Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Rauh

Arzt, Internist

Karl-Marx-Str. 2712043 Berlin

Leistungsübersicht

KEINE Magen- oder Darmspiegelungen!!!Ultraschalluntersuchung24-Stunden-BlutdruckmessungBelastungs-EKGLungenfunktionsprüfungenImpfungenLaboruntersuchungenSuchtmedizinReisemedizinHIV-SchnelltestDMP KHK, DMII, COPD

• Gastroenterologie

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und unsere Hausarztpraxis in Berlin. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Peter Rauh

Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Beurteilung Ihres gesamten Organismus erfordern. Dazu gehören sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Die Praxis bietet qualifizierte Ultraschalluntersuchungen von Bauchraum und Schilddrüse an. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

In der Inneren Medizin geht es um die Wechselwirkungen aller Organsystem und daraus resultierende Erkrankungen, die sich bisweilen sehr komplex darstellen können. Gerade auf komplexe Beschwerde- und Krankheitsbilder zielt eines unserer Hauptaugenmerke. Ein großes Anliegen ist uns auch die qualifizierte Aufklärung über Infektionserkrankungen und deren Behandlung. Es ist für uns selbstverständlich, dass hierzu auch Schutzimpfungen und das Verabreichen von Medikamenten über die Vene gehören.

• Medikamentöse Tumortherapie

Im Rahmen der häusärztlich-internistischen Versorgung können wir die Mitbetreuung unserer Patienten bei Chemotherapien anbieten. Hier geht es insbesondre um Nebenwirkungen dieser Therapie. Wir führen aber in der Praxis selbst KEINE Chemotherapien durch.

• Gastroenterologie

In der Praxis werden KEINE Magenspiegelungen oder Darmspiegelungen durchgeführt! Wir beraten Sie hierzu aber gern.

Das Feld der Magen-Darm-Erkrankungen einschließlich Stoffwechselstörungen und Lebererkrankungen umfasst das Fachgebiet der Gastroenterologie. Ein Hauptschwerpunkt liegt hierbei auf der qualifizierten Ultraschalluntersuchung des Bauches und der Schilddrüse (DEGUM II). Eine große Erfahrung besteht auch in der Betreuung von Patienten mit chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa). Hier geht es besonders um die Betreuung im Alltag unter Mitberücksichtigung eventueller anderer Erkrankungen.

Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• KEINE Magen- oder Darmspiegelungen!!!

• Ultraschalluntersuchung

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

• Belastungs-EKG

• KEINE Magen- oder Darmspiegelungen!!!

• Ultraschalluntersuchung

4,3

3,4

Bewertung vom 21.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kurze und knappe Untersuchung

Sehr freundlicher Empfang in der Praxis und auch vom Arzt. Leider wurde sich sehr schnell auf meinen Reflux eingeschossen und die Magenschmerzen nicht weiter behandelt. Zumindest konnte eine organische Ursache ausgeschlossen werde.

Bewertung vom 10.10.2019

Sehr emphatischer Arzt!

Ich war wegen einer Laboruntersuchung bei Herrn Dr. Rauh. Er nahm sich viel Zeit, obwohl ich keinen Termin hatte. Auf Basis der Anamnese beruhigte er mich und nahm gleichzeitig meine Ängste sehr ernst. Am Tag der Laborergebnisse sagte mir die Arzthelferin, dass ich eine Stunde warten müsse. Herr Dr. Rauh jedoch rief mich nach wenigen Minuten auf, um mir die Wartezeit zu ersparen und mir die Sicherheit zu geben, dass alles in Ordnung ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gut Artz

Sehr gut Artz and also speak English.

Bewertung vom 27.05.2019

Sehr kompetent und freundlich

Viel Zeit genommen. Dachlich top. Sehr gute Aufklärung. Klare Diagnose und vertändliche Empfehlungen

Bewertung vom 20.03.2019
5,8

Keine Untersuchung, keine Hilfe

Meine Bauchschmerzen wurden nicht ernst genommen, er hat keinerlei Tests durchgeführt oder überhaupt mal meinen Bauch abgetastet. Hat sich nichts aufgeschrieben und mir nicht geholfen.

Bei einem anderen Arzt kam eine Diagnose raus, ich hatte also sehr wohl was!

Bewertung vom 19.03.2019

Viel besser als erwartet

Nach einigen Kommentaren hatte ich echt Sorgen aber am Ende war ich sehr zufrieden. Hat sich Zeit genommen alles ausführlich erklärt und jetzt muss ich schauen ob es hilft aber schon zu wissen oder die Hoffnung zu wissen was einen so lange gequält hat ist toll.

Bewertung vom 14.03.2019, Alter: über 50
4,2

An der Medizin sollte man nicht sparen.

Lungenentzündung mit sinusitis verwechselt. Viel zu gefährlich.

Bewertung vom 27.02.2019

Kompetent

Ich war bei vielen anderen Ärzten davor und keiner wusste was mit mir los ist. Dr. Rauh hat sich jedoch die Zeit genommen es rauszufinden.

Bewertung vom 20.02.2019

Sehr guter Artzt

Einer der seltenen Ärzte die meine Probleme mit Darm Bakterien nicht leicht genommen haben. Sonst höre ich Sachen wie: Candida existiert nicht, sie sind nur im Stress. Ein sehr gutes und beruhigendes Gespräch.

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr fürsorglicher Arzt!

Habe mich heute mit dem Problem Bauchschmerzen vorgestellt...ich wurde sehr freundlich am Empfang behandelt..obwohl ich mich bei meinem Termin um eine Woche geirrt hatte wurde ich mit nur 45 min extra warte zeit dran genommen, es wurde ausführlich ein Vorgespräch durch Herrn Dr. Rauh betrieben und danach eine 30.minütige Sonographie aller Abdomen vorgenommen,die dadurch gekennzeichnet war das der Arzt sehr fürsorglich und genau alles untersucht hat,dabei erklärte er mir auch einzelne schritte.ich kann die teils schlechteren Bewertungen absolut nicht verstehen,im Gegenteil dieser Arzt hat als einziger mitbekommen da sich einen leichten Nabelbruch habe!!...was 2 Ärzte im Abstand von einer Woche inkl sonographie nicht mitbekommen haben!!..Kurzum ich habe ein ausführliches Anamnese Schreiben für den Chirurgen mitbekommen.Herr Dr. Rauh ist sehr emphatisch und ein hochqualifizierter Arzt der noch genau auf die leiden der Pastienten schaut.ich habe hier einen neuen Hausarzt gewonnen wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle..5***** einfach Klasse!!!!

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Fachlich okay, zwischenmenschlich unzureichend

Während mir keinerlei Indizien vorliegen, um die fachärztliche Qualifikation von Herrn Dr. Rauh in Zweifel zu ziehen, ist ein Einhalten der Mindeststandards an Höflichkeit und ärztlicher Aufklärung - bei allem Verständnis für die Unzulänglichkeiten des deutschen Gesundheitssystems - meines Erachtens auch in einer Neuköllner Praxis geboten. Stattdessen verließ ich den Sonographie-Raum nach der fünfminütigen Behandlung irritiert und mit dem Gefühl, als Eindringling die wertvolle Zeit der Herren Doktoren (med.) gestohlen zu haben, obwohl ich nicht etwa auf die Untersuchung bestanden, sondern diese von seinem Kollegen explizit empfohlen bekam.

Als ich nach Aufruf ins Behandlungszimmer kam, haben sich weder Herr Dr. Rauh, noch der junge Herr bei ihm (ggf. im PJ?) vorgestellt oder mir die Hand gegeben. Ich wurde akustisch kaum verständlich, auf herablassende Art und unfreundlich angewiesen, mich hinzulegen. Während der kurzen und unangenehmen Ultraschall-Untersuchung wurde ich über nichts aufgeklärt, lediglich ein für mich unverständliches Gemurmel zwischen Facharzt und PJler war zu vernehmen, auf das gegenüber mir als Patientin aber nicht näher eingegangen wurde. Nach der Behandlung wurde ich - quasi als der Arzt das Zimmer fast schon verlassen hatte - zwischen Tür und Angel noch kurz darüber in Kenntnis gesetzt, dass (glücklicherweise) keine Unauffälligkeiten zu erkennen gewesen seien und auf eine (mir gegenüber so nicht konkret kommunizierte, aber wohl in der Patientenakte vermerkten) Diagnose eines (sehr freundlichen) Kollegen verwiesen. Dass eine den Mindeststandards der Höflichkeit entsprechende Verabschiedung abseits eines nicht ernst gemeinten "Alles Gute" nicht stattfand, erschließt sich von selbst.

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes erstes Gespräch

Dr. Rauh war freundlich und aufmerksam. Er hat mir so viel Zeit gelassen, wie ich brauchte, um mein Problem zu schildern. Er hat sich auch viel Zeit genommen, gründlich und differenziert darauf einzugehen! Nun kann ich die nächsten Schritte einschätzen und weiß, was als nächstes zu tun ist.

Am Ende des Gesprächs bot er mir ein weiteres Gespräch - auch einfach telefonisch - an, falls das gut für mich wäre...

Bewertung vom 24.02.2018, Alter: unter 30

Kann ich nur empfehlen

Dr. Rauh ging auf meine Beschwerden ein, hat sich ausreichend Zeit genommen und eine passende Diagnose getroffen.

Vielen Dank

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Klare Anamnese, klare Handlungsempfehlungen, so muss es sein.

Bewertung vom 28.11.2017

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Rauh nimmt sich Zeit für eine gute Aufklärung und Beratung des Patienten.

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Zeitverschwendung!

Nachdem ich zum ersten mal zu diesem Arzt wegen täglichen Bauhschmerzen und Bläbauch gekommen bin, meinte er muss ich auf der von ihm gegebene web-seite gucken was ich essen soll und was nicht und hat mir noch irgendwelche medikamente empfohlen und meinte ich soll so 2 Monaten das ausprobieren. Ich dachte ok, probiere ich aus, aber schon damals fande ich seltsam, dass er mit mir nur gesprochen und mich gar nicht untersucht hat. Nach 2 Monaten fühlte ich mich noch schlimmer. Dann bin ich wieder zu diesem so genannten Arzt gegangen. Unser zweites Gespräch hat nicht länger, als 2 Minuten gedauert, da Dr. Rauh irgendwie früher Schluss machen wollte und ich hatte noch Glück, dass er mich überhaupt angenommen hat. Und das ist noch obwohl ich meinen Termin hatte!!! Es wurde mir bei der Praxis gesagt, dass sie mich telefonisch einfach nicht erreicht haben, obwohl ich keinen einzigen Anruf bekommen habe. Ich meintezu dem Arzt, dass es mir noch schlimmer geht, dass meine Oma und Tante Magenkrebs hatten und ich mache mir bisschen Sorgen. Darauf habe ich nur einen Antwort bekommen - Na ja, nicht mit 26 haben Ihre Verwandte Magenkrebs gekriegt. Wie kann man überhaupt so wie ein Arzt darauf reagieren? Einfach unfassbar. Aber er meinte er denkt nicht, dass ich überhaupt was habe usw... Ich bin aber kein Kind und brauche nicht etwas vorspielen. Also danach habe ich eine Überweisung für Magenspiegelung bekommen und das war's. Aber die ganze Zeit meinte er, dass ich zu jung bin und es kann einfach nicht sein, dass ich was schlimmes habe. Also nie wieder! Lieber zu keinem Arzt, als zu ihm!!!

Bewertung vom 23.11.2017

Kompeter freundlicher vertrauenserweise der Arzt

Sehr gut, werde weiterempfehlen und komme wieder bei Bedarf

Bewertung vom 25.10.2017, Alter: unter 30

Nicht unbedingt nahbar, dafür sehr kompetent

Nach meinem Besuch kann ich einige der "distanzierten", "unterkühlten" Kritiken hier zwar nachvollziehen, halte sie aber für völlig fehlinterpretiert. Es stimmt schon, dass andere Ärzte sofort zugänglicher und herzlicher wirken, das sagt im Fall von Dr. Rauh aus meiner Sicht aber nichts über dessen Kompetenz aus. Der zeitnahe Termin, sein aufmerksames Zuhören und seine umfassende Beratung haben mir so geholfen, dass ich eine gewisse Eitelkeit verkraften kann. Zumindest ist sie hier gerechtfertigt!

Bewertung vom 22.10.2017, gesetzlich versichert
4,8

Zeitverlust

Alle Beschwerden wurden unaufmerksam gehört. Vielleicht hatten wir Pech diesen Tag, aber der Doktor wollte nur leeres Gerede, Geld verdienen und den Patient nach Hause schicken. Es wurde keine Untersuchung angeboten, er wollte über die Probleme nicht hören und sagte, dass er zu JUNG und GESUND aussah, also kann nicht wirklich krank sein!

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert

Großartiger Arzt

Ich war bei vielen Ärzten wegen schmerzen im Bauch und alle haben mich als Simulant abgetan. dann wurde mir Dr. Rauh empfohlen und er hat nach 10 min behandlung die Ursache gefunden.

Super Nett, super kompetent! Eine Seltenheit.

Bewertung vom 06.09.2017
5,8

Ben Man. Das war mein letztes Mal

Ich bin total enttäuscht ich wurde nicht mal untersucht nur ca 5 Minuten geredet und danach habe ich sprachlos die Praxis verlassen nie wieder .

Dr Rauh, wo haben sie ihr Doktortitel her ? bei einer Verlosung !!!

Bewertung vom 22.08.2017

Kompetenter Arzt und nettes Team

Sehr gute Organisation, schnelle Termine. Äußerst freundliches Personal. Vertrauensvolle ausführliche Beratung.

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent, präzise und sehr freundlich

Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Rauh. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Beschwerden genau geprüft und mir gute Empfehlungen zum weiteren Verlauf ausgesprochen. Fazit: Weiterempfehleung - ja!

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich war bereits zum zweiten mal bei Dr. Rauh zum Ultraschall. Er ist sehr gewissenhaft und nimmt sich Zeit für den Patienten. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, etwas distanzierter Arzt

Angenehmer Arzt, der sich die Zeit nimmt und einem viel erklärt.

Mitunter wirkte das Gespräch etwas distanziert, aber da ich mich gut versorgt und behandelt fühlte, hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Bewertung vom 13.05.2017

Qualifiziert und professionell

Bin sehr zufrieden. Innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen und dieser fand auch auf die Minute genau statt. Arzt hinterfragt viel, hört zu und zeigt einem mögliche Zusammenhänge bzw. Diagnosen auf. Zudem nimmt er sich sehr viel Zeit, ist freundlich aber nicht überschwänglich. Er hat mich ausgiebig untersucht und mir weitere Empfehlungen ausgesprochen. Die anderen Bewertungen, er sei unfreundlich, kann ich nicht teilen. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder kommen!

Bewertung vom 12.05.2017

Viel Zeit genommen, viel erklärt, Sorgen ernst genommen

Ich bin sehr angetan. Herr Rauh hat sich sehr viel Zeit genommen, sofort einen Ultraschall durchgeführt und sejr genau erklärt, was passiert, was weitere Schritte sind und was Konsequenzen sind, wenn ich diese nicht gehe. Ich würde trotz der Wartezeit (45 min im Wartezimmer trotz Termin) jederzeit wiederkommen.

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin mit diesem Arzt unzufrieden.

Ich habe die Bewert in diese Seit gelesen und im Internet gebucht. Ich musste über zwei Monate gewartet.Im Wartenzimmer ca. 40min gawartet. Der Gespäch mit dem Arzt war nur ca. 5 min. Er hat meine Beschwerde gehört und mir auf Zettel eine Website über Ernährung und ein Medikament gegeben. Das war's. Er wollte von mir nichts weiter hören und gesagt, "Ich habe zu tun.". Geringe Erklärung über mein Zustand. Sehr kalt ist er und ich fühle mich, dass ich wie unwilkommen Mensche behandet wurde. Die ganz neu renovierte Praxis hat auch sehr kalte Atmospehre und die Rezeptiontheke ist zu hoch. Ich gehe nicht wieder da. Und ich schätze, wenn ich nicht wieder gehe, freut er sich daüber.

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert

Nicht zu empfehlen

Er ist eine arrogante und unfreundliche Person die weder emotionale noch soziale Kompetenz besitzt. Wer also schnell einen Termin benötigt aber keinen Wert auf Respekt und Freundlichkeit sowie Professionalität legt sollte in jedem Fall zu Herr Dr. Rauh gehen.

Bewertung vom 26.04.2017

Freundlicher Fachmann

Der Arzt weiß wovon er spricht, nimmt sich die nötige Zeit und findet offensichtlich die richtige Lösungen. Dabei ist er auch noch freundlich. Eine sehr positive Erfahrung.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019