Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Noelle Solange Nzimegne

DankeDr. Nzimegne!

nach Vereinbarung

Kienitzer Str. 10912049 Berlin

Leistungsübersicht

GrippeschutzimpfungCheck-up 35ReiseimpfungenReisemedizinische BeratungBluthochdruckÜbergewichtCheck-upEKGDiabetes mellitusGesundheits-Check-UpHIV-BehandlungHepatitisSchilddrüsenüberfunktionSchilddrüsenunterfunktionHausbesuche

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Noelle Solange Nzimegne, Ärztin für Allgemeinmedizin und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis. Zentrum unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Berlin sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen. Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre

Dr. med. Noelle Solange Nzimegne

1988 bis 1994Medizinstudium an der Humboldt Universität zu Berlin - Charité
1995 bis 1997Facharztausbildung im Krankenhaus Prenzlauer Berg, II. Innere Medizin
1997Promotion an der Humbold Universität zu Berlin - Charité, Titel: Lebensqualität von HIV-infizierten Patienten in einer Berliner Infektionsklinik.
2001 bis 2007Facharztausbildung im Praxiszentrum Kaiserdamm

• HIV/AIDS-Behandlung
  • Ernährungsmedizin
  • Präventivmedizin

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP)

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit oder Ihre Erkrankungen Ihre gleichermaßen kompetente, als auch diskrete Ansprechpartnerin sein zu dürfen. Ich spreche deutsch, englisch und französisch.

www.berlin-arztpraxis.de

Bei meiner Arbeit als Allgemeinmedizinerin in Berlin ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre genauso wichtig wie eine individuell zugeschnittene Therapie. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Gerne berate ich Sie in meiner modern ausgestatteten Berliner Praxis. Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben. Wir freuen uns auf Sie.

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

Während sich die moderne kurative Medizin überwiegend mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten befasst, beschäftigt sich die Präventionsmedizin mit der Erhaltung und Steigerung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

• Impfungen
    • Bodyanalyse
    • Vitalstoffanalyse
    • BIA (Bio-Impededanz-Analyse)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Die psychosomatische Grundversorgung hat die Aufgabe das Verständnis der Psychosomatik zu fördern und eine adäquate Versorgung der Patienten auf diesem Gebiet zu gewährleisten. Sie hat den Anspruch zur ärztlichen Primärversorgung zu gehören und ergänzt hier die meist organ- bzw. funktionsorientierte Schulmedizin.

Indikationen:

Primärversorgung von Patienten im Rahmen der Behandlung somatischer Beschwerden, zum Beispiel mit:

• Depressionen
    • Schmerzsyndromen
    • Panikattacken
    • Angststörungen
    • Cephalgie (Kopfschmerzen)
    • Insomnie (Schlafstörungen)
    • Rückenschmerzen

Des Weiteren bietet die psychosomatische Grundversorgung Hilfe bei:

• Aufdecken und vermitteln von körperlich/seelischen Zusammenhängen bei zahlreichen Krankheitsprozessen
    • Aufdecken und bearbeiten von Konflikten
    • Trauerarbeit
    • Entwicklung von Strategien zur Krankheitsbewältigung
    • Partnerberatung
    • Diagnose und Therapie bei sexuellen Funktionsstörungen

zu meiner Website

Mein Ziel ist es, meinen Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärztin bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch Ihr „Lotse“ im Gesundheitssystem. Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Welche Leistungen Sie in meiner Berliner Praxis für Allgemeinmedizin erhalten können, erfahren Sie auf meinem jameda-Profil. Natürlich nehme ich mir auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch.

• Erkrankungen mit Schwerpunkt

• HIV / Aids
    • Virushepatitiden
    • Schilddrüsen-Erkrankungen
  • Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung.

Nachfolgend eine Auswahl unseres Leistungsspektrums:

• Elektrokardiogramm (EKG)
    • Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Hautkrebsvorsorge
    • Check-up 35
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
    • PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen)
    • Reisemedizinische Beratung / Impfung (Bitte beachten Sie, dass wir keine Gelbfieber-Impfstelle sind.)
    • Ultraschall (Sonografie)
    • Diabetes mellitus
    • COPD
    • Asthma bronchiale
  • Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistungen)

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen - für eine ganzheitliche und individuelle Prävention, Diagnostik und Therapie - folgende Gesundheitsleistungen an:

• Anti-Aging-Checks und -Beratung
    • BIA (Bio-Impedanz-Analyse) (Bitte beachten Sie, dass die BIA Bestandteil aller Checks ist. Die BIA wird nicht einzeln durchgeführt)
    • Bodyanalyse
    • Ernährungsanalyse
    • Ernährungsberatung
    • Gesundheits-Checks
    • Gesundheitsberatung
    • Vitalstoff-Analyse

zu meiner Website

Bewertung vom 10.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Nzimegne hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 05.05.2020

Wunderbar menschliche und kompetente Ärztin

Ich hatte vor meinem Termin Panik davor mich bezüglich meiner Depression zu öffnen, denn dies hatte ich bisher stets für mich behalten. Von Frau Nzimegne fühlte ich mich damit jedoch sehr ernst genommen. Sie hörte mir respektvoll und aufmerksam zu und bat mich, das Problem ernst zu nehmen und darauf zu achten, wie sich dies auf meine allgemeine Gesundheit auswirkt. Nun möchte ich das Problem von der Wurzel angehen. Danke

Bewertung vom 24.10.2019

Beste Ärztin meines Lebens - Dr. Nzimegne!

Ich freue mich sehr, dass sie mich und meinen Mann beim gesund bleiben betreuen! So viel Kompetenz und ganzheitliche Perspektive sollten alle Ärzte haben!

Liebe Grüße!

Bewertung vom 16.05.2019

Dr. Nzimegne, freundlich und kompetent.

Ich fühle mich in der Arztpraxis Dr. Nzimegne sehr gut aufgehoben und das schon seit Jahren. Ich kann die Arztpraxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Im Vergleich zu meinem ehemaligen Hausarzt habe ich einen großen Unterschied festgestellt, Frau Doktor hört einfach gut und genau zu. Unbedingt hervorheben muss ich auch noch das total freundliche und engagierte Praxis Team. Die medizinische Fachangestellte ist immer sehr nett und hilfsbereit, sie ist eine Seele von Mensch.

Bewertung vom 22.04.2019

Kompetent, aufmerksam und freundlich.

Vielen Dank an Dr. Noelle Solange Nzimegne und ihre Helferinnen. Fühle mich seit Jahren gut behandelt und betreut.

75%Weiterempfehlung
38.562Profilaufrufe