Dr. med.Rüdiger C. Berndt

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Berndt

Arzt, Internist

Greifswalder Str. 8810409 Berlin
Sind Sie Dr. med. Rüdiger C. Berndt?

Leistungsübersicht

GastroskopieKoloskopie incl VorsorgeBiologika-Therapie bei CEDKapselendoskopie des DünndarmsAtemtests Laktose Fruktose Helicobacter

• Gastroenterologie

Bewertung vom 28.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Berndt gibt einem immer das Gefühl, sicher zu sein, dass man bestmöglich behandelt wird. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Bewertung vom 07.11.2019, Alter: 30 bis 50

einfach gut aufgehoben

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Berndt und sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl hier und auch sehr gut betreut. Dr. Berndt nimmt sich Zeit für das Patientengespräch und beantwortet alle Fragen.

Bewertung vom 23.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

gut aufgehoben

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Arbeitsabläufe in der Praxis sind professionell organisiert. Herr Dr. Berndt ist sicher und dem Patienten zugewandt. Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung und würde hier wieder hingehen.

Bewertung vom 23.06.2019

Kontrlluntersuchung

Freundlich und kompetent wie immer. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben !

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Bernd und sehr zufreiden und fühle imich gut betreut.. Er nimmt sich Zeit im Beratungsgespräch und beantwortrt alle Fragen. Auf einen Termin zur Magenspiegelung wartet man etwas länger aber das ist in anderen Praxen auch so. Dr. Bernd und seine Praxisschwestern sind immer sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weitermepfehlen.

Besten Dank!

Bewertung vom 15.11.2018

Empfehlenswert!

Ich hatte eine Gastroskopie, und das freundliche, kompetente und ruhige Team hat mir meine Aufregung genommen! Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt und war mit dem Patient-Arzt-Gespräch sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gut erreichbar und -ja, auch das ist wichtig für das Wohlbefinden- sehr sauber und freundlich eingerichtet.

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kein Service, Terminzeiten sinnlos

Zunächst zur Praxis selbst: Keine gute telefonische Erreichbarkeit

Nachrichten auf dem BA werden ignoriert. Die Schlange am Empfang ist meist sehr lang.

Mein 1. Termin sollte am 20.08.2018 sein. Ich war da und kam nicht ins Haus. Durch Zufall

nahm mich ein Bewohner mit hinein. Erst an der Praxis- Eingangstür sah ich den Zettel, wegen Urlaub keine Sprechstunde. Ich erhielt keine Absage. Weder per Post noch Telefon.

Nach unzähligen Versuchen erreichte ich Jemanden in der Praxis, zur erneuten Terminvereinbarung. Auch dann kein einziges Wort der Entschuldigung.

Mein 2. Termin zum Vorgespräch war für den 05.11.2018 anberaumt. Ich saß, trotz Termin, ca 1,5 Stunden im Wartebereich und noch immer 2 „Patienten“ vor mir. Ich bin dann unverrichteter Dinge gegangen, da ich an diesem Tag noch einen anderen Termin hatte, was auch bekannt war.

Sonst kann ich die Praxis nicht empfehlen! Es gibt keinerlei Service.

Eine Bewertung der Ärzte kann ich daher nicht abgeben, da kein Kontakt zu Stande kam.

Kommentar von Dr. Berndt

Sehr geehrte Frau ..., unerfreulicherweise haben Sie den Kontakt mit unserer Praxis als unbefriedigend erlebt, das bedauern wir. Allerdings war am 20.8. bei uns reguläre Sprechstunde, es wurden Patienten in hoher zweistelliger Anzahl behandelt. An der Hauseingangstür befindet sich eine beschriftete Klingel, deren Betätigung die Haustür automatisch öffnet. Der Hinweis auf Urlaub an der Praxiseingangstür bezog sich ausdrücklich - und aus unserer Sicht gut erkennbar - auf einen Arzt der Praxis. Eine Absage unsererseits war daher auch nicht sinnvoll, da wir ja einen Termin für Sie bereit gehalten hatten. Insofern scheint es sich am 20.8. um eine bedauerliche Fehlinterpretation der Situation gehandelt zu haben. Zum erneuten Termin am 5.11. kam es leider in der Tat zu einer unerfreulichen Wartezeit, die aber auch bei unserem - Akutvorstellungen einkalkulierenden - Bestellsystem leider nicht immer vollständig vermeidbar ist, wenngleich wir dies selbstverständlich anstreben. Erlauben Sie mir noch anzumerken, dass ausweislich unseres Dokumentationssystems zwischen Ihrem Termin am 5.11. und der Eintragung, dass Sie die Praxis verließen, weniger als 45 Minuten lagen, so dass Ihre Wartezeit nach den notwendigen Verwaltungstätigkeiten und dem Lesen der Ihnen ausgegebenen Materialien wohl eher bei 20 bis 30 Minuten als bei den von Ihnen genannten 90 Minuten gelegen haben dürfte. Zur Frage der Beachtung der Nachrichten auf der Mailbox ist anzumerken, dass wir bei der Vielzahl der eingehenden Nachrichten maximal drei Rückruf-Versuche durchführen können. Sollten Sie dies wünschen, können Sie sich gern für ein Gespräch persönlich an mich wenden. Dr. R. Berndt

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert
5,8

Fehlendes Einfühlungsvermögen und kaum fachliche Erklärungen

Zunächst zur Praxis selbst: Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist gar nicht gewährleistet. Und auch wenn man auf dem AB eine Nachricht hinterlässt, bekommt man meist erst sehr verspätet einen Rückruf. Die Schlange am Empfang ist meist sehr lange und auch mit Termin habe ich oft Stunden in der Praxis verbracht. Dr. Berndt selbst habe ich nur einmal im Sprechzimmer gesehen, zur 1. Vorstellung und auch da war er wirklich kurz ab. Da meine gesundheitliche Situation wirklich schlecht war, hätte ich mir viel mehr Einfühlungsvermögen und eine bessere Betreuung gewünscht. Als ich danach zu den Behandlungsterminen kam, habe ich ihn immer nur extrem kurz im Behandlungszimmer "zwischen Tür und Angel" sehen können. Als ich dann wirklich einmal Hilfe benötigt habe, weil der Gesundheitszustand schlechter wurde, habe ich diese leider auch nicht bekommen und musste wochenlang auf einen Termin bei einem anderen Facharzt warten. Ich kann Dr. Berndt leider absolut nicht weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Berndt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, bedauerlicherweise haben Sie offenbar keine gute Erfahrung mit uns gemacht. Da Sie die Bewertung anonym und ohne Nennung eines Zeitraums abgegeben haben, lassen sich die von Ihnen genannten Punkte nur recht schwer nachvollziehen. Ich möchte dennoch versuchen, darauf einzugehen: "Stundenlang" wartet bei uns sicherlich niemand mit Termin, wenngleich es manchmal etwas dauern kann, wenn viele ungeplante Patienten zu uns kommen. Dass wir uns dennoch um eine zeitnahe Betreuung und die weitgehende Einhaltung der vergebenen Termine bemühen, versuchen wir immer den Wartenden zu kommunizieren. Bei den Untersuchungen bin ich zwangsläufig als durchführender Arzt anwesend, so dass ich auch hier nicht so recht nachvollziehen kann, was mit "zwischen Tür und Angel" gemeint sein kann. Nach den Untersuchungen werden die Befunde immer erläutert, ebenso erhält jeder Patient neben dem Befund für den Hausarzt auch einen für sich selbst. Ich gehe davon aus, dass das auch bei Ihnen so gewesen sein sollte; war es nicht so, so bedaure ich das sehr. Die Schlangen vor der Anmeldung und die Dauer bis zu einem Termin sind letztlich Ausdruck des hohen Patientenaufkommens wie in praktisch jeder Berliner Arztpraxis, die eine breite Versorgung anbietet. Dies können wir im Wesentlichen nicht beeinflussen, da die Menge der zugelassenen Ärzte natürlich außerhalb unseres Einflussbereichs liegt. Dies spiegelt sich letztlich auch in der Tatsache wider, dass Sie augenscheinlich leider auch bei einem Fachkollegen länger auf einen Termin warten mussten. Seien Sie versichert, dass wir bereits deutlich über dem Durchschnitt der Fachgruppe arbeiten, ein Mehr ist schlicht nicht zu leisten und führt zu den von Ihnen nachvollziehbarerweise als unangenehm empfundenen Wartezeiten. Es wäre sicherlich in Ihrem und unserem Interesse, wenn Sie sich direkt an mich wenden würden, um die Probleme konkreter besprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen Dr. R. Berndt

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der wirklich beste Gastroenterologe, den ich je hatte...

Herr Dr. Berndt begleitete mich durch eine schwere Zeit meiner CED! Von Anfang an habe ich mich bei ihm in der Praxis super aufgehoben gefühlt und nicht nur er sondern auch das Praxisteam um ihn herum waren stets zuvorkommend und überaus kompetent. Dr. Berndt ist nicht nur ein einfühlsamer Arzt, sondern hat sich auch immer genügend Zeit für einen genommen. Da ich leider aus Berlin weg in den Norden gezogen bin, musste ich auch ihn verlassen (obwohl ich ihn am Liebsten mitgenommen hätte...). Sollte es mir irgendwann mal wieder schlecht gehen, würde ich definitiv auch die 350km in Kauf nehmen!

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: über 50

Sehr netter arzt

Sehr freundlicher sympathischer arzt.ist sehr geduldig und nimmt sich zei. Ist 100 prozentig weiter zu

empfehlen

Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt!

Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit des Praxisteams gefallen, wie ein Schweizer Uhrwerk mit aller Höflichkeit und Diskretion. Dr. Berndt ist ein sehr patientenorientierter Arzt und gibt einem das Gefühl, sich mit jeder offenen Frage oder Unsicherheit an ihn wenden zu können.

Die Koloskopie wurde in meinem Fall auf eigenen Wunsch mit einer leichten Sedierung durchgeführt. Nach dem Aufwachen befand ich mich noch einige Zeit unter Beobachtung (Blutdruckmessung etc). Im Anschluss wurde mir ein Kaffee serviert und ein paar Naschwerke zur Stärkung ;).

Das Auswertungsgespräch durch Dr. C. Berndt folgte kurze Zeit später und ich konnte nach ca 2 Stunden die Praxis verlassen.

Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut behandelt und betreut und danke dem gesamten Team sehr.

Bewertung vom 11.12.2017, Alter: unter 30

kompetentes Praxisteam!

Habe mich bestens versorgt gefühlt. Ärzte und medizinisches Personal waren kompetent, engagiert und sehr freundlich. War sehr ängstlich wegen der bevorstehenden Untersuchungen und wurde wirklich auf sehr menschliche und fürsorgliche Art betreut. Schön, dass hier der Mensch im Vordergrund steht.

Kommentar von Dr. Berndt

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, die uns sehr motiviert!

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Betreuung in einer sehr sauberen, gut organisierten Praxis

Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

Kommentar von Dr. Berndt

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, kompetenter und sympathischer Arzt, gute Schwestern!

Prädikat: empfehlenswert, hier ist man in guten Händen.

Kurzfristig und völlig unkompliziert bekam ich einen Termin für eine Darmspiegelung. Auf meinen Wunsch hin wurde die Koloskopie ohne eine Schlafspritze durchgeführt. Sicher, es gibt angenehmeres als eine solche Untersuchung und komplett schmerzfrei verlief sie nicht, aber ich würde mich immer wieder gegen eine eine Narkose entscheiden. Vorbereitung und Untersuchung liefen einwandfrei. Schwestern und Dr. Berndt sind wirklich top und gehen intensiv auf die Fragen und Hinweise ein. Sehr gut aufeinander abgestimmt, kaum Wartezeit, hier passt alles.

Zum Schluss gabs dann noch einen guten Kaffee und leckere Kekse. Ein großes Lob und Danke an das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 16.06.2017

Kompetentes , freundliches Team

Empfehlung für dieses Team !

Hier stimmt einfach alle!

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis ist sehr zu empfehlen

Ich habe sehr unkompliziert einen Termin bekommen.

Vom Praxisteam und insbesondere Dr. Berndt fühlte ich mich sehr gut betreut und behandelt.

So kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen!!

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert

Sehr vertrauenswürdig, ausgezeichnete Behandlung, sehr kompetente Assistenz

In dieser Praxis stimmt alles: schon im Wartezimmer (sehr kurze Wartezeit) hat das Aquarium beruhigend auf mich gewirkt! Die durchgeführte Koloskopie konnte sogar ohne Schlafspritze durchgeführt werden, da Dr. Berndt äußerst kompetent und beruhigend behandelt hat!! Auch seine Assistenz-Mitarbeiterin hat ihre fachliche Kompetenz hervorragend bewiesen!

Meine Weiterempfehlung: besser geht's nicht !! DANKE !!

Bewertung vom 12.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig und professionell

Beratungs- und Aufklärungsgespräch vor der Koloskopie bei einer weiblichen Ärztin war wie auswendig gelernt und man kam sich abgefertigt vor. Kein gutes Bild. Auch wenn man diese Prozedur sicherlich 20mal am Tag machen muss, sollte man jeden Patienten mit Respekt behandeln und von der Monotonie, die eine solches Gespräch mit sich bringt, sich entfernen. Das sollte unbedingt verbessert werden. Dann ist alles top.

Man sollte die Krankenschwestern, die unermüdlich alles Säubern und wiederherstellen, Zugänge legen etc. besonders hervorheben.

Bewertung vom 22.04.2017, Alter: über 50

Stimmt alles: Vorbereitung u Untersuchung ( Koloskopie)

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Team, sehr aufmerksame Vor - und Nachbetreuung einschl. Hygiene.

Bewertung vom 13.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer wieder gerne

hier ist es ein Vergnügen eine Koloskopie zu erleben. Ich habe nach etlichen Koloskopien vorher bei anderen Ärzten, erstmalig eine ohne Sedierung erlebt. Herr Dr. Berndt erläuterte ausführlich jede seiner Tätigkeiten, die ich auf einem Patienten-Monitor verfolgen konnte. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams um Herrn Dr. Berndt und vor allem ihm gebührt ein großes Lob. Vielen Dank und auf Wiedersehen in 3 Jahren.

Bewertung vom 17.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehmes sehr freundliches und kompetentes Team

Sehr freundliches Team, was seine Arbeit sehr gut organisiert hat. Alle sind sehr umsichtig und sehr nett. Herr Berndt hat bei mir eine Spiegelung vorgenommen. Der Vorgang war sehr gut organisiert, und man war in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.11.2016, Alter: 30 bis 50

Tolles Team und kompetenter Arzt

Ich kann nur positives Feedback der Praxis geben, sehr gute Aufklärung, Ausstattung und Services. Die Betreuung des Praxis-Team war ausgesprochen freundlich und die Untersuchung ging recht schnell. Vielen lieben Dank!

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Sehr nettes Personal

Praxis sehr Hell und Angenehm

Dr, Berndt strahlt sehr viel ruhe aus und hat meinermeihnung nach ein sehr gutes Wissen in seinem Bereich

Fazit: sehr zu empfehlen

Bewertung vom 01.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und freundlich

Ich war schon bei der vorhergehenden Ärztin hier in Behandlung. Dementsprechend war ich gespannt, was mich bei dem neuen Arzt, Herrn Dr. Berndt erwartet. Und ich war positiv überrascht. Gefreut habe ich mich auch, dass er offenbar den größten Teil des alten Praxisteams übernommen hat. Alles ging völlig entspannt und unaufgeregt von statten. Ich habe mich gut betreut gefühlt und würde dies Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.09.2016

Tolles Praxispersonal und sehr kompetente Behandlung

Gute Aufklärung bei Routineuntersuchung

Sehr netter und freundlicher Umgang

Bewertung vom 04.09.2016

Eine wirklich hervorragende Praxis.

Coloskopie am 01.09.2016.

Sehr freundliches,kompetentes und dabei völlig unverampftes Praxisteam.

Die Untersuchung verlief sehr professionell und unaufgeregt.

Das Arztgespräch vor und nach der Untersuchung hat bei mir ein nie dagewesenes Vertrauen aufgebaut und es wurde deutlich, daß Dr.Berndt meinen Fragebogen wirklich gelesen hatte. Nie wieder wo anders!!!

Bewertung vom 26.08.2016

Immer gut betreut

Fühle mich zu jeder Zeit gut betreut und ernst genommen

Bewertung vom 14.07.2016

Rundum zufrieden

Dr. Berndt und sein Team sind sehr kompetent und freundlich.

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und gut durchorganisierte Praxis

Am 07.07.2016 wurde bei mir eine "Darmspiegelung" durchgeführt. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Das Team vermittelte den Eindruck, als wenn ich der einzige Patient war. Im Gegenteil, das Team hatte sehr viel zu tun. Nach der Untersuchung wurde den Patienten nach Wunsch Kaffee, Tee etc. gereicht.

Das Team, an der Spitze Dr. Berndt, ist kompetent und man fühlt sich "gut aufgehoben".

Danke!!!!

Bewertung vom 22.06.2016

Freundlicher und kompetenter Arzt.

Im Rahmen der Krebsnachsorge war ich schon öfter Patient bei Dr.Berndt. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Behandlung. Auch in seiner neuen Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2018