Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Reininghaus
Die Bewertungen von Dr. Reininghaus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Roland Reininghaus

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie

Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper
Kolonnenstr. 10-11
10829 Berlin

Sind Sie Dr. med. Roland Reininghaus?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reininghaus hinterlegt. Sind Sie Dr. Reininghaus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Reininghaus

Artikel von Dr. Reininghaus

Das sagen Patienten über Dr. Reininghaus

Bewertung vom 22.05.2019, Alter: unter 30

schnell,unkompliziert, freundlich und achtsam

Herr reinighaus sowie Herr trümper sind sorgfältige ärzte, die auf Nachfrage auch gern ausführliche untersuchungen und ursachenfindung mit einem durchgehen. Bei kleineren Dingen wie krankschreibungen oder anhaltender Erkältung aber unkompliziert und geben auch viele gute haustipps. Bin jetzt seit 4 jahren dort Patientin und fühle mich in der Praxis sehr wohl. Die Geduld der arzthelfer*innen bei meinem beinbruch und angeklebten verbänden,sowie die Möglichkeit spontan vorbeizukommen haben mir immer das Gefühl vermittelt,sehr ordentliche ärztliche behandlung zu erhalten. Den 3 leuten die auf meine Empfehlung ebenfalls hier in Behandlung waren/sind, haben auch nichts schlechtes zu sagen gehabt und die Praxis auch ls ihre hausarztpraxis gewählt. Es ist schade dass einzelne überanspruchsvolle selbstdiagnostizierende leute hier so shclechte bewerbungen geben, vielleicht sollten diese mal ihre Ansprüche hinterfragen. Über,wie gesagt, 4 jahre dort kann ich danke sagen und sie warmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zügig, direkt und sehr erfahren

Seitdem ich in Berlin lebe (etwa 2 Jahre) hatte ich lange nach einem guten Hausarzt gesucht und die verschiedensten Ärzte ausprobiert und kam am Ende immer wieder zu Dr. Reininghaus. Er mag zwar eine sehr forsche Art haben und wirkt manchmal kurz angebunden, aber redet dafür nicht um den heißen Brei herum. Er hat mich gut beraten und mir einige Tipps gegeben um mit Hausmitteln meine Erkältung zu lindern. Das Praxisteam bleibt aber immer noch das Beste an dieser Praxis, man kommt rein und wird sofort begrüßt vom eigentlich immer gut gelauntem Personal welches sich auch anscheinend auch super versteht und immer für Spaß zu haben ist. Immer wieder gerne und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Leider gibt man viel zu selten positive Bewertungen ab..."  Mehr

5,8

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert

Ich kann eine Behandlung bei Dr. Reininghaus wirklich nicht empfehlen.

Das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis ist wirklich sehr nett, allerdings würde ich mich vor einem Besuch darüber informieren, ob Herr Dr. Reininhaus Dienst hat. Sollte dies der Fall sein, ist es zu empfehlen, einen anderen Arzt aufzusuchen. Herr Dr. Reininghaus ist derat desinteressiert und versucht einen derat schnell abzuspeisen. Dazu ist er unhöflich und barsch, sodass man sich einfach nur unwohl fühlt. Auf Bitte, mit mir mein Blutbild durchzugehen und verständlich zu erklären, meinte er einfach nur: "Ne, alles ok. Können Sie gerne mitnehmen." Als ich voriges Jahr mit einem Gefrierbrand am Unterschenkel zu ihm in die Praxis kam, wollte er sich meine Wunde nicht mal ansehen. Ich kam am nächsten Tag erneut, da sich die Wunde negativ verändert hatte. Eine Schwester hatte mich sodann verarztet und Herr Dr. ist zufällig ins Zimmer gekommen. Als der die Wunde gesehen hat, hat er immerhin ein schlechtes Gewissen bekommen und hat mich daraufhin selber weiter verarztet. Wie gesagt, die anderen Ärzte der Gemeinschaftsprais sind sehr nett und auch die Schwestern sehr sympathisch. Daher tut es mir Leid, dass die Praxis aufgrund eines Menschen eine derat schlechte Bewertung hat."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein super Hausarzt , und super erreichbar mit der S-1

nach tendenziell eher schlechten erfahrungen mit ärzten bin ich seit mehreren jahren sehr zufriedener patient von Dr. Reininghaus . das Personal ist freundlich und die termine werden so vergeben , dass man nicht im vollen wartezimmer sitzt , bis ich aufgerufen werde dauert es dann 5-20min ; falls es 20min dauert , dann weil Herr Reininghaus sich zeit nimmt , stressfrei untersucht und auch zuhört , und zwar auf augenhöhe unter erwachsenen (was bei ärzten nicht selbstverständlich ist) . ich schätze seine ruhige , solide , klassische art Hausarzt , auch dass er nicht zu schnell zur chemie greift , sie auf wunsch aber auch nicht verweigert , dazu gibt er gute alternative tips zur selbsthilfe . zu den schlechten bewertungen hier : er spricht nicht sehr viel , bleibt eher sachlich , hat erfahrung und bestimmt schon einiges gesehen , sodass er vielleicht nicht jedem sein besonderes mitgefühl ausdrückt . das wirkt auf patienten , die ihn nicht kennen , evntl. manchmal desinteressiert , gerade auf jüngere , die kommunikations- und empathie-geschultes vermarkten gewöhnt sind , künstliches aroma , farbstoffe , design , entertainment . ich wurde immer richtig behandelt , fachlich und zwischenmenschlich , ob meine freundin starb oder meine launische verhaltenstörung entgleiste , klare kante und empathie im rechten maß , mit winkelmaß & zirkel . ich lernte in berlin vermtl. schon 50 ärzte kennen (ich muss leider sehr oft zum arzt) 40 davon verliess ich sehr schnell wieder , ungläubig mit kopfschütteln , ich bin also sehr froh Dr. Reininghaus gefunden zu haben , vor allem als festen Hausarzt kann ich ihn nur empfehlen ."  Mehr

5,8

Bewertung vom 23.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Pragmatisch, arrogant und unfreundlich

Ich bin 25, die Wahrscheinlichkeit, dass die Symptome schwere Ursachen haben, ist gering. Es gibt viele Menschen, die ausschließlich für die Krankschreibung den Arzt konsultieren. Aber es wird doch nicht zu viel verlangt sein, begrüßt zu werden und ärztliche Informationen zu den offensichtlichen Symptomen zu erhalten. Als ich äußerte, dass ich mich nicht ernstgenommen fühle, drohte mir der Arzt vorsichtig zu sein, ihm Missachtung der Sorgepflicht zu unterstellen. Etwas mehr Menschlichkeit bitte."  Mehr

3,8
4,2
3,7
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reininghaus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reininghaus.
Vertrauen könnte höher sein
eher distanziert