Bornholmer Str. 90, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Sophie Rüggeberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bornholmer Str. 90, Berlin

Bornholmer Str. 90, Berlin

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe das Glück, seit ca. 2 Jahren Patientin von Dr. Rüggeberg zu sein. In dieser Zeit wurde ich respektvoll behandelt und der Arzt zeigte viel Interesse für meine vielen unerklärlichen Beschwerden.

In der Regel wird eine lange Liste von unerklärlichen medizinischen Beschwerden von den meisten Ärzten mit Verachtung und Gleichgültigkeit oder Hass betrachtet und behandelt.
Bei Dr. Rüggeberg habe ich eine solche Einstellung nie erlebt, obwohl ich viele Kommunikationsschwierigkeiten hatte und manchmal meine Symptome von einem Blatt Papier ablesen musste, weil ich mich nicht konzentrieren konnte. Das ist etwas, das ich immer zu schätzen weiß und wofür ich dankbar bin.

Der Arzt hat nie unnötige Tests empfohlen - alle Untersuchungen bei Magen-Darm-Beschwerden waren gerechtfertigt und notwendig, auch die, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Die Professionalität in dieser Praxis zeichnet auch die Krankenschwestern an der Rezeption aus. Ich habe Schwierigkeiten, mich mitzuteilen/auszudrücken, es war und ist immer noch schwierig, zu lächeln und den Leuten in die Augen zu sehen, aber das hat bei den Krankenschwestern nie eine negative emotionale Reaktion hervorgerufen. Sie hatten immer eine ruhige Stimme und erklärten mir alles genau, ohne sich in irgendeiner Weise zu ärgern. Das ist das Wichtigste und das, was ich von jemandem erwarte, der mit Menschen arbeitet - Professionalität. Es geht nicht darum, zu lächeln oder so etwas, sondern darum, eine anständige Einstellung zu haben und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.

Ich hoffe, ich werde wieder einen Arzt wie Dr. Rüggeberg finden.

Bester Hausarzt in Berlin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin und ihr Team haben immer gute Laune und sind mit Herz dabei, es ist super organisiert, und auch die Praxis ist sehr schön! Anliegen werden ernst genommen und mit Bedacht behandelt.

War noch nie in einer so tollen Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für mich gehört zu der ganzheitlichen Medizin vor allem der Umgang mit dem Patienten und das Vertrauen. Bei dieser Ärztin gibt es in beiden Bereichen Defizite.

Auch wenn man Zusatzgebühren für angeblich über den Standard hinausgehende Konsultation zahlt, dauert ein Arztbesuch nicht länger als 15 Minuten und man hat ständig den Eindruck, eine Frage zu viel sollte man nicht stellen, weil die Zeit drängt.

Bei akuten kurzfristigen Terminen endet die Freundlichkeit des Personals und der Ärztin.
Wehe dem, der unangekündigt kommt, auch wenn er akute, beunruhigende Symptome hat. Das wird in dieser Praxis nicht gern gesehen. Bei vollem Verständnis der aktuellen Lage kann ich diesen Umgang mit dem Patienten nicht verstehen und sicherlich hat es mit der ganzheitlichen Medizin wenig zu tun.

Ganzeitliche Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dieser Arzt wird Sie ermutigen, für Tests zu bezahlen, die von der Krankenversicherung als medizinisch notwendig gedeckt wären.

Ob ein Test medizinisch notwendig ist, kann jeder Arzt individuell beurteilen. In meinem Fall waren die bestellten Tests jedoch ohne Zweifel medizinisch notwendig. Trotzdem musste ich für die Analyse durch ein privates Labor bezahlen.
Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass diese Praxis auf Profit ausgerichtet ist und die Berücksichtigung der Patienten an zweiter Stelle steht.

Zweifelhafte Ethik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kann Frau Dr Rüggeberg sehr empfehlen. Sie ist sehr emphatisch und hört gut zu. Sehr gute Analyse und Behandlung. Sie mag ihre Arbeit und die Patienten sind ihr wichtig, man ist nicht nur eine Nummer oder ein Patient von vielen.

Sehr emphatische, freundliche und qualifizierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Rüggeberg ist eine erstaunliche Ärztin. Sie war sehr hilfsbereit und positiv während unseres Besuchs. Ich musste während der gesamten Sitzung Englisch sprechen, weil ich ein Neuling in Berlin bin und noch kein Deutsch kann. Sie machte dies jedoch nicht zu einem Problem und behandelte mich gleich. Sie gab viele Informationen über Impfungen, das Verfahren in Deutschland und organisierte auch sofort meine ersten Impfungen. Ich würde sie gerne wieder besuchen.

Freundlich, positiv und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rüggeberg ist für mich persönlich die freundlichste und kompetenteste Ärztin die ich je hatte. Sehr führsorglich und genau und sie nimmt sich für Fragen die nötige Zeit.
Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

Sehr kompetente Ärztin und freundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Dr. Rüggeberg in Behandlung. Sie hat bei mir ein Problem erkannt, auf das verschiedene Fachärzte, die ich mehrere Jahre lang aufgesucht habe, bisher nicht aufmerksam wurden, mich äußerst nett und kompetent dabei unterstützt, es in den Griff zu bekommen und meine Lebensqualität damit erheblich verbessert. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

Absolute Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit kurzer Zeit bei Frau. Dr. Rüggeberg als Patient mit akuten Beschwerden (Schmerzen) in Behandlung. Ich bin online auf Dr. Rüggeberg aufmerksam geworden. Insbesondere auf ihre ärztliche allgemeinmedizinische Behandlungsmethode. Sie legt den medizinischen Schwerpunkt gezielt auf die fundierte internistische Abklärung und Therapie. Dabei hebt sie besonders die Kombination von ganzheitlicher Diagnostik und Therapie hervor.
Das hat sie bei mir ganz hervorragend und mit Präzision (Analyse) angewendet. In Verbindung damit erfolgte eine patientenorientierte und -verständliche Beratung.
Ihre sehr freundliche und zuvorkommende Art und Weise mit mir als Patient, hat in der relativ kurzen Zeit zu einem hohen Vertrauenspotential beigetragen.
Ich bin sehr froh, diese Ärztin gefunden zu haben.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sophie Rüggeberg Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich kann nur JEDEM raten zu Frau Dr. Rüggeberg zu gehen! Sie ist sehr freundlich und gibt tolle Tipps und Hinweise. Sie erklärt einen genau, wonach sie schaut, worauf man achten könnte um bestimmte Dinge zu vermeiden und und und ...
Im Wartezimmer im MVZ war bei meinem Besuch „Carola“ (glaube ich). Sehr freundlich und schnell!

Super freundlich! Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben