Dr. med. Susann Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis im Kungerkiez Dres. Susann Schumann und Christian Schubert

Als die Praxis von Frau Dr. Schumann übernommen wurde, war ich anfänglich schon etwas enttäuscht. Man hatte das Gefühl nicht richtig gehört zu werden und man vermisste auch ein wenig die Empathie. Nach einem weiteren Besuch bei Frau Dr. Jahre später denke ich jedoch jetzt ganz anders über sie. Alles was ich damals kritisiert hätte, kann ich jetzt nicht mehr bestätigen. Sie war empathisch, freundlich, hat sich ausreichend Zeit genommen und die richtigen Schritte erkannt.

Ich war enttäuscht (bitte lesen!) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Schuhmann, das Praxispersonal war sehr freundlich, die Ärztin kompetent und zugewandt,

alles so wie man es sich wünscht.

Freundliche Ansprache, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Schumann ist eine unglaublich gewissenhafte, kompetente und empathische Ärztin, ich bin sehr dankbar, sie gefunden zu haben! Vielen Dank auch an das tolle Team!

Wunderbare kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr glücklich darüber, Frau Schumann gefunden zu haben. Sie nimmt sich Zeit, man fühlt sich als Patient komplett aufgehoben. Unlängst hatte ich akute Beschwerden und sie konnte für mich einen Termin sofort kurzfristig finden. Das finde ich angesichts der jetzigen Wartezeiten bei Ärzten unbezahlbar.

Sehr kompetente Ärztin, die sich für ihre Patienten Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Eröffnung ihrer Praxis bin ich bei Fr. Dr. Schumann in Behandlung und fühle mich immer gut beraten und behandelt. Egal, ob im Notfall oder mit Termin: Sie nimmt sich Zeit und veranlasst mit Augenmaß die notwendige Diagnostik.
Auch das Praxisteam ist sehr nett und bleibt auch im größten Trubel zugewandt und freundlich.
Nur zu empfehlen!

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Satz stammt von dieser Hausärztin. Ihr gegenüber sitzt ein Patient, der seit über einer Woche Symptome einer Covid-Infektion hat. Das heißt natürlich nicht, dass eine Infektion vorliegt. Doch dann beginnt eine lange Diskussion darüber, warum ein Test nicht notwendig sei. Währenddessen sitze ich hustend, mit Hals- und Lungenschmerzen der "Doktorin" gegenüber. Ich habe übrigens täglich persönlichen Kontakt mit Kunden...

Nach langem Gezeter dann ein Test... und man merkt der Ärztin an, dass sie irgendein Problem hat.

Egal ob genervt, überfordert, gestresst oder oder... Wir befinden uns in einer Pandemie und es erzeugt weder Vertrauen noch Sicherheit, wenn ein Arzt sich so verhält. Im Schlimmsten Fall hätte ich einen ausführlichen Test in einem Testzentrum machen müssen - gegen eine Gebühr.

Und was dann? Gehe ich dann zurück zu diesem Arzt, der mir mit Symptomen erklärt, dass das alles nur Panik sei? Wie ist so eine nach zwei Jahren Pandemie überhaupt noch möglich... und vor allem in einem Monat, wo die auch die Neuinfektionen auf einem neuen Rekordhoch sind.

Tut mir wirklich leid, aber das kann ich so nicht akzeptieren.

"Ich glaube zwar nicht, dass es Corona nicht gibt, aber... " • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Frau Schumann und fühle mich immer gut behandelt und beraten. Frau Schumann nimmt sich Zeit, untersucht sorgfältig, erklärt in Ruhe und überweist bei Bedarf. Sie ist eine ideale Ärztin. Ihr Praxisteam agiert sehr routiniert, auf Zack und immer freundlich. Auch die Corona-Schutzmaßnahmen werden gut umgesetzt, sodass man sich stets sicher fühlen kann. Ich bin sehr zufrieden. Herzlichen Dank!

Seid Jahren in Behandlung und immer zufrieden gewesen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schumann hilft mir immer.

Nette verständnissvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich besuche Fr. Dr, Schumann noch nicht sehr lange, aber ich kann mich nur positiv zu dieser Ärztin äußeren. Sie ist fachlich sehr kompetent, hat ein offenes Ohr und wirkt sehr positiv auf mich ( Ärztemuffel) ein. Eine Überweisung ist eine Anweisung und sie besteht darauf dieser auch zu folgen. :-)
Den immerhin geht es um meine Gesundheit. Sie ist sehr freundlich und ich bin froh endliche eine gute Hausärztin gefunden zu haben die sich wirklich um mich kümmert.

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiterinnen. :-)

J.M. aus Treptow

Tolle Arztpraxis !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert