Praxis Dr.med. Michael Stratmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schloßstraße 5, Bezirk Reinickendorf, Berlin

Dr. med. Michael Stratmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Stratmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Med. Erklärungen sind verständlich und werden ausführlich erklärt. Es wird sich ausreichend Zeit für den Patienten genommen.
In der Praxis fühlt man sich gut aufgehoben.

zuvorkommend und aufmerksames Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Stratmann. Ich kann mir keinen kompetenteren Kardiologen vorstellen. Dr. Stratmann geht mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf die gesundheitlichen Probleme seiner Patienten ein und klärt umfassend über mögliche Behandlungsmethoden und auch über eventuell zu erwartende Nebenwirkungen etc. auf. Ein großes Lob auch an sein gesamtes Team. Die Terminvergabe ist optimal getimt, besser geht es nicht. Kontakt per Telefon ist äußerst freundlich und professionel.

Ein sehr kompetenter Arzt, der mit viel Emphatie auf seine Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. S. sehr gut aufgehoben. Wenn man ein wichtiges Anliegen hat, vergeben die Mitarbeiterinnen Termine, auch wenn man keinen Termin hat, also kein "Abwimmeln"! Sehr freundliches Personal!

Erfahrener Kardiologe und Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Stratmann nimmt sich viel Zeit auf seinen Patienten einzugehen. Empfehlungen, wie die Einnahme von Medikamenten, deren Wirkung, oder auch Alternativen werden ausführlich erklärt. Ebenfalls viel Zeit
nimmt er sich für die Untersuchungen, und deren Erklärungen. Hilfreich ist dabei mit Sicherheit, seine
sehr umfängliche Ausbildung. Und zu guter Letzt, gefällt sein feiner Humor!

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herausragend seine Fähigkeit und Bereitschaft, medizinische Sachverhalte ausführlich und verständlich zu erklären.

Ausgesprochen kompetenter, freundlicher Arzt, der sich stets Zeit ohne Ende nimm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttäuscht von Dr. Stratmann. Nach Jahren von meiner Ärztin an Ihn überwiesen und auf einmal totale Funkstille. Emails werden nicht beantwortet, telefonisch ist nie jemand erreichbar nur der AB.
Kassenpatienten mit Überweisungen sind wohl nicht sehr erwünscht.

Dr. med. Michael Stratmann

Unsere Praxis hat jeden Tag neben unserer eigentlichen Arbeit noch über 100 Telefonanrufe zu bewältigen, dazu Faxe und Emails.
Die Arbeitsbelastung für meine Angestellten und mich als einzigen Arzt in der Praxis ist sehr hoch, mehr geht leider nicht.
Sich anonym zu beschweren ist einfach, ich finde diese pauschale Beurteilung als unfair und nicht hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stratmann

Bin sehr Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte zugegebenermaßen Glück mit dem Termin, jemand hatte abgesagt; sehr gut organisierrte Praxis- keine Wartezeit (sehr ungewöhnlich); Personal sehr freundlich und zugewandt; Herr Stratmann untersuchte gründlich, erhob sogar eine Anamnese und aktuelle Lebensumstände zur Vervollständigung der (ganzheitlichen) Diagnose; ebenfalls sehr freundlich, empathisch und zugewandt!
Die langen Wartezeiten sind ja eher den äußeren Umständen (viele Patienten, offenbar zu wenige Spezialisten) geschuldet und können nicht der Praxis zur Last gelegt werden.

Dr. med. Michael Stratmann

Sehr geehrte*r Patient*in!
Wir bedanken uns für diese freundliche Bewertung. Diese gegenseitige Wertschätzung ist für uns Bestätigung und Ansporn. Vielen Dank, Dr. Stratmann und Mitarbeiterinnen.

Angenehm und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert! Herr Dr. Stratmann hat sich Zeit genommen, zugehört und (soweit ich das beurteilen kann) gründlich untersucht. Er hat dabei erklärt, was er macht und was das bedeutet und in Ruhe meine Fragen klar beantwortet. Ich fühlte mich als Patientin ernstgenommen und verstanden. Er und seine Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich und angenehm. Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet und liegt ca. 3 Gehminuten zu Fuß von der Station U6 Alt-Tegel entfernt.

Ein Arzt, bei dem man ernst genommen wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe diesem Arzt persönlich gesagt. ,das ich die gesammte Praxis,das heißt auch neben ihm die gesammte Mannschaft für die gelungene Originalton bewundere.hatte bis heute keine längeren Wartezeiten als 15 , Minuten.

Zuverlässiger freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut . Gute verständnisvolle Erklärung bei der Untersuchung und danach.

Freundlich und kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben