Praxis Dr.med. Mohamed Esmandar Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Mariendorfer Damm 1-3, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Mohamed Esmandar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Sind Sie Dr. med. Mohamed Esmandar?

Standort: Praxis Dr.med. Mohamed Esmandar Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war am 22.02.2022 in der Praxis bei Dr. Esmandar und wurde sehr freundlich, fachlich und zuvorkommend als Patient behandelt. Herr Dr. Esmandar hat sich trotz der vielen wartenden Patienten ausreichend Zeit für mich genommen und eine gründliche Untersuchung vorgenommen. Im Ergebnis bekam ich ein gutes Medikament. Da es sich hier um eine Facharztpraxis handelt, muss man natürlich Zeit mitbringen. Das Personal war aufmerksam, schnell und umsichtig. Auch bei der Suche nach einem Radiologen war das Personal sehr unterstützend tätig. Vielen Dank HH

Kompetenter Facharzt und gutes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um mich über die Möglichkeit einer Desensibilisierung gegen meinen (eher leichten) Heuschnupfen zu erkundigen, war ich im August 2020 zum ersten Mal in der Praxis, nachdem ich vier Monate auf den Termin warten musste. Es wurde ein Allergietest vorgenommen, und im Anschluss ein Lungenfunktionstest. Dann, nach Gabe eines bronchienerweiternden Sprays, ein zweiter Lungenfunktionstest. Als dieser einen schlechteren Wert als der erste zeigte, wurde er so lange wiederholt, bis das Ergebnis leicht besser war, und zwar um 5%. Die Diagnose lautete -obwohl ich komplett beschwerdefrei war - Asthma, mir wurde verordnet, zweimal täglich Cortison zu nehmen. Außerdem bekam ich ein Mittel gegen eine offenbar neue Allergie gegen Hausstaub, das ich in der Folge vierteljährlich direkt in der Praxis kaufen musste (und für das es aus "technischen Problemen" nie eine Quittung gab). Um über meinen Heuschnupfen zu sprechen, war leider keine Zeit mehr. Die Wartezeit insgesamt betrug 4,5 Stunden, daher war die schnelle Abfertigung danach enttäuschend.

Zwei andere Ärzte, die ich in der Folge aufgesucht habe (1x Hausarzt, 1x Lungenarzt) konnten die Diagnose anhand erneuter Lungenfunktionstests nicht nachvollziehen und rieten mir von der Einnahme von Cortison ab. Ich bin nach wie vor komplett beschwerdefrei. Das Medikament gegen die Hausstauballergie wird nur ausgehändigt, wenn man erneut einen Lungenfunktionstest vornehmen lässt. Das dient nach Aussage des Personals der Dokumention, den Arzt selbst habe ich jedoch nie wieder gesehen. Etwas unangenehm finde ich auch, dass der Test direkt im Wartezimmer vor mehreren anderen Patienten durchgeführt wird.

Massenabfertigung, keine individuelle Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Arztpraxis war mir sehr hilfreich in einer verzwickten Lage. Innerhalb kürzester Zeit wurde mir geholfen, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Dankeschön noch einmal Herr Dr. und Schwester Anja. Und ein Dankeschön auch an die anderen Schwestern.

Bestimmt kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Esmandar überzeugt mit seiner persönlichen Art und seiner Fachkompetenz. Er nimmt sich die Zeit, die erforderlich ist, um seine Patienten zu untersuchen und zu behandeln.
Da er einen sehr hohen Patientenstamm hat, muß trotz ca. Termin eine Wartezeit von 1-2,5 Stunden eingeplant werden.
Aber: Es lohnt sich für die Patienten !

Ein sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich benutze ein Gerät welches mir Dr. Esmandar empfohlen hat mit unglaublichem Erfolg.
Bin selbst immer gut ausgeschlafen, demzufolge brauchte ich nie wieder den Doktor aufsuchen.Habe von anderen Menschen, die ähnliche Probleme haben oder hatten vernommen, sie würden diesen Herrn Dr. nicht mehr aufsuchen weil, derart überfüllt. Spricht eigentlich für ihn, hat aber nichts mit ihm selbst, zu tun. Ist wohl der mageren Besetzung mit solchen Praxen und geeigneter Fachärzte zu entdecken, es sollte mehr solcher Praxen in Berlin geben müssen.Bin sehr zufrieden mit der richtigen Therapie.
Danke Herr Doktor Mohamed Esmandar

erneute Beurkundung der guten Analyse des Herrn Doktor M.Esmandar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe 5 Monate auf den Termin gewartet und muss sagen es hat sich gelohnt, sehr ordentliche Untersuchungen erfolgen. Das Problem an den langen Wartezeiten liegt eher an den Damen am Empfang. Den dort kam ich mir vor ich sein in ein Kosmetikstudio

Ein Arzt der sich Zeit läßt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz sehr langer Wartezeit hat es sich gelohnt, diesen Arzt aufzusuchen. Viel Zeit für den einzelnen Patienten. Die Sprechstundenhelferinnen sind auch sehr freundlichen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte schon viele Arzt- und auch Charité sowie Spezialklinik Termine hinter mir, ohne das es mir besser ging. Und das seit vielen Jahren. Nur durch die gründliche Untersuchung in dieser Praxis stellte sich heraus, dass noch ganz andere Ursachen für meine Beschwerden verantwortlich sind, die nun sorgfältig vom Arzt nacheinander abgeklärt werden. Bei den anderen Spezialisten wurde das übersehen. Ich kann nur meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen für diesen tollen Arzt!

Sehr kompetenter, gründlich und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfehlungs wert.Erklärt alles bei jede Frage.

Ein sehr guter und netter Arzt ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr kompetent freundlich man wird gut beraten und das Wichtigste er nimmt sich Zeit für den Patienten

Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Physikalische Therapie & Balneologie