Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Meyer
Die Bewertungen von Dr. Meyer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Meyer

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt

Poliklinik am ukb
Warener Str. 1
12683 Berlin

030/201815200

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Meyer hinterlegt. Sind Sie Dr. Meyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Meyer

Artikel von Dr. Meyer

Das sagen Patienten über Dr. Meyer

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr positives Arzt/Patienten-Verhältnis

Zu Beginn war es schwierig, einen zeitnahen Termin zu erhalten. Die Akutsprechstunde war hierbei dann sehr hilfreich. Von Beginn an war es ein sehr positives Arzt/Patienten-Verhältnis, das sich bei allen folgenden Terminen fortsetzte. Die aktive, kompetente und engagierte Art von Herrn Dr. Meyer schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Durch seine kommunikative und gründliche Herangehensweise fühle ich mich als Patient aktiv einbezogen und auch bestärkt, aktiv mögliche Ursachen für gesundheitliche Probleme mit zu beseitigen (was für mich häufig nicht so einfach überschaubar und fühlbar ist). Ich habe vollstes Vertrauen, dass es bei den Arztbesuchen nicht um eine schnelle, einfache Lösung geht, sondern um Diagnostik und Behandlung, die langfristig zu einem positiven Ergebnis führt. Die komplexe Diagnostik zeigte sich u.a. in einer Vielzahl von Untersuchungen, incl. Überweisungen. Es entsteht so ein Gesamtbild, das für mich als Patient nachvollziehbar ist. Sehr hilfreich für mich war auch eine Überweisung an eine andere Fachrichtung, die sehr schnell und begleitet durch gute Beratung erfolgte."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent, bestrebt für seinen Patienten die optimale Lösung zu finden.

Dr. Meyer ist immer bestrebt seinen Patienten die beste Lösung für die gesundheitlichen Probleme zu finden. Man kann offen mit ihm reden. Er nimmt sich die nötige Zeit, die es braucht, um die Ursache zu erfahren. Ich bin sehr froh, dass ich sein Patient bin und ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen"  Mehr

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

15.04.2018

Unser Arzt des Vertrauens - Alter : Ehepaar über 70 Jahre Wir haben beide sehr ernste Vorerkrankungen. Herr DR. Meyer hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme und ist stets bemüht, Lösungen zu finden. Wir haben endlich einen Arzt gefunden, der in Zusammenarbeit mit den Fachärzten, bemüht ist, uns zu helfen. Wir wünschen uns sehr, das Herr DR. Meyer, trotz zeitlichen Stresses, in dieser Poliklinik weiterhin tätig bleibt. Wir bedanken uns sehr für seine freundliche und kompetente Hilfe bei unseren vielen Problemen."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter, freundlicher Arzt

wir können uns nur den vorgenannten Bewertungen anschließen. Dr. Meyer ist ein Arzt, der sich noch Zeit für die Patienten nimmt, die Behandlung ausführlich und verständlich erklärt, auf Notwendigkeiten hinweist und Maßnahmen einleitet. Auch das Schwesternteam ist immer bemühht, den oftmals schwierigen Anforderungen, insbesondere im Umgang mit nicht " leichten" Patienten zur Zufriedenheit zu meistern."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein herzlicher, höchst kompetenter Nothelfer! Auch für kleine Patienten!

Herr Dr. Matthias Meyer half mit seinem Einsatz im Rahmen des Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung meinem 4 Jahre alten Sohn. Mit Herzlichkeit, Respekt und feinfühligem Humor gewann er sofort das Vertrauen des kleinen Patienten. Am ersten Advent schnelle Hilfe zu bekommen für ein kleines Kind, von jemandem, der so wissend, aufmerksam und treffsicher ist, sich Zeit nimmt… Das ist schon ein ganz besonders kostbares Weihnachtsgeschenk! Danke, lieber Herr Dr. Meyer!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meyer.
bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit auf Termin