Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Johanssen
Die Bewertungen von Dr. Johanssen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Sarah Johanssen

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie

MVZ Endokrinologikum Berlin am Gendarmenmarkt
Friedrichstr. 76
10117 Berlin

030/209156-2290

Sind Sie Dr. med. Sarah Johanssen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Johanssen hinterlegt. Sind Sie Dr. Johanssen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Johanssen

Artikel von Dr. Johanssen

Das sagen Patienten über Dr. Johanssen

Bewertung vom 19.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämte Sprechstundenhilfe - KEINE Arztbewertung!

Um einen Termin bei Dr. Johanssen zu bekommen versuchte ich über mehrere Tage die Sprechstundenhilfe des Endokrinologikums Berlin zu erreichen. Nachdem ich Erfolg hatte, sagte mir die Dame, dass erst im Juli wieder Termine gemacht werden können. Ich fragte Sie höflich, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe und ein Anruf am 1. Juli auch schon einen möglichen Termin am 2. Juli bedeuten kann (Einfach aus dem Grund um zu wissen, ob man vielleicht doch eine Terminvereinbarung in einer anderen Praxis vorziehen sollte). Die Dame wurde sofort unverschämt und sagte, dass sie sich auf so etwas nicht einlassen würde und legte sofort auf.... Ich bin sprachlos, eine solche Reaktion bei einer einfachen Frage, nachdem man mehrere Tage, mehrfach in der Warteschleife hing... Dr Johanssen kann sicher nichts für ihre Sprechstundenhilfe- aber so ein Verhalten ist einfach nicht akzeptabel."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018

SEHR nette Ärztin

Bin seit über 4jahren in Behandlung von Frau Doktor Johansen...kann sie nur zu 100% empfehlen Sehr nett und kompetent !!!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 11.03.2017,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Enttäuschend!Einseitige Betrachtung nur an den Werten orientiert

Ich habe mir einen ganzheitlichen Blick auf meinen Gesundheitszustand und vor allem ein Betrachten meiner Beschwerden und Schilddrüse gewünscht.Das war leider nicht der Fall!Nach der Blutabnahme folgte leider nur ein kurzes Telefonat.Die Werte seien in Ordnung wurde mir gesagt,leider war das nicht so.Mein TSH Wert lag schon nicht mehr im Referenzbereich.(3.45)Vom aktuellen Referenzbereich wusste sie nichts.Sie hielt es nicht für nötig auf mein Anliegen Medikamente nehmen zu wollen einzugehen."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute und kompetente Endokrinologin

Frau Dr. Johanssen nimmt sich immer genügend Zeit für Einen und beantwortet alle Fragen. Sie behandelt so weit ich es beurteilen kann stets auf dem neuestens Stand der Wissenschaft fundiert, was ja bei Endokrinologen leider nicht immer üblich ist, und klärt einen auch gerne über aktuelle Studienergebnisse auf. Solange die Werte im Rahmen sind, dosiert sie Medikamente nach dem Wohlbefinden des Patienten, was ich sehr gut finde. Ich habe schon Endokrinologen gekannt, die waren der Meinung, es müsse einem an jedem Punkt der Normwertskala von TSH und etc. blendend gehen, was halt einfach nicht stimmt. Auch kann man sich bei ihr gut in die Behandlung mit einbringen und sie hört sich alle Vorschläge an und wägt dann mit einem ab, was sinnvoll sein könnte. Sie bestimmt fT3 und fT4, was ich sehr wichtig finde, auch wenn sie dem TSH mehr Aufmerksamkeit schenkt, aber das machen halt viele Endokrinologen. Trotzdem kann man immer mit ihr reden. Die Praxis an sich ist halt leider sehr überlaufen, weshalb man recht lange auf einen Termin warten muss (gut 3 Monate, manchmal auch 4). Selbst wenn man z.B. aus Krankheitsgründen absagen muss, gibt es keine Ausweichtermine, was schon ätzend ist. Allerdings kann man im Akutfall immer einen Telefontermin vereinbaren und dann ggf. ins Labor zum Blutabnehmen geschickt werden. So kommt es auch, dass die Schwestern oft recht gestresst wirken, das ist aber nur selten wirklich problematisch. Mit den Öffis kommt man gut zur Praxis, liegt ja mitten in Berlin. In der Praxis wartet man im Normalfall nicht länger als 30 Minuten, kommt eben immer darauf an, wie viel los ist."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war zufrieden

Mit der Beratungbei der Ärztin und den Terminen im Labor."  Mehr

3,6
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Johanssen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Johanssen.
lange Wartezeit auf Termin
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter