Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Ernst-Lemmer-Ring 113, Berlin

Dr. med. Ulrike Thies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Personal ist maximal nicht unfreundlich, jedoch fehlt jede authentische Herzlichkeit.
Als ich bettlägerig war und versuchte jemanden in der Praxis zu erreichen war besetzt. Das ist nicht schlimm, weil ich mir dessen bewusst bin, dass besonders in diesen Zeiten (Corona) viele Patienten telefonischen Rat brauchen, oder entsprechende Anfragen haben. Nur wenn ich das anmerke, zu behaupten, dass dem nicht so ist, finde ich das unerhört.
Ich ging in die Praxis und beschrieb, dass ich seit 14 Tagen krank geschrieben bin (von einem anderen Facharzt), und es mir sehr schlecht ginge. Muskelschmerzen, Müdigkeit, etc. Sie wollten mich nach Hause schicken. Als wäre mein Zustand unerheblich.
Akribisch beschrieb ich, dass es sich von meinen üblichen Symptomen absetzt. Ich habe eine dauerhafte Depression, die sich aber symptomatisch auf einem Level, inklusive Medikation, hält.
Und Frau Dr. Thies assoziiert sämtliche Symptome die eine Schnittmenge mit denen einer Depression haben, ausschließlich damit.
Ich hatte ein ähnliches Szenario vor 3 Jahren, und landete auf der Intensivstation. Hätte ich keine amtliche Depression, würde man vielleicht genauer hinschauen.
Sie bat mich übrigens um einen Befund meines Psychiaters ob er es ausschließen könne, dass die Symptome nicht mit meiner Depression zusammenhingen. Das wird er nicht können, weil allgemein die genannten Symptome im Krankheitsbild impliziert sind. Sprich dann gibt es wohl keinen Grund genauer hinzuschauen. Für mich als Patient ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Dr. med. Ulrike Thies

Sie haben ohne Wartezeit einen sofortigen Termin in meiner Sprechstunde erhalten. Leider haben Sie nach unserem ausführlichen Gespräch die geplanten Untersuchungen nicht durchführen lassen. Bei unserem letzten Kontakt vor einem Jahr mit ähnlichen Beschwerden sind Sie leider auch nicht zu den vereinbarten Untersuchungen erschienen, die Sie auch die Jahre davor abgelehnt hatten.

Es ist nicht alles Gold was glänzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit längerem zu Fr. Dr. Thies und fühle mich stets sehr gut betreut und beraten

Sehr gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit einer Weile gehen wir zu Frau Dr Thies und sind immer sehr zufrieden.
Endlich ein Arzt, der nicht umgehend zu Antibiotika greift.
Sehr kompetent, nette Praxis und Mitarbeiter.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat für alle Probleme ein offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit.

Fachwissen mit Menschlichkeit kombiniert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahren zu Frau Dr. Thies. Sie ist sehr am Wohlbefinden der Patienten interessiert und fragt auch nach dem psychischen Befinden. Insgesamt sehr professionell und angenehm!

Freundlich, interessiert und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin,die sich noch Zeit nimmt, aufklärt und auch zu Kollegen überweist.
Bin seit Jahren dort in Behandlung.

kompetente Ärztin, klärt auf, kann zuhören, wirklich zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Thies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich kompetente, ganzheitlich angelegte Gesprächsführung zu Anamnese und Diagnostik, gute verständliche Erklärungen zu Untersuchungsergebnissen und vorgesehener Behandlung. Ich fühle mich als Patient individuell gesehen und menschlich einfühlsam behandelt. Mir wurde sehr aufmerksam zugehört und verständliche Fragen gestellt. Gute Vernetzung zu kompetenten Fachärzten für den Fall weiterführender Behandlungserfordernisse. Bisherige Behandlungen führten in meinem Falle kurzfristig zum Erfolg. Eine sehr empfehlenswerte Ärztin!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert