Praxis

Dr. med. Ralf Bartels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


030 301..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Herzlich willkommen

Sehr geehrte Leserin sehr geehrter Leser!
ich bin spezialisiert auf die Untersuchung und Behandlung \"rund ums Herz\". 
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

37 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Praxis Westend

Mit üblich mulmigem Gefühl war ich heute erstmals in der "praxis westend". Dieses Empfinden änderte sich umgehend - Herr Dr. Bartels zeigte einen sehr angenehmen, offen-freundlichen Umgang; verständliche Erklärungen zu den jeweiligen Vorgängen trugen zur Entspannung bei; Fragen wurden mit Geduld und mit verständlichen Worten beantwortet. Ich bin sehr froh und dankbar, daß ich zu meiner ersten größeren Herz-Untersuchung diese angenehme Erfahrung bei/mit Herrn Dr. Bartels machen durfte!

Gezeigte Empathie von Herrn Dr. Bartels wandelt Besorgnis in Beruhigung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Praxis Westend

Ich bin schon seit 2007 Patientin bei Dr. Bartels und war immer begeistert von seiner netten und dem Patienten zugewandten Art. Er erklärt alles absolut nachvollziehbar, nimmt sich Zeit und seine Untersuchungen sind sehr gründlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch in der jetzt erlebten Notsituation hat er schnell, unkompliziert und wie immer kompetent geholfen. Ich kann daher nur Bestnoten vergeben. :-)

Ein toller Arzt auch in Notsituationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Praxis Westend

Ich bin 79 Jahre alt, lebe seit 27 Jahren in Indien, sitze wegen der Pandemie seit 7 Monaten in Berlin fest und suchte aus Vorsorgeerwägungen eine Hausarztpraxis auf, wo eine behandlungsbedürftige Herz-Rhythmus-Störung festgestellt wurde.
Die Diagnose überraschte mich, und insbesondere die Entscheidung, mit der regelmäßigen Einnahme von, wenn auch niedrig dosierten, Betablockern eine sich anbahnende Hers-Kresislauf-Krankheit zu behandeln, veranlasste mich, auf eigene Initiative eine Zweitmeinung einzuholen und der Empfehlung einer Untersuchung durch Dr. R. Bartels zu folgen.
Dieser konnte nach eingehender Untersuchung (Ergometrie, Echokardiographie, Stress-Echokardiographie) eine strukturelle Herzerkrankungen ausschließen und mir eine für mein Alter gute körperliche Verfassung bescheinigen.
Seine Beratung war freundlich, kompetent mit wohltuender Empathie und hilfreich, - ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Praxis Westend

Herr Dr. Bartels ist ein ausgezeichneter Kardiologe mit profunder, überzeugender Fachkenntnis, einem medizinischen 360-Grad-Blick und beispielgebender Empathie - eingebettet in einer am Patienten orientierten, geräuschlos arbeitenden Praxis mit umsichtigen, verbindlichen Mitarbeiterinnen.

Top-Kardiologe mit Blick für das gesamtheitliche Ganze !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Praxis Westend

- kaum Wartezeit
- nettes Team
- sehr gute Auswertung der Untersuchungsergebnisse
- allg. Tipps

Seit Jahren ein verlässlicher Partner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Praxis Westend

Die Untersuchung hat mir sehr gefallen.
Herr Dr Bartels hat sich sehr viel Zeit genommen mich umfangreich aufzuklären.
Die sehr freundliche Art war sehr angenehm.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Praxis Westend

Seit 2012 fühle ich mich von Dr. Bartels sehr gut beraten und umfassend medizinisch hervorragend betreut. Hier geht es nicht nur um die "Zahlen", sondern hier steht der Patient mit seiner Gesundheit im Mittelpunkt.

Die techn. Ausstattung der Praxis ist immer auf dem neusten Stand und die Praxis-Organisation funktioniert hervorragend. Hr. Dr. Bartels nimmt sich immer viel Zeit für ein Gespräch und erklärt auch komplexe medizinische Befunde ausführlich und für Laien verständlich.

Erwähnen möchte ich noch die techn. Affinität von Hr. Dr. Bartels: so gibt es bei Bedarf einen hilfreichen Link zu einer neuen Studie im Internet oder auch einen Hinweis auf praktische Geräte, die den Alltag etwas leichter machen.

Umfassende medizinische Diagnostik auf höchstem techn. Niveau und Top-Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Praxis Westend

Herr Dr. Bartels ist ein ruhiger Arzt, der einem Sachverhalte sehr ausführlich erläutert. Ich fühle mich gut aufgehoben und kompetent beraten. Die Praxis ist groß, modern ausgestattet und das Personal sehr freundlich.

Freundlicher und ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Praxis Westend

Ich fühle mich stets sehr gut betreut und werde freundlich und detailliert über die Untersuchungen und Ergebnisse informiert. Auch neuere medizinische Entwicklungen werden thematisiert.

kompetente, gewissenhafte, freundliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Praxis Westend

Nach einer Konsultation sind bei mir keine Fragen offen. Das ist nach meinen Erfahrungen über Jahrzehnte außergewöhnlich.
Neben Kompetenz - soweit ich als Laiin das beurteilen kann - und umfassender Aufklärung, bin ich dankbar für Achtsamkeit im Umgang mit mir als Patientin.

Keine Fragen offen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen