Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Allgemeinmediziner
Breite Str. 12, 14199 Berlin

Bewertung für Dr. Höhn

4,8

Archivierte Bewertung vom 24.09.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Unverschämt

Diese Arztpraxis ist einfach unverschämt. Ich habe darum gebeten, einen Termin zu finden, bei dem man nicht lange warten muss. Nach 15 Minten Wartezeit am Tresen, weil die Arzthelferin mit zwei offenbar ihr bekannten Menschen plaudert, entschuldigt sie sich mit den Worten "Der Doktor ist zeitlich in Verzug" und verweist auf das Wartezimmer. Nach ein paar Minuten kommt sie und sagt, es verspäte sich um anderthalb bis zwei Stunden. Ob ich warten wolle oder einen neuen Termin haben wolle. Ich habe auf beides verzichtet. Das ist einfach unverschämt.
Ich war dort schon einmal vor ein paar Jahren. Nur weil man Privatpatient ist, bekommt man vom Arzt persönlich allen erdenklichen Quatsch verschrieben und verkauft, z.B. Brottrunk für mehr als 10 EURO, etc.
Jetzt wollte ich es noch einmal versuchen, weil die Praxis nah an meinem Büro ist.
Die telefonische Sprechzeit geht zum Teil bis 12.00 Uhr mittags. Wer genau um 12.00 Uhr anruft, erreicht jedoch niemand mehr, sondern den Anrufbeantworter.
Das Fazit lautet allerdings: Bitte nicht probieren, sondern die Praxis meiden."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Kommentar von Dr. Höhn

So sehr ich verstehe, daß, wenn ein Patient das Gefühl hat, nicht adäquat, nicht einfühlsam, nicht freundlich behandelt worden zu sein, ein Ventil braucht, das loszuwerden, so sehr hätte ich mir erhofft, dass seine Beschwerde auch mir vorgetragen worden wäre und wir gemeinsam eine Lösung, einen Weg des Miteinanders gefunden hätten. Meine Bitte um Entschuldigung sei hier eingefügt. Meine Damen im Empfangsbereich waren sichtlich betroffen als wir diese Beschwerde beprachen. Es tat Ihnen Leid, auf einen Besucher/Patient unserer Praxis einen solchen Eindruck gemacht zu haben. Inzwischen haben wir eine Patientenbefragung intern durchgeführt und bekanen hierbei wie auch durch häufige spontane Bekundungen großes Lob betreffend Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit unseres gesamten Teams. Wir haben darüber intensiv gesprochen und uns alle diese eine Beschwerde zu Herzen genommen. Was jedoch niemand von uns versteht, ist der Preis von 10€ für eine Flasche Brottrunk. Das ist nicht korrekt. Dafür fehlt jedwede Grundlage und beschädigt unseren Ruf. Außerdem leben wir nicht vom Verkaufen. Der Brottrunk ist eines unserer Mittel, die in die ganzheitliche Therapie einfließen. Unser Preis, der knapp kostendeckend ist, beträgt weniger als in den meisten Verkaufsstellen wie Supermärkte, Bioläden, Reformhäuser! Ich halte diesen Teil der Aussage der mir unbekannten Person für zumindest missverständlich, wenn nicht rufschädigend. Wer uns kennt, kommt zu anderen Erkenntnissen. Das jedenfalls ist unsere regelmäßige Erfahrung seit 30 Jahren. Ich wünsche auch im Namen unseres Teams der betreffenden Person von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit und gute Erkenntnisse für ein langes Leben. Wir würden uns freuen, wenn die Dame oder der Herr uns irgendwann einmal aufsucht und mit uns Frieden schließt. Wir sind alle in einem täglichen Lernprogramm. Unser Motto lautet: "Gesundheit erhalten statt Krankheit verwalten". Herzlich Ihr Dr. Thomas Höhn

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Höhn)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Höhn

Sind Sie Dr. Höhn?

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In Deutschland ...  Mehr

Zum Thema „Vitamin D” am 09.11.2015

Leiden Sie an Vitamin-D-Mangel? Wie Sie die Symptome erkennen und deuten

Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen und die Sonne ist zu schwach, um in der Haut Vitamin D zu bilden. Wer besonders leicht von einem Vitamin-D-Mangel betroffen ist und wie man diesen ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2015
von Claudia Galler