Dr. med. Rüdiger C. Berndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Greifswalder Str. 88, Berlin

Praxis Dr.med. Rüdiger Berndt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Berndt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

ich habe mich von der Anmeldung, über die Aufklärung (Koloskopie), die ärztliche Untersuchung mit Nachgespräch sowie die Behandlung durch das Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke

Freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Berndt gibt einem immer das Gefühl, sicher zu sein, dass man bestmöglich behandelt wird. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Berndt und sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl hier und auch sehr gut betreut. Dr. Berndt nimmt sich Zeit für das Patientengespräch und beantwortet alle Fragen.

einfach gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Arbeitsabläufe in der Praxis sind professionell organisiert. Herr Dr. Berndt ist sicher und dem Patienten zugewandt. Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung und würde hier wieder hingehen.

gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlich und kompetent wie immer. Sehr empfehlenswert.

Kontrlluntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Gastroskopie, und das freundliche, kompetente und ruhige Team hat mir meine Aufregung genommen! Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt und war mit dem Patient-Arzt-Gespräch sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und -ja, auch das ist wichtig für das Wohlbefinden- sehr sauber und freundlich eingerichtet.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst zur Praxis selbst: Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist gar nicht gewährleistet. Und auch wenn man auf dem AB eine Nachricht hinterlässt, bekommt man meist erst sehr verspätet einen Rückruf. Die Schlange am Empfang ist meist sehr lange und auch mit Termin habe ich oft Stunden in der Praxis verbracht. Dr. Berndt selbst habe ich nur einmal im Sprechzimmer gesehen, zur 1. Vorstellung und auch da war er wirklich kurz ab. Da meine gesundheitliche Situation wirklich schlecht war, hätte ich mir viel mehr Einfühlungsvermögen und eine bessere Betreuung gewünscht. Als ich danach zu den Behandlungsterminen kam, habe ich ihn immer nur extrem kurz im Behandlungszimmer "zwischen Tür und Angel" sehen können. Als ich dann wirklich einmal Hilfe benötigt habe, weil der Gesundheitszustand schlechter wurde, habe ich diese leider auch nicht bekommen und musste wochenlang auf einen Termin bei einem anderen Facharzt warten. Ich kann Dr. Berndt leider absolut nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Rüdiger C. Berndt

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

bedauerlicherweise haben Sie offenbar keine gute Erfahrung mit uns gemacht.
Da Sie die Bewertung anonym und ohne Nennung eines Zeitraums abgegeben haben, lassen sich die von Ihnen genannten Punkte nur recht schwer nachvollziehen. Ich möchte dennoch versuchen, darauf einzugehen:

"Stundenlang" wartet bei uns sicherlich niemand mit Termin, wenngleich es manchmal etwas dauern kann, wenn viele ungeplante Patienten zu uns kommen. Dass wir uns dennoch um eine zeitnahe Betreuung und die weitgehende Einhaltung der vergebenen Termine bemühen, versuchen wir immer den Wartenden zu kommunizieren.

Bei den Untersuchungen bin ich zwangsläufig als durchführender Arzt anwesend, so dass ich auch hier nicht so recht nachvollziehen kann, was mit "zwischen Tür und Angel" gemeint sein kann. Nach den Untersuchungen werden die Befunde immer erläutert, ebenso erhält jeder Patient neben dem Befund für den Hausarzt auch einen für sich selbst. Ich gehe davon aus, dass das auch bei Ihnen so gewesen sein sollte; war es nicht so, so bedaure ich das sehr.

Die Schlangen vor der Anmeldung und die Dauer bis zu einem Termin sind letztlich Ausdruck des hohen Patientenaufkommens wie in praktisch jeder Berliner Arztpraxis, die eine breite Versorgung anbietet. Dies können wir im Wesentlichen nicht beeinflussen, da die Menge der zugelassenen Ärzte natürlich außerhalb unseres Einflussbereichs liegt. Dies spiegelt sich letztlich auch in der Tatsache wider, dass Sie augenscheinlich leider auch bei einem Fachkollegen länger auf einen Termin warten mussten.
Seien Sie versichert, dass wir bereits deutlich über dem Durchschnitt der Fachgruppe arbeiten, ein Mehr ist schlicht nicht zu leisten und führt zu den von Ihnen nachvollziehbarerweise als unangenehm empfundenen Wartezeiten.

Es wäre sicherlich in Ihrem und unserem Interesse, wenn Sie sich direkt an mich wenden würden, um die Probleme konkreter besprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. R. Berndt

Fehlendes Einfühlungsvermögen und kaum fachliche Erklärungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Berndt begleitete mich durch eine schwere Zeit meiner CED! Von Anfang an habe ich mich bei ihm in der Praxis super aufgehoben gefühlt und nicht nur er sondern auch das Praxisteam um ihn herum waren stets zuvorkommend und überaus kompetent. Dr. Berndt ist nicht nur ein einfühlsamer Arzt, sondern hat sich auch immer genügend Zeit für einen genommen. Da ich leider aus Berlin weg in den Norden gezogen bin, musste ich auch ihn verlassen (obwohl ich ihn am Liebsten mitgenommen hätte...). Sollte es mir irgendwann mal wieder schlecht gehen, würde ich definitiv auch die 350km in Kauf nehmen!

Der wirklich beste Gastroenterologe, den ich je hatte... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher sympathischer arzt.ist sehr geduldig und nimmt sich zei. Ist 100 prozentig weiter zu
empfehlen

Sehr netter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit des Praxisteams gefallen, wie ein Schweizer Uhrwerk mit aller Höflichkeit und Diskretion. Dr. Berndt ist ein sehr patientenorientierter Arzt und gibt einem das Gefühl, sich mit jeder offenen Frage oder Unsicherheit an ihn wenden zu können.
Die Koloskopie wurde in meinem Fall auf eigenen Wunsch mit einer leichten Sedierung durchgeführt. Nach dem Aufwachen befand ich mich noch einige Zeit unter Beobachtung (Blutdruckmessung etc). Im Anschluss wurde mir ein Kaffee serviert und ein paar Naschwerke zur Stärkung ;).
Das Auswertungsgespräch durch Dr. C. Berndt folgte kurze Zeit später und ich konnte nach ca 2 Stunden die Praxis verlassen.
Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut behandelt und betreut und danke dem gesamten Team sehr.

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert