Dr. med. Susanne L. Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: CityPraxen Berlin Praxis Dr.med. Susanne Schulz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schulz nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch mit dem Patienten, es erfolgt eine eingehende Untersuchung, auch lfd. klärende Anmerkungen. Die Gespräche verlaufen in sehr vertrauensvoller Form und der abschließende Bericht ist ausführlich und für einen Laien, wie für einen Arzt sehr gut verständlich. Für mich gibt es keinen Grund, einen anderen Kardiologen zu konsultieren.

Professionelle und gut erklärende Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Schulz hat mich bei Thrombosenverdacht sehr schnell und kompetent behandelt - sehr empfehlenswert. Vielen Dank!

Herrvoragende Betreuung & schnelle Reaktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn kompetent wirkend,diagnostizierte Frau Dr. Schulz bei einem nur um 0,9 erhöhten Kreatinin-Wert im Blut bei sonstiger vollkommener Gesundheit eine „Niereninsuffizenz“, OHNE weitere Untersuchungen (spez. Blutwerte,Urin,Ultraschall etc.) durchgeführt zu haben.Diesen Fehler konnte sie nicht eingestehen,sondern trug mit fachlich falschen Einschätzungen weiter zur Verunsicherung bei,um noch weitere kostenintensive Unter. rechtfertigen zu können - ingesamt eine höchst unprof. Vorgehensweise.

Dr. med. Susanne L. Schulz

Sehr geehrter Patient,
einen für eine Niereninsuffizienz sprechenden Kreatininwert (hier 1,28 mg/dl (Norm < 1,17) bei einen jüngeren Menschen, kann man nicht einfach im Raum stehen lassen.
Deswegen hatten wir Sie gebeten, noch einmal zur Kontrolle der Laborwerte und zur Sonographie der Nieren vorbei zu kommen. Ein solches Vorgehen gebietet die ärztliche Sorgfaltspflicht.
Teure Zusatzuntersuchungen waren nicht vorgesehen und es war davon auch nicht die Rede.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Schulz

Vorschnelle Diagnosen, Fachliche Mängel &amp;amp; Unprofessionalität • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wegen meiner Durchblutungsstörungen und Bluthochdruck schon länger bei der Ärztin in Behandlung. Sie ist eine sehr fachkundige und erfahrene Ärztin, ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Wirklich kompetent und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit Januar bin ich wegen Vorhofflimmern bei Frau Dr.Schulz in Behandlung. Sie ist sehr umsichtig, kennt sich offensichtlich ausgesprochen gut mit Herzrhyhtmusstörungen aus und hat mir alles ausführlich erklärt- .
Im März hat Sie mich nun zur Ablationsbehandlung ins Krankenhaus geschickt. Seitdem geht es mir viel besser. Ich kann die Ärztin nur weiterempfehlen. Hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente und freundliche Ärztin mit viel klinischer Erfahrung. . Sie erfragte ausführlich meine Vorgeschichte und hat mich dann sehr gründlich untersucht. Die Behandlung wurde gleich in die richtigen Bahnen geleitet. Auch die Helferinnen waren sehr aufmerksam und nett. Ich war sehr zufrieden.

Sehr weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Gute Vertrauensverhältnis, Kommunikation und Freundlichkeit

Sehr guter Professionalismus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schulz hört gut zu, untersucht gründlich und erklärt die weiter notwendigen Schritte sehr detailliert und verständlich. Ich fühle mich sehr gut dort aufgehoben.

Kompetent, freundlich, umsichtig. Diese Kardiologin kann ich weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Schulz ist freundlich, hört aufmerksam zu, nimmt sich ausreichend Zeit und arbeitet sehr genau.
Auch bei meinem zweiten Besuch fühlte ich mich bestens aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich konnte zu der Ärztin kein Vertrauen aufbauen und hatte auch nicht das Gefühl, dass sie mich ernst genommen hat. Freundlich war sie die ganze Zeit. Hat mich aber nach Hause geschickt, versucht zu beruhigen. Anstattdessen lässt sie einen mit Verunsicherung nach Hause gehen... sehr enttäuscht und unzufrieden mit diesem Besuch.

Dr. med. Susanne L. Schulz

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern sehr, dass sie von Ihrem Arzt-Besuch bei uns enttäuscht waren. Es kommt aber schon vor, dass Probleme, die einen Pat. zum Arzt führen, nicht ganz so gravierend sind, wie sie ihm selbst erscheinen. Das kann ich mit über 20 jähriger klinischer Erfahrung in der Regel ganz gut einschätzen. Weniger schwerwiegende Erkrankungen müssen dann nicht vom Facharzt, sondern können von Ihrem Hausarzt weiter betreut werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Schulz