Dr. med. Roland Reininghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Reininghaus?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

der ungelernte Arzt, den ich je gesehen habe. er schickte mich weg, nachdem er mich angeschrien hatte. Ich bin 31 Jahre alt, habe Herzprobleme und bin außerhalb seiner Klinik zusammengebrochen. Jetzt bin ich im Krankenhaus und er nimmt nicht einmal den Hörer ab und blockiert meine Nummer. Dieser Arzt muss seine Lizenz verlieren. Ich habe immer beobachtet, wie er mit anderen Patienten spricht, und ich habe dies meinen Patienten nie angetan!

inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Herr reinighaus sowie Herr trümper sind sorgfältige ärzte, die auf Nachfrage auch gern ausführliche untersuchungen und ursachenfindung mit einem durchgehen. Bei kleineren Dingen wie krankschreibungen oder anhaltender Erkältung aber unkompliziert und geben auch viele gute haustipps. Bin jetzt seit 4 jahren dort Patientin und fühle mich in der Praxis sehr wohl. Die Geduld der arzthelfer*innen bei meinem beinbruch und angeklebten verbänden,sowie die Möglichkeit spontan vorbeizukommen haben mir immer das Gefühl vermittelt,sehr ordentliche ärztliche behandlung zu erhalten. Den 3 leuten die auf meine Empfehlung ebenfalls hier in Behandlung waren/sind, haben auch nichts schlechtes zu sagen gehabt und die Praxis auch ls ihre hausarztpraxis gewählt. Es ist schade dass einzelne überanspruchsvolle selbstdiagnostizierende leute hier so shclechte bewerbungen geben, vielleicht sollten diese mal ihre Ansprüche hinterfragen. Über,wie gesagt, 4 jahre dort kann ich danke sagen und sie warmstens weiterempfehlen.

schnell,unkompliziert, freundlich und achtsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Seitdem ich in Berlin lebe (etwa 2 Jahre) hatte ich lange nach einem guten Hausarzt gesucht und die verschiedensten Ärzte ausprobiert und kam am Ende immer wieder zu Dr. Reininghaus. Er mag zwar eine sehr forsche Art haben und wirkt manchmal kurz angebunden, aber redet dafür nicht um den heißen Brei herum. Er hat mich gut beraten und mir einige Tipps gegeben um mit Hausmitteln meine Erkältung zu lindern. Das Praxisteam bleibt aber immer noch das Beste an dieser Praxis, man kommt rein und wird sofort begrüßt vom eigentlich immer gut gelauntem Personal welches sich auch anscheinend auch super versteht und immer für Spaß zu haben ist. Immer wieder gerne und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Leider gibt man viel zu selten positive Bewertungen ab...

Zügig, direkt und sehr erfahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis ist wirklich sehr nett, allerdings würde ich mich vor einem Besuch darüber informieren, ob Herr Dr. Reininhaus Dienst hat. Sollte dies der Fall sein, ist es zu empfehlen, einen anderen Arzt aufzusuchen. Herr Dr. Reininghaus ist derat desinteressiert und versucht einen derat schnell abzuspeisen. Dazu ist er unhöflich und barsch, sodass man sich einfach nur unwohl fühlt. Auf Bitte, mit mir mein Blutbild durchzugehen und verständlich zu erklären, meinte er einfach nur: "Ne, alles ok. Können Sie gerne mitnehmen."

Als ich voriges Jahr mit einem Gefrierbrand am Unterschenkel zu ihm in die Praxis kam, wollte er sich meine Wunde nicht mal ansehen. Ich kam am nächsten Tag erneut, da sich die Wunde negativ verändert hatte. Eine Schwester hatte mich sodann verarztet und Herr Dr. ist zufällig ins Zimmer gekommen. Als der die Wunde gesehen hat, hat er immerhin ein schlechtes Gewissen bekommen und hat mich daraufhin selber weiter verarztet.

Wie gesagt, die anderen Ärzte der Gemeinschaftsprais sind sehr nett und auch die Schwestern sehr sympathisch. Daher tut es mir Leid, dass die Praxis aufgrund eines Menschen eine derat schlechte Bewertung hat.

Ich kann eine Behandlung bei Dr. Reininghaus wirklich nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

nach tendenziell eher schlechten erfahrungen mit ärzten bin ich seit mehreren jahren sehr zufriedener patient von Dr. Reininghaus .
das Personal ist freundlich und die termine werden so vergeben , dass man nicht im vollen wartezimmer sitzt , bis ich aufgerufen werde dauert es dann 5-20min ; falls es 20min dauert , dann weil Herr Reininghaus sich zeit nimmt , stressfrei untersucht und auch zuhört , und zwar auf augenhöhe unter erwachsenen (was bei ärzten nicht selbstverständlich ist) . ich schätze seine ruhige , solide , klassische art Hausarzt , auch dass er nicht zu schnell zur chemie greift , sie auf wunsch aber auch nicht verweigert , dazu gibt er gute alternative tips zur selbsthilfe .

zu den schlechten bewertungen hier : er spricht nicht sehr viel , bleibt eher sachlich , hat erfahrung und bestimmt schon einiges gesehen , sodass er vielleicht nicht jedem sein besonderes mitgefühl ausdrückt . das wirkt auf patienten , die ihn nicht kennen , evntl. manchmal desinteressiert , gerade auf jüngere , die kommunikations- und empathie-geschultes vermarkten gewöhnt sind , künstliches aroma , farbstoffe , design , entertainment .

ich wurde immer richtig behandelt , fachlich und zwischenmenschlich , ob meine freundin starb oder meine launische verhaltenstörung entgleiste , klare kante und empathie im rechten maß , mit winkelmaß & zirkel .

ich lernte in berlin vermtl. schon 50 ärzte kennen (ich muss leider sehr oft zum arzt) 40 davon verliess ich sehr schnell wieder , ungläubig mit kopfschütteln ,
ich bin also sehr froh Dr. Reininghaus gefunden zu haben , vor allem als festen Hausarzt kann ich ihn nur empfehlen .

ein super Hausarzt , und super erreichbar mit der S-1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Ich bin 25, die Wahrscheinlichkeit, dass die Symptome schwere Ursachen haben, ist gering. Es gibt viele Menschen, die ausschließlich für die Krankschreibung den Arzt konsultieren. Aber es wird doch nicht zu viel verlangt sein, begrüßt zu werden und ärztliche Informationen zu den offensichtlichen Symptomen zu erhalten. Als ich äußerte, dass ich mich nicht ernstgenommen fühle, drohte mir der Arzt vorsichtig zu sein, ihm Missachtung der Sorgepflicht zu unterstellen. Etwas mehr Menschlichkeit bitte.

Pragmatisch, arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Dr. Reininghaus untersucht fast gar nicht und hört nicht zu. Das Urteil von Fachärzten zweifelt er an. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt und geholfen hat er auch nicht. Zudem kommt er morgens zu spät (Praxis öffnet um 9 Uhr, beim letzten Mal war er erst um 9:30Uhr da!)
Die Sprechstundenhilfen sind allerdings nett und hilfsbereit.
Werde dort nicht wieder hingehen und kann es auch keinem empfehlen.

Desinteressiert und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Dr. Reihninghaus ist mittlerweile seit mehreren Jahren mein Hausarzt und ich fühle mich bei ihm in fähigen Händen. Kann man nur weiter empfehlen!

Langjähriger Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Herr Reinighaus hat mich während der Behandlung kaum angesehen, wollte ungeduldig und ohne jegliches Interesse eine schnelle Zusammenfassung meiner Symptome und hat mir dann plötzlich in den Hals geleuchtet (warum auch immer...meine Beschwerden hatten absolut nichts mit meinem Hals zu tun, sondern waren psychosomatischer Natur). "Stress auf Arbeit haben wir alle" war seine Reaktion auf einen akuten Panik- und Erschöpfungszustand meinerseits und ein lapidares "man könne ja mal ein EKG machen". Sehr fragwürdig das Ganze. Habe zum Glück eine andere Ärztin gefunden (die den Ernst der Lage erkannt hat und mich für längere Zeit krank geschrieben hat). Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen.

Interessenlose Abhandlung ohne Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Reininghaus und Peter Trümper

Ich ging aufgrund heftiger Bauchschmerzen zu ihm und bekam am Ende homöopathische Tropfen, nach denen ich selbst recherchiert und gefragt hatte, ob die wohl was bringen könnten. Nach 3wöchiger Bauchweh-Prozedur und mehrmaligem Erscheinen wurde trotz hefitger Schmerzen nicht einmal der Bauch abgetastet.. unerklärliches Bauchweh bedeutet wohl sehr oft Blinddarmentzündung..Ich bin zwei Tage später zusammengeklappt und kam in die Notaufnahme, in der ein Assistenzarzt nach ca. 2 Minuten die korrekte Diagnose stellte.. gehe schon viele Jahre in die Praxis und informiere mich vorher immer, ob er da ist oder die beiden anderen Ärzte, die aber im Übrigen sehr freundlich und kompetent zu sein scheinen.

Blinddarmentzündung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben