Martin-Buber-Str. 1, Berlin

Dr. med. Thengis Tsouloukidse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thengis Tsouloukidse Facharzt für Allgemeinmedizin und Nervenheilkunde

Er steht aus meiner Sicht sehr unter Zeitdruck, macht auf mich einen sehr nervösen Eindruck und Sätze wie "Sie stehlen mir meine Zeit" tragen nicht gerade dazu bei, Vertrauen zu gewinnen, zumal ja auf seiner Web-Seite so schön beschrieben ist, wie er arbeitet.
Er ist ein erfahrener Arzt, aber da er kein Personal hat, fehlt ihm aus meiner Sicht die Zeit für den Patienten. Er ist die Empathielosigkeit in Person.

Keine Weiterempfehlung aus meiner Sicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Bekannter empfahl mir, einen Termin bei Dr. Tsouloukidse zu machen, da er bereits seit vielen Jahren dort in Behandlung sei. Bereits bei unserem ersten Termin konnte ich das gut nachvollziehen. Er ist ein fantastischer Arzt mit langjähriger Erfahrung, der sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt und alles ernst nimmt, was ihm erzählt wird. Behandlungstechnisch ist der anthroposophische Ansatz einfach unschlagbar. Natürlich mag das für den einen oder anderen etwas unkonventionell sein, aber die Resultate sprechen (zumindest bei mir) Bände.

Sehr zufrieden mit der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich rate allen Patienten, denen es richtig schlecht geht, von diesem Arzt ab. Er lehnte die Behandlung meines Falles ab, weil a) sich der Riesenaufwand in meinem Fall nicht lohne, b) seine Erfahrung ihm sage, dass ich keinen Erfolg haben werde ich c) nichts dazu zahlen könne und dass d) Patienten mit traumatischen Erfahrungen ihn persönlich zu sehr belasten. Außerdem forderte er mich telefonisch/schriftlich auf, zu einer anderen Kasse zu wechseln. Doch selbst diese deckt offenbar nicht alles.

Dr. med. Thengis Tsouloukidse

Die hier geäußerten Behauptungen über meine Äußerungen stimmen in keinem Detail mit der Realität überein.

Achtung: Ganzheitlicher Ansatz nur für Privatpatienten, keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Schöne an Dr. Tsouloukidses Behandlung ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Mit einem Blick scheint er bereits das Innerste seines Gegenüber erkannt zu haben, die Diagnostik ist unschlagbar!
Durch seinen guten Ruf sind Sonderbehandlungen wie MRT oder CT in Rekordzeit möglich.
Für ihn ist der Patient mehr als nur eine Geldquelle. Er sieht den Menschen so wie er ist und ist in mehr als einer Fachrichtung als Arzt spezialisiert, sodass er in beinahe jeder Lebenslange helfen kann.

Ein Arzt für alle Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zum ersten Mal einen Termin bei Dr. Tsouloukidse hatte, fühlte ich mich vom ersten Augenblick an wohl. Er war der erste Arzt, der meine Symptome wirklich ernst genommen hat. Er setzt sich für seine Patienten ein, nimmt sich viel Zeit für sie und kümmert sich wirklich darum, einen Weg zu finden, der ihnen zur dauerhaften Besserung ihrer Beschwerden führt.
Man kann eigentlich keinen besseren Arzt mehr finden!

Sehr verständnisvoll und engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam durch eine Empfehlung 1.2019 zu Hr. Tsouloukidse und bin sehr zufrieden. Er war einer der wenigen, der innerhalb kurzer Zeit überhaupt einen Termin angeboten hat. Die meisten Praxen sind überlaufen und er wäre nicht unglücklich gewesen, hätte ich woanders einen Arzt gefunden. Doch fühlte ich mich durch ihn in meiner Krankheit gesehen, ohne mich groß erklären zu müssen, so dass es mir mein langer Weg quer durch das südliche Berlin wert ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihm bleiben konnte. Er hat sich sehr viel mehr Zeit genommen als normalerweise üblich ist und obwohl ihm das meine Kasse nicht bezahlt. Sein Vorgehen, vor dem ersten Termin aufschreiben zu sollen, was ich habe und seit wann, war für mich selbst sehr erhellend und äußerst hilfreich. Wegen einer Krankschreibung hat er sich für mich sogar während seiner eigenen Krankheit engagiert. Auch sehr positiv finde ich, dass er nicht gleich Chemie verschreibt, sondern es als anthroposophischer Arzt zunächst mit Natürlichem probiert, was mir sehr geholfen hat. Herr Tsouloukidse ist einer der wenigen Ärzte, die sich bemühen zuzuhören, was in unserem Gesundheitssystem nicht mehr honoriert wird. Ich empfinde ihn auch als einfühlsam und sehr engagiert seinen Patienten helfen zu wollen.

Ein Arzt, der in die Seele schaut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. Tsouloukidse durch eine Empfehlung gelandet und dafür sehr dankbar. Mir gegenüber war er immer freundlich und entgegenkommend. Ja, er wirkt zuweilen auch mal genervt, das finde ich jedoch ist ein menschlicher Zug und wird bei weitem ausgeglichen durch seine menschliche Zugewandtheit und seine fachliche Kompetenz. Mir hat er bislang sehr gut weiter geholfen in meinem Genesungsprozess. Bin seit Februar 2018 dort. Bin in der vbu-bkk, die fast alle Kosten übernimmt, auch Kunsttherapie!

Also ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

... ich habe mit allem gerechnet, aber so viel wirklich genervte, überspannte, unfreundliche Art und Weise habe ich nicht erwartet.
Es ist kein wirklich gutes Gefühl, wenn man mit ärztlicher Hilfe und Zuwendung rechnet und dann abgefertigt - es ist das richtige Wort - wird, als würde man wirklich nur stören.
So viel Borniertheit habe ich selten erlebt - ... warum ich meinen würde, dass er mir helfen könnte!?!?
... er dafür sehr viel Zeit benötigen würde, die ihm die Kassen nicht bezahlen.
... er könne dafür nicht zur Verfügung stehen und ich solle mir einen anderen Arzt suchen ...

Ausgesprochen genervt und unfreundlich-ablehnend ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Herrn Tsouloukidse an Tiefpunkt nach einem Klinikaufenthalt gekommen. Er war stets aufmerksam und sehr kompetent mit meinem Leiden. Heute geht es mir unvergleichbar besser. Bin weiterhin in Begleitung und werde mit alternativen Methoden unterstützt. Absolut empfehlenswert.

Kompetent und einfühlsamm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben