Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Peter Rauh

Arzt, Internist
Karl-Marx-Str. 27, 12043 Berlin

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Beurteilung Ihres gesamten Organismus erfordern. Dazu gehören sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Die Praxis bietet qualifizierte Ultraschalluntersuchungen von Bauchraum und Schilddrüse an. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Innere Medizin

In der Inneren Medizin geht es um die Wechselwirkungen aller Organsystem und daraus resultierende Erkrankungen, die sich bisweilen sehr komplex darstellen können. Gerade auf komplexe Beschwerde- und Krankheitsbilder zielt eines unserer Hauptaugenmerke. Ein großes Anliegen ist uns auch die qualifizierte Aufklärung über Infektionserkrankungen und deren Behandlung. Es ist für uns selbstverständlich, dass hierzu auch Schutzimpfungen und das Verabreichen von Medikamenten über die Vene gehören.

• Medikamentöse Tumortherapie

Im Rahmen der häusärztlich-internistischen Versorgung können wir die Mitbetreuung unserer Patienten bei Chemotherapien anbieten. Hier geht es insbesondre um Nebenwirkungen dieser Therapie. Wir führen aber in der Praxis selbst KEINE Chemotherapien durch.

• Gastroenterologie

In der Praxis werden KEINE Magenspiegelungen oder Darmspiegelungen durchgeführt! Wir beraten Sie hierzu aber gern.

Das Feld der Magen-Darm-Erkrankungen einschließlich Stoffwechselstörungen und Lebererkrankungen umfasst das Fachgebiet der Gastroenterologie. Ein Hauptschwerpunkt liegt hierbei auf der qualifizierten Ultraschalluntersuchung des Bauches und der Schilddrüse (DEGUM II). Eine große Erfahrung besteht auch in der Betreuung von Patienten mit chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa). Hier geht es besonders um die Betreuung im Alltag unter Mitberücksichtigung eventueller anderer Erkrankungen.

Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rauh über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rauh.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens