vorteilig wäre in diesem Fall eine Terminvereinbarung gewesen. Diese wäre für gesetzlich Versicherte am 31.10 möglich. Durchaus Verständis für hohe Belastung der Ärztin. Der Umgang war dennoch verletztend und nicht akzeptabel.

Enttäuschend und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt seit ca. 14 Jahren dort, und die meiste Zeit bei Ihr. Habe bisher nur gutes über diesen Artz zu berichten.

Weiss um was es bei mir geht, vor allem nimmt sich Zeit und hört zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin keine einfache Patientin, weil ich viel frage und ziemlich eigene Vorstellungen habe. Nicht ein einziges Mal wurde ich abgespeist, sondern bekam alle Erklärungen, die ich wollte, sowie die Zeit, die ich brauchte (deshalb stören mich die Wartezeiten nicht, abgesehen davon, dass sich der volle Wartebereich auf mehrere Ärzte verteilt).
Berücksichtigung von persönlichen Vorlieben bei der Behandlung.
Einmal gab es sogar eine Konfliktsituation, in der sie die Wogen zur Zufriedenheit beider Parteien souverän, sachlich und freundlich glättete.
E-Mails mit Zwischenanfragen werden zeitnah beantwortet.
Ich habe sie nie mit schlechter Laune erlebt, vielmehr gehe ich nach einem Besuch bei ihr ermuntert wieder raus.

Nicht nur Patienten, die die Verantwortung für ihre Gesundheit selbst tragen, werden sich gut bei ihr aufgehoben fühlen.

Gut an der Gemeinschaftspraxis auch, dass man viele Untersuchungen gleich vor Ort machen lassen kann und nicht von Pontius nach Pilatus pilgern muss.
Alle sind dort sehr freundlich, und das, obwohl die hohe Belastung durchaus spürbar ist. Niemand zickt einen an. Es gibt auch eine Akutsprechstunde in einem separaten Bereich, zu der man ohne Termin kommen kann.

Kompetent, geht auf Individuelles ein, freundlich, herzlich, humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben