Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Aktuelle Information

Dr. med. Noelle Solange Nzimegne Nguénang • 22.04.2021

Liebe Patienten,

unsere Praxis bietet keine CORONAIMPFUNGEN an.

Deutsch (Deutsch)

Reiseimpfungen
Hausbesuche

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Noelle Solange Nzimegne, Ärztin für Allgemeinmedizin und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis. Zentrum unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Berlin sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen. Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre

Dr. med. Noelle Solange Nzimegne

1988 bis 1994Medizinstudium an der Humboldt Universität zu Berlin - Charité
1995 bis 1997Facharztausbildung im Krankenhaus Prenzlauer Berg, II. Innere Medizin
1997Promotion an der Humbold Universität zu Berlin - Charité, Titel: Lebensqualität von HIV-infizierten Patienten in einer Berliner Infektionsklinik.
2001 bis 2007Facharztausbildung im Praxiszentrum Kaiserdamm

• HIV/AIDS-Behandlung
  • Ernährungsmedizin
  • Präventivmedizin

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP)

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit oder Ihre Erkrankungen Ihre gleichermaßen kompetente, als auch diskrete Ansprechpartnerin sein zu dürfen. Ich spreche deutsch, englisch und französisch.

www.berlin-arztpraxis.de

Bei meiner Arbeit als Allgemeinmedizinerin in Berlin ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre genauso wichtig wie eine individuell zugeschnittene Therapie. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Gerne berate ich Sie in meiner modern ausgestatteten Berliner Praxis. Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben. Wir freuen uns auf Sie.

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

Während sich die moderne kurative Medizin überwiegend mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten befasst, beschäftigt sich die Präventionsmedizin mit der Erhaltung und Steigerung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

• Impfungen
    • Bodyanalyse
    • Vitalstoffanalyse
    • BIA (Bio-Impededanz-Analyse)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Die psychosomatische Grundversorgung hat die Aufgabe das Verständnis der Psychosomatik zu fördern und eine adäquate Versorgung der Patienten auf diesem Gebiet zu gewährleisten. Sie hat den Anspruch zur ärztlichen Primärversorgung zu gehören und ergänzt hier die meist organ- bzw. funktionsorientierte Schulmedizin.

Indikationen:

Primärversorgung von Patienten im Rahmen der Behandlung somatischer Beschwerden, zum Beispiel mit:

• Depressionen
    • Schmerzsyndromen
    • Panikattacken
    • Angststörungen
    • Cephalgie (Kopfschmerzen)
    • Insomnie (Schlafstörungen)
    • Rückenschmerzen

Des Weiteren bietet die psychosomatische Grundversorgung Hilfe bei:

• Aufdecken und vermitteln von körperlich/seelischen Zusammenhängen bei zahlreichen Krankheitsprozessen
    • Aufdecken und bearbeiten von Konflikten
    • Trauerarbeit
    • Entwicklung von Strategien zur Krankheitsbewältigung
    • Partnerberatung
    • Diagnose und Therapie bei sexuellen Funktionsstörungen

zu meiner Website

Mein Ziel ist es, meinen Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärztin bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch Ihr „Lotse“ im Gesundheitssystem. Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Welche Leistungen Sie in meiner Berliner Praxis für Allgemeinmedizin erhalten können, erfahren Sie auf meinem jameda-Profil. Natürlich nehme ich mir auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch.

• Erkrankungen mit Schwerpunkt

• HIV / Aids
    • Virushepatitiden
    • Schilddrüsen-Erkrankungen
  • Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung.

Nachfolgend eine Auswahl unseres Leistungsspektrums:

• Elektrokardiogramm (EKG)
    • Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Hautkrebsvorsorge
    • Check-up 35
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
    • PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen)
    • Reisemedizinische Beratung / Impfung (Bitte beachten Sie, dass wir keine Gelbfieber-Impfstelle sind.)
    • Ultraschall (Sonografie)
    • Diabetes mellitus
    • COPD
    • Asthma bronchiale
  • Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistungen)

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen - für eine ganzheitliche und individuelle Prävention, Diagnostik und Therapie - folgende Gesundheitsleistungen an:

• Anti-Aging-Checks und -Beratung
    • BIA (Bio-Impedanz-Analyse) (Bitte beachten Sie, dass die BIA Bestandteil aller Checks ist. Die BIA wird nicht einzeln durchgeführt)
    • Bodyanalyse
    • Vitalstoff-Analyse

zu meiner Website

15.04.2021

Toller Ärztin. Spricht Englisch, sehr freundlich und hilfsbereit

Dr. Noelle diagnostizierte bei mir korrekt eine chronische Krankheit, die andere 13 Jahre lang nicht richtig diagnostizierten. Ich bin sehr dankbar! Ihr Ernährungsrat hat mir auch sehr geholfen. Mein Partner hat auch sehr gute Hilfe von ihr bekommen. Wir empfehlen sie allen unseren Freunden!

15.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, wertschätzend, hört zu, schafft Vertrauen, endlich Hilfe erhalten

Nach 20 Jahren chronischen Schmerzen ohne Hilfe fand ich die Praxis von Frau Dr. Nzimegne und ging ohne große Hoffnung zu meinem Termin, verließ die Praxis mit um so größerer Hoffnung wieder.

Frau Dr. Nzimegne hörte zu, nahm mich ernst, fragte nach. Eine kompetente Ärztin, wertschätzend mit ihren Patienten. Sie fand für mich das richtige Medikament was mir die Schmerzen nahm, Lebensqualität + Sport wieder möglich machte, mein Allgemeinzustand besserte sich.

Es geht mir endlich besser. Danke!

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Vorbild für viele Ihrer Kollegen!

Frau Dr. Nzimenge ist mir wärmstens empfohlen worden. Sie ist in der Tat eine fantastische, belesene und intelligente Ärztin die mir sehr geholfen hat. Ich kann Sie jedem empfehlen.

23.02.2021

Dr. Noelle Solange Nzimegne nimmt sich viel Zeit und schafft Vertrauen.

Die Praxis ist als hausärztliche Versorgung sehr geeignet. Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr. Noelle Solange Nzimegne und war immer sehr zufrieden. Ich fühle mich immer gut beraten und unterstützt. Es kommt selten zu längeren Wartezeiten, obwohl sich die Ärztin viel Zeit nimmt. Sie schafft Vertrauen durch Kompetenz, Zuhören und Beraten, sowie erfolgreiche akute Behandlungen. Alle Behandlungen waren erfolgreich und haben auch nachhaltig Wirkung gezeigt.

11.01.2021

Sie hat mein vollstes Vertrauen...

..., hinterfragt ganz genau, wiederholt, falls etwas noch unklar ist und handelt gewissenhaft. Ich vertraue ihrer Fachlichkeit absolut. Sehr nettes Klima in der Praxis, in der Videosprechstunde ist sie ebenso konzentriert & gewissenhaft.

Letzte Aktualisierung22.04.2021

Danke , Dr. Nzimegne Nguénang!