Dr. med. Thorsten Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wirklich guter Arzt,sehr freundlich und emphatisch.Bin seit Jahren Patientin und immer gut behandelt worden.Wie schon gesagt (in anderen Bewertungen )ist es ein Privileg bei ihm Patientin sein zu dürfen,da es heute nicht so einfach ist einen guten Arzt zu finden,wo alles passt.Anbei noch bemerkt,die Praxis ist top ausgestattet und immer picobello sauber.Weiter sooo

Der Beste !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Tolles Team vor Ort, der Arzt ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich immer(!) Zeit, das Team drumrum ebenfalls, minimale Wartezeiten - keine Ahnung warum das andere nicht so hinkriegen, hier klappts!

Supernette Praxis, die ganze Familie geht dort gerne hin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Richter von Anfang an gut aufgehoben (wie schon in der Praxis seiner Vorgängerin). Nun bin ich zwar eine seltene Patientin (zum Glück), aber ich wurde auch ohne Termin behandelt, wenn es akut war. Was mir auffällt und besonders gefällt ist, dass Dr. Richter auf den ganzen Menschen blickt und aufmerksam fragt. Ich habe volles Vertrauen, auch weil er ohne Scheu zu Fachärzten überweist, wenn er er es für sinnvoll hält. Ich habe ihn schon oft weiterempfohlen, aber leider kann er kaum noch neue Patienten aufnehmen. Das spricht wohl auch für ihn, oder?

Umsichtig, gründlich und humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr einfühlsam, sich Zeit nehmend, geduldig udn mit viel Kompetenz. So wünscht man sich seinen Arzt!

Der beste Hausarzt in Mitte! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Richter ist kompetent, freundlich und nimmt jegliche Belange sehr Ernst. Ich fühle mich sehr aufgehoben und nehme seine Hinweise gerne an. Er hört sich Probleme an und nimmt sich die Zeit diese abzuklären. Er ist ein Arzt - wie man sich wünscht :-)!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Richter nimmt sich immer viel Zeit für eine ausführliche Beratung und ist sehr empathisch. Sein Praxisteam ist sehr gut organisiert.

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach erfolgter Erkrankung (Krebs) fühlt sich der Arzt offensichtlich nicht verantwortlich. Zum Einen wurde ich nach Anfrage eines Termins nicht angenommen und an meinen Frauenarzt verwiesen (da ich Gebärmutterhalskrebs hatte) und zum Anderen habe ich ihn um Blutwerte gebeten - ein anderer Arzt hat mir gesagt, dass die Hausärzte ggf. diese Laboraufträge stellen können, damit meine Kasse das übernehmen kann und ich das nicht privat bezahlen muss. Er hat mich abgewiesen und bat mich darum, dem anderen Arzt einen schönen Gruß auszurichten, dass das ja in sein Laborbudget ginge, und er das deshalb nicht machen würde. Ich finde das unmöglich und offensichtlich steht der Patient bei Herrn Richter nicht an erster Stelle.

Dr. med. Thorsten Richter

Bei Gebärmutterhalskrebs ist es mir sehr wichtig, dass ein Frauenarzt die wichtige regelmäßige Nachsorge übernimmt, das kann ich als Hausarzt leider nicht. Und darauf haben wir Sie hingewiesen.

Das Thema Labor ist leider komplizierter. Als Kassenarzt bin ich verantwortlich für die Ausgaben und muss diese gegenüber Ihrer Krankenkasse rechtfertigen. Dafür gibt es viele komplexe Regularien und auch Sanktionen (z.B. Budgets).
Die in Ihrem Fall von einem Privatarzt ohne jede weitere Information angefragten sehr ungewöhnlichen und auch teuren Laborwerte, für die es nach meiner Einschätzung auch keine Evidenz bei Ihrer Erkrankung gibt, kann ich leider kassenärztlich nicht übernehmen, auch wenn ich Ihnen gern helfen würde. Das habe ich versucht Ihnen zu erklären.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe sehr, dass Sie schnell wieder gesund werden!

Fühlt sich für Patient nicht zuständig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Hausarzt kann man sich keinen besseren wünschen immer freundlich und auch noch nach Feierabend für seine Patienten da.

Immer für seine Patienten da und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thorsten Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein eigentlich prima Arzt, der aber bestimmte Dinge nicht ernst nimmt und dem Patienten das Gefühl gibt man sei dumm und naiv. Man sollte sich doch häufiger Mal eine zweite Meinung einholen. Schade für diese Entwicklung. Ansonsten ein prima Team.

Vertrauen verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich und kompetent, nimmt genug Zeit für jeden Pazienten

Immer freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben