Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Spandauer Damm 130/Hs. 914050 Berlin

Kardiologie
Sportmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Schlegl

Wir bieten das Wissen und die Ausstattung einer renommierten Herzklinik und die individuelle Aufmerksamkeit einer großen kardiologisch - internistischen Fachpraxis.

In der praxis westend wurden seit Ihrer Gründung 1998 mehr als 50.000 Patienten behandelt.

Es erwarten Sie Fachärzte der Inneren Medizin, der Kardiologie und der Sportmedizin mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl in leitenden Positionen renommierter internistischer und kardiologischer Kliniken als auch in der ambulanten Medizin.

Zur Diagnostik stehen in der praxis westend die modernsten Geräte und Einrichtungen zur Verfügung.

Durchgeführt werden sämtliche nichtinvasiven diagnostischen und therapeutischen Verfahren.

Individuelle und persönliche ärztliche Betreuung durch Spezialisten

Unsere Stärke ist die individuelle persönliche Betreuung und Beratung unserer Patienten.

Haben Sie Fragen zu Kardiologie in Berlin, dann sprechen Sie uns an!

Kardiologie Berlin

• Kardiologie

• Sportmedizin

• Vorsorge

• Kardiologie

Von Früherkennung über die Abklärung von Beschwerden bis zur Beratung nach Stent oder Herzoperation:

Auf uns können Sie sich verlassen!

Die praxis westend ist eine kardiologische Schwerpunktpraxis und behandelt Herz und Kreislauf mit höchster ärztlicher Kompetenz und nach den aktuellsten medizinischen Erkenntnissen.

Unsere umfangreiche fachärztliche Erfahrung und die Ausstattung mit den modernsten und leistungsfähigsten Geräten bieten Ihnen umfassende diagnostische und therapeutische Möglichkeiten einer schonenden Früherkennung und Behandlung.

Die moderne Kardiologie ist eine stark technisch ausgerichtete Disziplin der Medizin. Umso mehr legen wir besonderen Wert auf eine persönliche und vor allem menschliche Betreuung unserer Patienten.

Unsere besonderen Schwerpunkte sind die Früherkennung und Behandlung von:

• Gefäßerkrankungen
    • Risikofaktoren
    • Zustand nach Bypassoperation
    • Zustand nach Herzklappenoperation

Wir sind auch Spezialisten in der Durchführung von Herz-MRT in Berlin, informieren Sie sich!

• Sportmedizin

Die Sporttauglichkeitsuntersuchung

Sport ist nicht nur gesund, sondern kann möglicherweise auch gefährlich für Sie sein!

Unerkannte Herz-Kreislauf Erkrankungen können zu einer unkalkulierbaren Gefährdung des Sportlers bis hin zum plötzlichen Herztod führen.

Unsere Untersuchungen stellen Ihre Sporttauglichkeit fest und schließen eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung aus.

Optimieren Sie Ihr Training mit einem leistungsdiagnostischen Test!

Das Team der praxis westend bietet Ihnen mit der Laktatstufendiagnostik in Kombination mit der Spiroergometrie die aktuellsten und präzisesten Messmethoden, die zur Erfassung Ihres Leistungsstandes und zur Planung Ihres individuellen Trainings herangezogen werden.

Wir geben Ihnen Antwort auf folgende Fragen:

• Kann ich aus gesundheitlicher Sicht meinen gewünschten Sport treiben?
    • Ist mein Herz-Kreislaufsystem voll belastbar?
    • Kann ich nach meiner Erkrankung (z.B. nach Infekten) wieder mit dem Training beginnen?
    • Wie ist mein aktueller Leistungsstand?
    • Wie groß sind meine Leistungsreserven?
    • Wie kann ich mein Training effektiver gestalten?
    • Meine Leistung stagniert, bin ich im Übertraining?
      Wie bereite ich mich optimal auf den Wettkampf vor?
    • Kann ich einen Marathon schaffen und in welcher Zeit?
  • Vorsorge

Maßgeschneiderte Gesundheitsvorsorge:
    Überlassen Sie Ihre Gesundheit nicht dem Zufall!

Gesundheit ist der Schlüssel zu einem langen und erfüllten Leben. Keine Behandlung ist so wirksam wie das Verhindern von Krankheit und Unfall.

Die praxis westend bietet umfassende Vorsorgeuntersuchungen an, die Ihnen wichtige Informationen über Ihren Gesundheitszustand liefern. Nur so verhindern Sie, dass aus bis dahin unerkannten Risikofaktoren ernsthafte Krankheiten entstehen.

Moderne schonende Untersuchungen können bereits innerhalb von 2 Stundenlanganhaltende und zuverlässige Sicherheit geben.

Sie erfahren, welche vorbeugenden Maßnahmen Sie gezielt ergreifen können und wie Sie zu einem gesünderen Lebensstil finden.

Dies schließt auch, falls erforderlich, eine Optimierung bereits vorbestehender Therapien ein.

Nur ein frühzeitiges Erkennung von Risikofaktoren  und Erkrankungen ermöglicht eine dauerhafte Leistungsfähigkeit und Gesundheit

Unsere besonderen Schwerpunkte sind die Früherkennung und Behandlung von:

• Vorsorgecheck Gesamtgesundheit
    • Vorsorgecheck Herzinfarkt
    • Vorsorgecheck Schlaganfall
    • Vorsorgecheck Gefäße
    • Vorsorgecheck Sport
    • Vorsorgecheck Krebserkrankung

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Basisuntersuchungen

• Spezialuntersuchungen

• Spezialsprechstunden zu den Gebieten

• Basisuntersuchungen

• Langzeitblutdruck/ Langzeit-EKG-Messung
    • Herzultraschall (Echo) in Ruhe und unter Belastung (Stress)
    • Belastungs-EKG und 12-Kanal-EKG
    • Ultraschall der Bauchorgane
    • Gefäßultraschall (Halsschlagader/Hauptschlagader/Beinarterien/Beinvenen)
    • Labor
  • Spezialuntersuchungen

• Magnetresonanztomographie des Herzens (Herz-MRT)
    • Herzschrittmachernachsorge/ Defibrillator(ICD)-Kontrolle
    • Spiroergometrie mit Fahrrad oder Laufband
    • Leistungsdiagnostik/Laktatstufendiagnostik/Individuelle Trainingsplanung (Sportmedizin)
  • Spezialsprechstunden zu den Gebieten

• Bluthochdruck
    • Koronare Herzerkrankung, Stent, Bypass
    • Herzmuskelschwäche
    • Herzrhythmusstörungen
    • Sport

sowie ein umfangreiches Vorsorgeprogramm des Herzkreislauf- und Gefäßsystems.

Weitere Leistungen

Über uns

Unsere umfangreiche fachärztliche Erfahrung und die Ausstattung mit den modernsten und leistungsfähigsten Geräten gewährleisten umfassende diagnostische und therapeutische Sicherheit.

Die praxis westend bietet alle etablierten Herzuntersuchungen und Behandlungen an.

Die moderne Kardiologie ist eine technisch ausgerichtete Disziplin der Medizin. Umso mehr legen wir besonderen Wert auf eine persönliche und vor allem menschliche Betreuung der Patienten. Unsere Behandlungskonzepte sind auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten und dessen Erkrankung ausgerichtet.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxis Westend

Dr. Schlegl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Berlin
Kardiologen (Herzerkrankungen) · in Berlin

2,9

25.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seht zufrieden!

Sehr kompetente Behandlung. Bin sehr zufrieden mit dem Doktor und dem Personal. Hochmoderne Medizinische Geräte. Praxis macht einen sehr guten Eindruck.

07.01.2021

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr Schlegl ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und sehr gewissenhaft und sehr fürsorglich ist. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Terminvereinbarung, Ablauf, Rezepte und Nachfragen werden stets zeitnah und sehr freundlich bearbeitet.

06.01.2021

Sehr guter Arzt

Bin Patient bei Dr. Schlegl. Habe einen Bypass bekommen und coronare Herzkrankheit Bluthochdruck und Stoffwechsel Störung. Bin ein ängstlicher Patient. Herr Dr. Schlegl hat dafür vollstes Verständnis. Er geht auf meine Probleme ein und nimmt mir die Angst .Alle Kontrolluntersuchungen werden in der Praxis durchgeführt mit sofortigen Ergebniss.Herr Dr. Schlegl ist immer erreichbar. Ein sehr guter Arzt. Die Praxis ist sehr gut Organisiert. Personal freundlich und kompetent.

27.05.2020

Toller Arzr

Nimmt sich Zeit ist freundlich und man fühlt sich super betreut.

11.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut

Ich bin sehr zufrieden,wie Hr. Dr.Schlegl mit Patienten umgeht.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung03.12.2018