Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin
Königsberger Str. 3, Berlin

Dr. med. Thomas Kirschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Dr Kirschke hat eine hohe fachliche Kompetenz. Er ist verständnisvolle, erklärt Befunde und Behandlungen und geht auf meine Bedürfnisse ein.
Von seinem Praxisteam werde ich freundlich und gut betreut. Die Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit und unterstützen mich auch in Stress-Situationen.

Arzt unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte typische Beschwerden und auch in den letzten Tagen Kontakt mit einer Coronainfizierten. Deshalb bin ich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt zu meinem Hausarzt Dr. Kirschke gegangen. Ich musste einen Test machen, um zu wissen was los ist.

Ich wollte nicht plötzlich im Wartezimmer auftauchen und habe deshalb mit gutem Abstand vor der Tür der Praxis gewartet und mich telefonisch angemeldet. Dr. Kirschke hatte schon Vorkehrungen getroffen und ein Wartezimmer im Freien und einen Behandlungsraum in einer Garage hinter der Arztpraxis eingerichtet. Er nahm bei mir den Test außerhalb der Praxis ab.

Die Ausstattung von Dr. Kirschke mit Schutzausrüstung gegen eine Corona-Infektion wirkte sehr professionell. Mit diesen sehr gut durchdachten Maßnahmen schützt er sich, sein Team und andere Patienten gut. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, behandelte mich sehr freundlich und besonnen und klärte mich ausreichend auf. Da kann mich einfach nur mal herzlich bedanken bei Dr. Kirschke und seinem Team.

Dr. med. Thomas Kirschke

Danke für den guten Zuspruch in diesen schwierigen Zeiten.
Zusammenhalt Miteinander Füreinander zeigt sich jetzt besonders wichtig. Mein großer Aufwand organisatorisch richtet sich auf den Schutz aller Patienten vor Ansteckung. Deshalb viel Telefonsprechstunde und Trennung zeitlich und räumlich von Patienten mit und ohne Infekt. Dafür habe ich das große Wartezimmer geteilt und Sprechzeiten verändert. Dabei werden Coronavirus Abstriche jetzt nach Voranmeldung, wenn wirklich nötig, mit Schutzkleidung von mir auf dem Hof / Garage durchgeführt zwischen 10 und 11 Uhr.
Leider hat die Politik an dem Punkt der Schutzausrüstung völlig versagt. Bereits vor 4-6 Wochen war bekannt was kommt und die Produktion z.B von Atemmasken hätte eingeleitet werden können. In Deutschland. Anstatt sich schnell von der Billiglohn Globalisierung unabhängig zu machen wurde erstmal nichts in diesem Bereich getan und nun werden den Afrikanern die Masken weggekauft.
Ich hatte zu überhöhten Preisen noch etwas kaufen können vor 3 Wochen, seitdem gibt es für die Arztpraxen, die auch auf Viren testen sollen, weder Masken noch Einwegkittel noch Desinfektionsmittel zu bekommen.
Trotzdem machen wir wie so viele andere Menschen jetzt das Beste: so viel wie möglich Hilfe, besonnen, mit soviel Schutz wie möglich und dem Blick auf Jede und Jeden, die oder der jetzt Hilfe und Zuwendung braucht!
Das ist mein Dank für die vielen positiven Erfahrungen der letzten Tage und mein Wunsch für die kommenden Wochen.
Dr. Thomas Kirschke

Corona-Test • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kirschke nimmt sich ausführlich Zeit. Ich fühle mich sehr gut betreut. Er ist niemals in Eile oder Zeitdruck und überaus freundlich. Und sehr aufgeschlossen.
Allerdindgs ist die Wartezeit bei akkut und plötzlich auftretenden Krankheiten ( ohne Termin ) sehr, sehr lange. Ich würde mir wünschen es gäbe eine morgentliche Notfall - Sprechstunde.

Einer der besten Ärzte die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Sehr nette Arzt, hört zu, nimmt sich Zeit, erklärt und sehr lange und ausführlich -- bisher immer super Erfahrungen gemacht.

Sehr freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Sehr gründlich freundlich und umfassend in der Information

Sehr kompetent und kritisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Dr Kirschke ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die einzelnen Patienten und ist nicht ausschließlich auf die Schulmedizin fixiert. Auch sein Praxisteam macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Terminvereinbarungen sind gut möglich aber man auch ohne Termin kommen, muss dann aber Wartezeiten einkalkulieren. Dr Kirschke ist Hausarzt für meine komplette Familie und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hinterfragt, da wo andere verordnen. Er gibt sich wirklich mühe bei der Diagnose und passt die Therapie ggf. immer wieder an. So etwas hatte ich vorher von keinem Arzt erfahren dürfen. Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Die Freundlichkeit der Damen ist bemerkenswert und selten woanders so erlebar. Das Schlaflabor im Krankenhaus hatte seine Diagnose bestätigt und ich frage mich warum das über 10 Jahre kein anderer Arzt zu hat feststellen können. Auch wenn ich mit meinem Lob längere Wartezeiten produziere, dieser Arzt hat es redlich verdient.

Reich kann man nur an Zeit sein und die wird sich genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Ich kann wirklich sagen, dass ich sowohl in menschlicher Hinsicht als auch in fachlicher Beratung und Leistung von den Fähigkeiten von Herrn Dr. Kirschke absolut überzeugt bin.
Das Aufklärungsgespräch war umfassend und ausführlich. Nimmt sich bei Fragen Zeit diese zu beantworten. Sehr freundliche Praxis.
Ich habe ihn schon häufiger weiterempfohlen und positive Resonanzen von diesen Patienten erhalten. Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Kirschke und seinem Praxisteam.

Hier stimmt alles! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

Unsere ganze Familie ist da. Er ist immer freundlich und sehr fürsorglich mit uns. Ich bin sehr zufrieden und möchte ihn deshalb immer weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kirschke Facharzt für Innere Medizin

ich habe Dr. Kirschke als sehr kompetenten, erfahrenen und hilfsbreiten Arzt erlebt, der sich viel Zeit nimmt, auch wenn man Kassenpatient ist. Was bei einem Hausarzt sehr gut ist, aber heutzutage leider nicht mehr Standard, ist bei Dr. Kirschke Usus, sich nämlich auch die Zeit für Hausbesuche zu nehmen. Er hört gut und aufmerksam zu, seine Erklärungen sind ausführlich, tendieren manchmal sogar ins sehr Ausführliche.
Alles in allem kann ich Dr. Kirschke als Hausarzt sehr empfehlen.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert