Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Henschen

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner

DankeDr. Henschen!

Bundesallee 213-21410719 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Henschen?

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt aus Leidenschaft

Ich war nach 20 Jahren Treue gegenüber meinem Allgemeinarzt dann doch auf der Suche nach einem neuem. Ich betreibe intensiv Kraftsport und Bodybuilding und bin als selbstständiger Trainer berufstätig. Ich benötigte einen sehr umfangreichen Test meiner gesamten Werte. Wo andere Ärzte die Augen verdrehen war Herr Dr. Henschen offen für diverse Untersuchungen meines Blutbildes sowie meines Urins. Er hat sich über die Maßen Zeit genommen und perfekt auf meine Anliegen reflektiert. Ich bin sehr froh einen solch kompetenten und zugleich zuvorkommenden Arzt in meiner Umgebung gefunden zu haben! Für ihn würde ich auch eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen! Eigentlich müsste die Praxis komplett überlaufen aber die Wartezeiten sind sehr moderat und gut getaktet.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verantwortungsvoller Internist

Er geht den Symptomen auf den Grund, testet, bis er seine Diagnose gefunden hat, extrem sympathisch

und verantwortungsvoll, er nimmt sich Zeit.

15.07.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und empathischer Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Henschen hat ehrliches Mitgefühl, hört zu und nimmt sich Zeit für meine körperlichen und seelischen Beschwerden. Er hilft kompetent, einfühlsam und lösungsorientiert. In einer sehr belastenden Situation hat er mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mir Kraft gegeben und Mut gemacht. Für die Videosprechstunde erhielt ich kurzfristig einen Termin, die Technik dabei hat gut funktioniert. Seine Praxis ist geschmackvoll eingerichtet. Ich vertraue ihm und empfehle ihn gern weiter.

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein echter Artzt!

Meine Mutter, meine Schwester und ich werden von Doktor Henschen behandelt, und ich muss aufrichtig sagen, dass wir nach einigen Jahren hier in Berlin endlich einen echten Hausarzt gefunden haben: aufmerksam, sehr kompetent, menschlich, und - vor allem - sehr geduldig angesichts unseres ängstlichen Charakters.

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Henschen ist für mich fachlich und vor allem auch menschlich ein Top Arzt+++

Meine Erfahrungen hinsichtlich der Behandlung durch Herrn Dr. Henschen, sind seit meinem ersten Besuch in seiner Praxis durchweg positiv. Ich bin 56 Jahre alt und hatte bisher schon viele Ärzte konsultiert und leider teilweise auch schon gewechselt. Nach meinen Erfahrungen, sinkt die Anzahl von Ärzten die fachlich kompetent sind und zugleich menschlich eine hervorragende Behandlung durchführen.

Herr Dr. Henschen ist für mich ein solcher herrausragender Arzt. Er hört sehr aufmerksam zu und bezieht den Patienten in die Behandlung mit ein. Er sucht nach Lösungen und ist dabei äußerst arrangiert. Er ist für mich einer der wenigen Ärzte, die es verstanden haben, dass außer einer fachlichen Kompetenz auch ein persönliches Verhätnis zum Arzt und Sympathie und Vertrauen zu einer guten Behandlung gehören. Obwohl ich ein Kassenpatient bin, nahm ich die Behandlung war, als wäre ich ein Privatpatient.Vielen Dank dafür Herr Dr. Henschen.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem PKW kann man problemlos anfahren und unweit der Praxis parken. Zudem liegt die Praxis im EG und ist dadurch leicht zugänglich. Einen Termin bekam ich unkompliziert und zeitnah. Die Praxis ist gepflegt und machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch das gesamte Praxisteam ist nett und hilfsbereit. Ich kann diesen Arzt jederzeit sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.08.2019