Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Zinke
Die Bewertungen von Dr. Zinke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Silke Zinke

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Akupunktur, Hausarzt, Rheumatologie

Hauptstr. 9
13055 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.07.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zinke hinterlegt. Sind Sie Dr. Zinke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zinke

Artikel von Dr. Zinke

Das sagen Patienten über Dr. Zinke

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben.......

Ich bin seit einigen Monaten wegen meiner rheumatischen Probleme bei Frau Dr. Zinke und ihrem Praxisteam in intensiver Behandlung. Trotz des täglichen hohen Anlaufs an Patienten in ihrer Praxis, hat Frau Dr. immer ein offenes Ohr für meine gesundheitlichen Probleme. Sie geht detailliert auf meine Beschwerden ein und versucht gemeinsam mit mir eine Verbesserung meines gesundheitlichen Zustandes zu finden. Alle Behandlungen und Untersuchungen werden von Frau Dr. und ihrem Team professionell und in großer Sorgfalt ausgeführt. Ich fühle mich in dieser Praxis mit meinen unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen sehr ernst genommen. Allen vielen Dank dafür!!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von positiver Anfangserfahrung bis negativer Enderfahrung

Meine ersten Termin bei Fr. Dr. Zinke waren sehr positiv, sie war sehr freundlich und sehr gründlich. Ich fühlte mich sehr aufgehoben bei ihr. Ca.1,5 Jahre später war dann mit Sicherheit mein letzter Termin bei ihr. . Sie drückte sich sehr deutlich aus, dass eine weitere Behandlung bei ihr nicht sein wird. Sie könnte mir nicht helfen, obwohl sie mir vorher ihre Hilfe zugesagt hatte. In dem Gespräch waren ihre Aussagen vollkommen konträr gegenüber ihrer ersten zusagen. Arroganz und Überheblichkeit bei einem verzweifelten Menschen, denke ich, ist absolut nicht tragbar."  Mehr

5,6

Bewertung vom 16.01.2019

Überlastung und keine Kapazität daher keine gute Betreuung / Behandlung

Leider ist die Praxis von Frau Dr. Zinke überlastet und Frau Dr. Zinke selbst immer sehr gestresst und sobald Sie das Zimmer betritt mit dem anderen Bein wieder raus. Es wird sich keine Minute Zeit genommen um einem Patienten, dessen Erkrankung neu ist kurz zu erklären was überhaupt los sind. Fragen werden zu 90 % mit 'dafür habe ich keine Zeit' beantwortet. Auf die Frage, ob man sich einen Termin holen kann damit Zeit vorhanden ist kommt 'wir haben generell keine Zeit'. Das ganze Team steht unter ständigem Stress und Druck. Man merkt oftmals ein sehr angestrengtes und leider auch sehr genervtes Verhalten. Oftmals fühlt man sich als unerwünscht dabei möchte man einfach nur eine kurze Beratung welche Vorgehensweisen es gibt und welchen Weg man für die Behandlung einschlagen kann. Gefühlt sind Fragen generell unerwünscht und entweder man macht Plan A oder man lässt es. Es wird kein Plan B angeboten und generell gilt die Aussage der Frau Dr. 'dafür übernehme ich keine Garantie' oder wie immer 'dafür habe ich keine Zeit'. Ich kann verstehen, dass diese Praxis übermäßig ausgelastet ist und mir tut dies sehr leid. Ich denke aber hier sollte zumindestens für ein Erstgespräch Zeit eingeräumt werden, denn die Behanldung sollte für Patienten UND Arzt im Vordergrund stehen. Ich kann dieser Praxis keine bessere Bewertung geben, da meine Schmerzen sich verschlechtern und meine mir zugeteilte Ärztin mich nur als einen 'StörenfriedÄ sieht und mich auch sehr unfreundlich behandelt. Ein Gespräch zu suchen klappt leider nicht, alles wird abgeblockt. Wo soll das generell nur hinführen? Nun habe ich eine mir zugeteilte Ärztin die sich dem Problem nicht annimmt und mir beim ersten Gespräch sogar in die Augen schaut und sagt "sie wurden uns zugeteilt und ich habe keine Zeit mich mit Ihrer Geschichte auseinander zu setzen". Zwischenmenschlich leider ziemlich enttäuschend und dem Krankheitsverlauf nicht förderlich und hilfreich."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018

Kompetente, freundliche Ärztin

Mit der Behandlung meiner rheumatischen Erkrankung durch Frau Dr. Zinke bin ich sehr zufrieden. Sie ist freundlich, immer an einer Lösung interessiert und findet auch neue Wege."  Mehr

4,4

Bewertung vom 17.07.2018

Kompetent ja, aber

Rein fachlich ist diese Ärztin okay. Leider rein menschlich stimmt gar nichts diese Frau hat keinerlei Sozialkompetenz und hält Patienten sowieso für völlig ungebildet und dumm so dass es sich nicht lohnt eine Erklärung zu der Krankheit abzugeben. gäbe es genügend Ärzte so wäre diese Praxis wahrscheinlich leer aber und Patienten müssen die Herren und Damen sich keine Sorgen machen daher kommt man mit dieser Art von Menschlichkeit bzw Unmenschlichkeit auch durch."  Mehr

3,4
3,8
3,7

3,2
3,6
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zinke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zinke.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein