Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Ralf Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Wir sind als Tagesklinik nicht nur auf den Bereich der Krebserkrankungen spezialisiert sondern besonders gerne auch auf den Bereich der Prävention ...

Meine Schwerpunkte sind Prävention und die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Belastungen.
Mein Ziel ist es im Rahmen eines i...

Neben unseren genannten Schwerpunkten bieten wir Ihnen eine Vielzahl weiterer Therapie - Verfahren an. Desweiteren haben Sie in der THERA Praxiskli...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Seit 2014 Dozent an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin
  • 2013 Erwerb des akademischen Titels Master of Arts / M.A. “Komplementäre Medizin und Kulturwissenschaften” am IntraG – Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Titel der Arbeit: “Die Behandlung eines Mamma Karzinoms mit Methoden der biologischen Medizin”
  • 2002 bis 2006 Assistenzzeiten in den Gebieten der Inneren Medizin, Chirurgie, Neurologie, Allgemeinmedizin, Kardiologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren Naturheilkunde

Ich hatte seit über einem Jahr mit den Folgen einer COVID Infektion zu kämpfen. Unzählige Arztbesuche haben zu keiner Besserung oder Diagnose geführt. So bin ich mit starken Schmerzen in Muskeln und Gelenken zum THERA Praxisteam gekommen. Herr Dr. Heinrich hat eine ausführliche Erstanamnese durchgeführt und einen Diagnostik- und Therapieplan erstellt. Die Kombination aus Ozonhochdosis-Therapie und Infusionen schlägt an - es geht mir das erste Mal seit der Infektion wieder viel besser. Die Schmerzen sind fast weg und bin bin guter Dinge, dass ich die Lebensqualität vor der COVID Infektion wieder erreichen kann. Ich danke Dr. Heinrich und seinem tollen Praxisteam. Sehr kompetent und immer freundlich und hilfsbereit.

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren Andere

Egal ob man esoterisch orientiert oder bodenständig verpeilt ist -Ich glaube Dr Heinrich schaut vom Körper bis in die Seele (im wahrsten Sinne)um das Optimum für Körper und Geist bei seinen"Schützlingen"zu erreichen. Danke an Ralf,dass du nicht aufgibst !
Ich bin ca 2 Jahren bei Dr Heinrich in Behandlung. Mit einigen Vorerkrankungen und später mit post covid kam ich zu ihm. Er schafft es mit Fachwissen, Empathie und Geduld den Ursachen nachzugehen und bietet moderne Heilmethoden an u.a.die Ozonhochdosistherapie oder Mito Hyperthermie Adsorption.
jedem Patienten wird ein wertschätzendes ehrliches Feedback zu Teil. ich,mit meiner chaotischen Frohnatur oder meine Mutter, die schnell Hilfe benötigte und nicht zugänglich war- jeder findet hier seinen individuellen Raum bei engagierten Ärzten und liebevollen Personal, welches stets versucht
Die Praxisabläufe zu optimieren:-)

Es erfolgte eine sehr erfolgreiche Behandlung wegen Post-Vac-Syndrom sowie Anämie, Insulinresistenz und Leaky Gut-Syndrom.

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Die Praxis kann man nur weiterempfehlen.
Das Praxisteam hat mir sehr gut geholfen und das Personal ist sehr freundlich.
Trotz hohem Eigenanteil habe ich diesen Schritt nicht bereut.

Dr. med. Ralf Heinrich

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Therapien und Ihre Wertschätzung des Personals. Bleiben Sie gesund.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Eine tolle Praxis mit ganz tollen Menschen! Meine Familie & ich haben uns wohlgefühlt & vor allem wurde sich Zeit für uns genommen. Rundum gut beraten & aufgeklärt. Und mit Erfolg behandelt. Wir können Dr. Heinrich nur weiterempfehlen & würden (oder werden) immer wieder zu ihm gehen.
Wem seine Gesundheit am Herzen liegt, macht einen Termin in der Praxis! :)

Bester Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Ich bin mit einem Schilddrüsenleiden zu Herrn Dr. Heinrich gekommen, weil ich bei anderen Ärzten außer der Diagnose und Gabe von Hormonen keine weiteren Therapievorschläge erhalten habe. Herr Dr. Heinrich nahm sich viel Zeit und erläuterte mir unterstützende Maßnahmen zum Gängigen. Ich bin seinen Ratschlägen gefolgt und habe auch seine Therapieangebote genutzt – meine Blutwerte haben sich seither deutlich verbessert. Ich bin wirklich glücklich über diese positive Entwicklung und sehr dankbar! In der Praxis herrscht ein freundliches und angenehm ruhiges Klima. Das Personal ist zuvorkommend und höflich.

Kompetenter, freundlicher Arzt und erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Was die krankenkassenärztlichen Mediziner in den mittlerweile 8 Monaten nicht geschafft haben, nämlich die Ursachen für meine krankhaften Symptome zu finden und eine Diagnose zu stellen, hat Herr Dr. Ralf Heinrich in nur 3 Wochen geschafft. Nur Dank Herrn Dr. Ralf Heinrich habe ich überhaupt noch eine Chance zu überleben. Die krankenkassenärztlichen Mediziner haben in meinem Fall komplett versagt und das waren sehr viele. Wem sein Leben wichtig ist, sollte unbedingt zu Herr Dr. Ralf Heinrich.

Herr Dr. Ralf Heinrich ist sowohl menschlich als auch fachlich der Beste!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Einfachste Vitamin C Infusionen kosten sehr viel! Darüberhinaus wird einem suggeriert, man sei schwer krank und müsse eine sehr aufwändige Behandlung durchführen. Ein Plan wird erstellt, der teilweise überhaupt nicht die tatsächlichen Probleme adressiert. Hier geht es in erster Linie darum, möglichst viel Geld zu verdienen.
Zu guter letzt wird in der Praxis keine Maske getragen. Weder von den Patienten, noch vom Personal und die die Ärzte sind starke Impfgegner und glauben an eine Verschwörung

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages versicherte Herr Dr. Heinrich, kein starker Impfgegner zu sein. In der Praxis werde nach sorgfältiger Ausklärung geimpft. Masken würden getragen, wo es "medizinisch indiziert" ist. Die Ärzte glaubten nicht an Verschwörungen.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Ralf Heinrich

Nach meinen Informationen hat dieser Mensch im April 2021 unsere Praxis betreten, und zwar nur dieses eine Mal. Im Dezember hat mich Jameda davon informiert, dass diese negative Bewertung vorliegt und ich mich dazu äußern könne. Warum dieser Kommentar dennoch hier veröffentlicht wurde, kann ich nicht verstehen, da es offensichtlich nur darum geht, Ärger abzulassen. Ohne ein von mir angebotenes klärendes Gespräch anzunehmen und ohne zu reflektieren, ob die Erinnerung nach 9 Monaten! noch der Realität entspricht, kann ich diesen Kommentar nur als unfair und unzutreffend bewerten.
Zur Sache:
Eine Vitamin C Infusion kostet bei uns wie bei den meisten anderen Praxen auch, 60 Euro. Wird nach GOÄ abgerechnet und ist keineswegs überteuert.
Dass wir starke Impfgegner sind, ist unwahr, wir impfen nach gründlicher Aufklärung.
Wir tragen Masken dort, wo es medizinisch indiziert ist.
Dass wir an eine Verschwörung glauben, ist absoluter Unfug und ist schon eine Verleumdung.
Ich biete nochmals ein Gespräch an, kostenlos, da können Sie mir gerne sachlich schildern, was Sie erlebt haben, und ich werde überprüfen, ob wir Fehler in der Kommunikation gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ralf Heinrich

Extrem teuer und Impfgegner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Hier wirst DU als Mensch allumfassend untersucht und geheilt .
Das Wissen und die Einfühlsame Kombination geben wieder Kraft .
Sehr professionell . Diesen Ärzten und Therapeuten vertraue ich .
Danke

EIne Praxis in der Heilung im Vordergrund steht - bin beeindruckt grosses Lob • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Thera Praxisklinik Dr. Ralf Heinrich Arzt für Naturheilverfahren

Ich habe mich von Anfang bis „Ende“ gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Dafür UND für meine Gesundheit nehme ich sehr gerne eine Anreisezeit von 1,5h auf mich!

Großes Lob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben