Beliebte Stadtteile in Berlin

Weiterbildungen: Diabetologie, Hausarzt

Teltower Damm 23
14169 Berlin

030/8058-1188

Sind Sie Dr. med. Ralf-Uwe Häußler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Häußler hinterlegt. Sind Sie Dr. Häußler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Häußler

Artikel von Dr. Häußler

Das sagen Patienten über Dr. Häußler

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt ohne Starallüren

Herr Dr. Häußler ist ein sehr kompetenter Internist, der den Dingen noch auf den Grund geht. Man bekommt bei ihm jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden. Seine Diagnosen waren, auch zum Teil gegenteilig zu einer Kollegenmeinung bisher immer richtig."  Mehr

Bewertung vom 05.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Team

Bin seit vielen jahren dort patientin und bin sehr zufrieden. Das Team ist ausnahmslos sehr freundlich und sympathisch, die schulungen sind top. Die ärzte zuweilen etwas unpersönlich, aber fühl mich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Geborgen sein

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Dr. Häussler und seinem Praxisteam. Ich bin Diabetikerin Typ I seit Kind an und trage eine Insulinpumpe. Da ich selbst Krankenschwester bin, die zudem eine Traumapatientin ist, bin ich von Hause aus eine eher kritische und schwierige Patientin. Ich fühle mich geborgen und absolut getragen von ALLEN Mitarbeiter/innen der Praxis. Die Schwestern sind einmalig, einfühlsam, verständnisvoll, gehen auf alle Bedürfnisse ein, auch wenn es mal schnell und unkompliziert sein muss. Humor haben sie in vollen Zügen (den braucht man bei mir auch). Der Dr. ist höchst professionell!!!! Ich kann diese einmalige Praxis nur jedem wärmsten ans Herz legen, der sich geborgen und "ZUHAUSE" fühlen will."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Seit Herbst 2011,bin ich Patientin bei Dr.Häussler.In dieser Praxis,bekommt man stets auch eine Telefonische Beratung,sei es durch die Diabetesberaterinnen oder durch Dr.Häussler selber. Ich fühle mich stets gut aufgehoben in der Praxis und kann diese jedem weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.11.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Dr. Häußler ist ein Facharzt

für Diabetes. Da ich schon in München bei einem Diabetologen war und mit diesem Münchner Arzt die Erfahrung machte, dass ich ein Schreiben unterzeichnen sollte, dass an *Institutionen* meine Daten weitergeleitet werden dürfen, ich mich jedoch weigerte diese Vorlage zu unterschreiben, ging ich mit Skepsis nun zu Dr. Häußler in Berlin. Ich wurde angenehm überrascht! Die Arzthelferinnen(!!) in der Praxis von Dr. Häußler sind alle freundlich - und hilfsbereit. Es wurde mir von den Arzthelferinnen sehr gut erklärt, was sich alles im Leben mit Diabetes ändert -. Geduld und Freundlichkeit ist hier die Priorität der Damen. Bisher bin ich bei Dr. Häußler innerhalb von 3 Wochen - 5 X zur Behandlung gewesen - und werde auch weiterhin mich von ihm und seinem Team behandeln lassen. Für Gehbehinderte ist es ein wenig schwierig die Praxis zu erreichen. Zwar ist ein Fahrstuhl vorhanden, jedoch müssen immer mindestens 7 Stufen *bewältigt* werden, um zur Praxis zu gelangen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Häußler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Häußler.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer