Praxis Dr.med. Rayk Springer Arzt für Psychotherapie
Viktoriastr. 5, Mariendorf, Berlin

Dr. med. Rayk Springer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rayk Springer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Rayk Springer Arzt für Psychotherapie

Herr Springer hat mir in einer sehr schwierigen persönlichen und beruflichen Lebenssituation weitergeholfen. Er hat es geschafft, mich durch seine sehr emphatische, freundliche und humorvolle Art sowie die richtigen Übungen/ Methoden und Fragen wieder zu einem glücklicheren Menschen zu machen. Er schaut über den Tellerrand hinaus und setzt alles nötige daran, um einen wieder aufzubauen. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten vorstellen und empfehle Herrn Springer ausnahmslos weiter.

uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rayk Springer Arzt für Psychotherapie

Ich war nach einem Burn-Out bei ihm in Behandlung und wollte dessen Ursachen behandeln (nicht loslassen können, Perfektionismus, Isolationsgefühl). Ich hätte niemals gedacht, dass mir eine Therapie so weiterhelfen könnte. Dr. Springer hat es geschafft, in einigen wenigen Hypnose-Sitzungen ein Kindheitstrauma als Ursache für meine Probleme zu entdecken und aufzulösen. Seitdem sind nicht nur meine eigentlichen Probleme verschwunden, sondern obendrauf auch ein Großteil meiner Ängste und körperlichen Verspannungen, von denen ich erst weiß, seitdem sie nicht mehr da sind. Was ihn besonders auszeichnet sind Empathie und Idealismus kombiniert mit Kenntnissen in Hypnose, systemischer Therapie und Medizin. Ich bin gerade einfach nur glücklich, vielen Dank dafür. Insgesamt kann ich übrigens Hypnosetherapie gegenüber anderen Therapieformen sehr empfehlen.

Ein richtig guter Hypnose- und Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rayk Springer Arzt für Psychotherapie

Ich kam mit einer urplötzlich entstanden Angststörung/Panikattacken zu Herrn Springer, wusste aber nicht genau, woher diese kam. Herr Springer hat mich enorm unterstützt und Schritt für Schritt zurück zu meinem alten normalen Alltag gebracht. Besonders beeindruckt hat mich seine positive Art und Denkweise, die er sehr auf mich übertragen hat. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und hatte großes Vertrauen.

Vertrauenswürdiger, positiv unterstützender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben